Übernahme durch Vodafone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Burkhard10
Insider

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Burkhard10 »

Es dreht sich alles um den Kunden. Das ist doch selbstverständlich. :)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Burkhard10 hat geschrieben:Es dreht sich alles um den Kunden. Das ist doch selbstverständlich. :)
Geier kreisen auch...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Irgendwie waren die einzigen Reaktionen im Netz und Kollegenkreis heute:

- "glaub, ich muss bei KDG wieder kündigen"
- "damit hat sich meine Bestellung auch wieder erledigt"

Vodafone geht für die meisten noch weniger als KDG.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Newty hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:Es dreht sich alles um den Kunden. Das ist doch selbstverständlich. :)
Geier kreisen auch...
...dem Kunden der Magen auch, bei dem TV-Angebot von der KDG :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Na ja mal abwarten. Habe bei Vodafone schon ewig Handyvertrag , bin zufrieden auch mit Verlängerungsangeboten.
Die meisten haben doch immer geschrieben, schlechter als jetzt geht nicht mehr, nun doch?
Alles nicht glaubwürdig. Da muss man mal abwarten und dann urteilen.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Burkhard10 hat geschrieben: Die meisten haben doch immer geschrieben, schlechter als jetzt geht nicht mehr, nun doch?
Schlechter geht immer, sollte einen gerade die Vergangenheit bei diesem Kabelnetzbetreiber gelehrt haben. Die Misere ist noch ausbaufähig. :D
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Heiner hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben: Die meisten haben doch immer geschrieben, schlechter als jetzt geht nicht mehr, nun doch?
Schlechter geht immer, sollte einen gerade die Vergangenheit bei diesem Kabelnetzbetreiber gelehrt haben. Die Misere ist noch ausbaufähig. :D
Ob Liberty Global die bessere Alternative gewesen wäre, bezweifle ich mal. Ich denke auch, einfach mal abwarten.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bezweifel ich auch. Hätte höchstens mehr Restriktionen bei den verwendeten Geräten gegeben und bevor man das Programmangebot auf Liberty-Standard erhöhen könnte müsste man endlich mal beim Ausbau auf 862 MHz auf die Tube drücken. Bei UM/KBW ist das schon seit 2009 Standard, bei KBW gibt es von dezentralen Netzen abgesehen sogar gar keine Nicht-Ausbaugebiete mehr.

Von der Vodafone-Übernahme erwarte ich persönlich dass das Kerngeschäft (TV/Radio) weiter vernachlässigt werden wird oder zumindest in Stillstand geraten wird.
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Heiner hat geschrieben:Bezweifel ich auch. Hätte höchstens mehr Restriktionen bei den verwendeten Geräten gegeben und bevor man das Programmangebot auf Liberty-Standard erhöhen könnte müsste man endlich mal beim Ausbau auf 862 MHz auf die Tube drücken. Bei UM/KBW ist das schon seit 2009 Standard, bei KBW gibt es von dezentralen Netzen abgesehen sogar gar keine Nicht-Ausbaugebiete mehr.

Von der Vodafone-Übernahme erwarte ich persönlich dass das Kerngeschäft (TV/Radio) weiter vernachlässigt werden wird oder zumindest in Stillstand geraten wird.
Mich würde interessieren wie Vodafone IPTV mit KDG TV kombiniert wird, vielleicht wird das ganz spannend, denn irgendwie muss das ja zusammengehen. Leider kenne ich das Angebot von IPTV nicht, kann also nicht sagen ob das schlechter als das KDG Angebot ist, zB. bei HD Sendern.

Soweit ich hier immer gelesen habe, kostet ja die Hin/Her und Runterrechnerei nicht nur Manpower, sondern auch Geld, warum sollte das Vodafone so weiter führen ? 1:1 Einspeisung, Programmangebot verbessern. Müsste doch in Vodafon`s Interesse liegen. Man will doch nicht nur Bestands(Zwangs)kunden halten, sondern auch Neue werben. Das geht doch nur, wenn man von der KDG Linie abweicht und das Angebot verbessert.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

Da ja KDG das sagen haben soll, glaube ich das Vodafone TV auch komplett zur Disposition stehen könnte. Und in Bereichen, in denen dann nur IPTV verfügbar ist und ein anderer Kabelanbieter wird es sicher auch noch Schwierigkeiten geben. Ob das dann so aufrecht erhalten wird oder werden kann ist die Frage.
Ich habs ja vorhin schon geschrieben. Habe Vodafone TV von anfang an sehr intensiv beobachtet, weil ich es mal in Erwähgung gezogen habe. Bin dann aber doch wieder zu KDG. Habe es aber weiter beobachtet.
Mich würde interessieren wie Vodafone IPTV mit KDG TV kombiniert wird, vielleicht wird das ganz spannend, denn irgendwie muss das ja zusammengehen. Leider kenne ich das Angebot von IPTV nicht, kann also nicht sagen ob das schlechter als das KDG Angebot ist, zB. bei HD Sendern.
Die Free-HD Sender sind mit das größte Angebot in Kabel und IPTV überhaupt. Aber das wars. In Sachen PayTV gibts nichts in HD und wie schon geschrieben sehr teuer, weil mit Abrufinhalten gekoppelt. Da muss man praktisch soetwas vergleichbar mit einer ganzen Maxdome Sparte dazubuchen um PayTV dazu zu bekommen. Musik und Sport PayTV fehlt ganz. Dafür ist das FreeTV sehr vollständig.
http://www.vodafone.de/tv/senderliste.20.0.html

Aber insgesamt hatte sich mir dann bei KDG doch mehr getan. Deshalb bin ich wieder zu KDG.. und bin eigentlich froh drüber.