Smartcard kompatibel Humax Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Smartcard kompatibel Humax Receiver
Hallo,
Ich habe mal eine Frage, irgendwie funktioniert leider einer meiner beiden Sky Receiver nicht mehr wirklich. HD Sender gehen, SD Sender leider nicht. Nun hatte ich überlegt, mir einen neuen zu kaufen. Stehe lieber auf Eigentum und wollte nicht 99€ pauschal bei Sky bezahlen.
Momentan hab ich den Humax PR-HD 2000C und PR-FOX C, meine Smartcard (habe nur eine) funktioniert bei beiden Receivern. Ich habe nun gesehen, dass es auch noch den 3000C gibt, nun ist meine Frage, ist die Smartcard damit nun auch kompatibel? Sprich kann ich dann die Smartcard auf dem 1000C und 3000C betreiben?
Mir wurde nämlich damals bei Sky gesagt, dass es da unterschiedliche Karten gebe. Habe auch Sky schon eine Mail geschrieben, habe bisher allerdings keine Antwort erhalten. Daher frage ich hier mal nach, vllt. hat ja jemand bei euch ähnliches Szenario. Gerne nehme ich auch Vorschläge bzgl. eines anderen Receivers entgegen
Vielen Dank
Grüße
Ich habe mal eine Frage, irgendwie funktioniert leider einer meiner beiden Sky Receiver nicht mehr wirklich. HD Sender gehen, SD Sender leider nicht. Nun hatte ich überlegt, mir einen neuen zu kaufen. Stehe lieber auf Eigentum und wollte nicht 99€ pauschal bei Sky bezahlen.
Momentan hab ich den Humax PR-HD 2000C und PR-FOX C, meine Smartcard (habe nur eine) funktioniert bei beiden Receivern. Ich habe nun gesehen, dass es auch noch den 3000C gibt, nun ist meine Frage, ist die Smartcard damit nun auch kompatibel? Sprich kann ich dann die Smartcard auf dem 1000C und 3000C betreiben?
Mir wurde nämlich damals bei Sky gesagt, dass es da unterschiedliche Karten gebe. Habe auch Sky schon eine Mail geschrieben, habe bisher allerdings keine Antwort erhalten. Daher frage ich hier mal nach, vllt. hat ja jemand bei euch ähnliches Szenario. Gerne nehme ich auch Vorschläge bzgl. eines anderen Receivers entgegen
Vielen Dank
Grüße
Zuletzt geändert von kingtobi am 25.06.2013, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Re: Smartcard kompatibel Humax Receiver
Also der Humax PR-HD 1000 C und PR-HD 2000 C arbeiten mit D01 , D02 u. D09 Karten . Du wirst wahrscheinlich eine D02 haben . Der Humax PR-HD 3000 C arbeitet mit G02/G09 Karten . Deine jetzige SC passt also nicht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Uiih danke für die schnelle Antwort. Gut bzw. eher schlecht, aber dann kann ich mir den Gedanken schonmal abschminken
Hmm gibts es noch eine gute Alternative? Irgendwie trau ich diesen 2000C Modellen nicht mehr so ganz übern Weg
Sollte natürlich auch HD unterstützen. Festplatte brauch da nicht unbedingt angeschlossen zu werden.
Danke
Hmm gibts es noch eine gute Alternative? Irgendwie trau ich diesen 2000C Modellen nicht mehr so ganz übern Weg
Sollte natürlich auch HD unterstützen. Festplatte brauch da nicht unbedingt angeschlossen zu werden.
Danke
-
- Ehrenmitglied
Hast Du vielleicht einen TV mit DVB-C Tuner und CI(+) Slot ? Wenn ja ist ein ACL vielleicht eine Alternative !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
ne mein Plasma TV ist leider schon etwas älter, der hat so einen Slot noch nicht. Aus dem Grund benötige ich halt so n dusseligen Receiver^^
-
- Ehrenmitglied
Du kannst ja mal mit Sky verhandeln ob sie dir in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung ein günstiges Angebot machen können . Da ist meist was möglich .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja das könnte ich auch mal versuchen, es ist allerdings bei uns so der Fall, dass ich nur eine Zweitkarte habe und dafür lediglich 12€ im Monat bezahle. Den Hauptvertrag haben meine Eltern unten. Naja probieren kann ich das trotzdem mal. Hmm ansonsten gibts keine alternativen von Receivern ?
-
- Ehrenmitglied
Guck mal hier :
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ahja, dann weiß ich Bescheid. Scheint tatsächlich nur die 2000er Serie vom Humax für mich in Frage zu kommen. Da ich zusätzlich noch einen SP/Dif anschluss benötige... Naja muss ich mal schauen. Ich werde die Tage mal bei Sky anrufen. Vielen Dank für die Auskunft!
-
- Insider
Die Frage, die sich noch stellt wäre, warum die SD Sender "nicht gehen"? Empfängst du sie garnicht oder werden sie nicht entschlüsselt? Sky/KDG hat vor ein paar Wochen was umgestellt. Eventuell hilft dir ein Sendersuchlauf.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.