Massive Probleme bei der Portfreigabe!!

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Massive Probleme bei der Portfreigabe!!

Beitrag von Thyrael »

Du kannst mal schauen ob die Firmware aktuell ist: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/driver_software/

Wenn der Globus orange leuchtet ist die Internetverbindung weg, das kann nun am Router liegen aber auch am Modem/Anschluss. Sollte nach dem Firmwareupdate keine Besserung eintreten kannst du einmal mit einem Rechner direkt am Modem schauen ob dort das Problem auch auftritt.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Massive Probleme bei der Portfreigabe!!

Beitrag von guenter24 »

Genügt es nicht, einfach nur UPnP frei zu geben?
Dann schaltet sich die jeweilige Anwendung doch selbst die erforderlichen Ports frei!