Hallo liebe Community,
ich hab vor ca. 1 Monat meinen Anschluss bei 1&1 gekündigt (läuft dann am 21.9 aus) und gestern bei Kabeldeutschland das Telefon &Flat 100 bestellt. Da ich gelesen habe, dass es einen Wechselbonus gibt, wollte ich fragen, ob ich den jetzt auch erhalte, obwohl ich bereits gekündigt habe. Schließlich hätte ich ja bei einem schnellstmöglichen Anschluss immerhein min 3 Monate Doppelbezahlung? Und Frage 2 wäre: Ich wohn in einem Altbau in Berlin. Im Internet hatte ich irgendwo gelesen, dass ein Techniker Zugang zum Keller brauch und vielleicht sogar ins Nachbarhaus müsste. Außerdem sollen ca. 2-3 Stunden alle anderen Bewohner des Hauses vom Kabelnetz genommen werden, stimmt das und müsste ich das ggf mit dem EIgentümer abklären. Beim DSL Anschluss ist der Techniker ja damals ja nur zu ner Box an der Hauswand aufm Hof gegangen. Freu mich über Tipps, die mir ein wenig Erleuchtung bringen, danke
Wechselbonus und neuer Anschluss von KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Wechselbonus und neuer Anschluss von KD
Zum Wechselbonus kann ich nichgt viel sagen, an welchen Bedingungen dieser geknüpft ist,,,,
Doppelzahlung wäre aber nicht passiert da KD bis zu 6 Monate die Grundgebühr erlässt um Neukunden zu locken...
Zur Installation: der Techniker muss, sofern noch nicht passiert,. den Verstärker im Keller austauschen, da bei Telefon & Internet dieser Rückkanalfähig sein muss. Bei TV ist das nicht der Fall. Wenn also im Haus noch niemand KD Telefon & Internet hat ist es wahrscheinlich das der Techniker im Keller muss zum Austausch des Verstärkers. Das solltest Du evtl mit dem Hausbesitzer absprechen.
Bei Mir hat das ganze rund 30min gedauert. Zwischenzeitlich klemmt der Techniker halt den alten Verstärker ab und baut ein neuen hin. Während der Zeit ist halt das Signal weg. Aber eigentlich dauert das normalerweise net lang.
Doppelzahlung wäre aber nicht passiert da KD bis zu 6 Monate die Grundgebühr erlässt um Neukunden zu locken...
Zur Installation: der Techniker muss, sofern noch nicht passiert,. den Verstärker im Keller austauschen, da bei Telefon & Internet dieser Rückkanalfähig sein muss. Bei TV ist das nicht der Fall. Wenn also im Haus noch niemand KD Telefon & Internet hat ist es wahrscheinlich das der Techniker im Keller muss zum Austausch des Verstärkers. Das solltest Du evtl mit dem Hausbesitzer absprechen.
Bei Mir hat das ganze rund 30min gedauert. Zwischenzeitlich klemmt der Techniker halt den alten Verstärker ab und baut ein neuen hin. Während der Zeit ist halt das Signal weg. Aber eigentlich dauert das normalerweise net lang.