Smartcard kompatibel Humax Receiver

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
kingtobi
Newbie

Re: Smartcard kompatibel Humax Receiver

Beitrag von kingtobi »

Ja das ist alles etwas merkwüridg zu erklären. Mir wird bei allen SD Sendern mit dem Humax 2000C, egal in welchem Zimmer ich diesen angeschlossen, die Meldung angezeigt, glaube es ist Fehler 2, bitte überprüfen Sie ihren Kabelanschluss.....und verzichten Sie auf zusätzliche Kabelbrücken. Das ganze funktioniert jetzt seit knapp 4 Wochen nicht mehr.

Zu Beginn war es so, dass beide Receiver (PR-FOX C und 2000C) nicht mehr funktionierten. Der PR-FOX C befindet sich bei mir im Schlafzimmer und der 2000C im Wohnzimmer. Lediglich beim 2000C im Wohnzimmer funktionierten die HD Sender. (der PR-FOX C unterstützt ja kein HD). Nachdem ich dann den PR-FOX C aus dem Schlafzimmer in einem anderen Zimmer angeschlossen habe und dieser dort funktionierte, hab ich ihn wieder im Schlafzimmer angeschlossen und mysteriöserweise funktionierte dieser dann dort auch wieder. Daraufhin hab ich die gleiche Prozedur mit meinem 2000er ebenfalls durchgeführt. Im Wohnzimmer abgebaut und im anderen Zimmer angeschlossen. Dort bekam ich allerdings ebenfalls nur die HD Sender rein. Bei SD Sendern immer die gleiche Meldung, dass ich mein Kabel überprüfen solle. Updates hatte ich manuell mal gemacht, Systemsoftware ebenfalls, manueller Suchlauf hatte ich ebenfalls gestartet, da hat er gar keine Sender mehr gefunden und war innerhalb von ~10 Sekunden schon fertig.

Was mich an der ganzen Sache nur wundert, im Wohnzimmer meiner Eltern ist ebenfalls der 2000C und dort funktioniert alles wie immer.

Momentan hab ich nun den 2000C im Schlafzimmer und den PR-FOX C im Wohnzimmer positioniert. Nun gehen im Schlafzimmer die HD Sender und im Wohnzimmer die SD Sender. Irgendwie höchst merkwürdig. Zwischenzeitlich wurde mir von einem Bekannten gesagt, dass das Signal auch zu stark sein könnte. Daraufhin hab ich mir einen Dämpfungsregler bestellt, doch dieser brachte auch keine Besserung.

Und das wirklich mysteriöse an der ganzen Sache, ist dass am 27.05. noch Sky normal auf dem 2000C geschaut habe, die folgenden zwei Tage, hatte ich gar kein TV gesehen und am Donnerstag ging dann halt wie gesagt bei beiden nichts mehr, außer auf dem 2000C die HD Sender.

Am Kabel, welches aus der Wand kommt, kann es nun auch nicht liegen, da mit dem PR-FOX C in beiden Zimmern der Empfang schließlich funktioniert. Aus den ganzen Gründen, bin ich nun nach bald vierwöchiger Überlegung dazu gekommen, dass wohl der 2000C irgendwie nen Problem hat. Genau erklären, kann ich mir das allerdings nicht. Warum die HD Sender noch gehen und die SD Sender halt nicht.

Sorry für den langen Text :)

€dit: Werde heute Abend aber noch mal einen Sendersuchlauf probieren, mal gucken was mir angezeigt wird.
Zuletzt geändert von kingtobi am 25.06.2013, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Also auch der 1000er unterstützt HD ! Du solltest mal die Antennenkabel austauschen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kingtobi
Newbie

Beitrag von kingtobi »

Antennenkabel vom Receiver zur Dose und vom Receiver zum TV hab ich bereits ausgetauscht, daran lag es ebenfalls nicht. Hatte ich vergessen zu erwähnen eben.

Hmm wenn der auch HD unterstützt soll, dann ist das gar nicht der 1000C.

.....

habe gerade mal in der Liste geschaut und mit Google Bildern verglichen. Ich habe nicht den 1000C sondern den PR-FOX C von Humax. Der unterstützt nämlich kein HD, dafür funktionieren die SD Sender ja wie gesagt :)

Ich editiere mal den Text.

Sorry für die Umstände mit dem falschen Receiver, dachte immer das sei der 1000er.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Funktioniert kein Sky-SD Programm mit dem 2000er ? Oder hast Du versehentlich bei Programmen wie Syfy , Fox o. TNT usw. die KDG Variante eingestellt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
kingtobi
Newbie

Beitrag von kingtobi »

Nein, beim 2000C funktioniert nicht ein SD Sender.

Fox oder TNT z.B. hab ich insgesamt zweimal in der Senderliste, einmal bei 115 und einmal um 1100. Und es gehen beide nicht. Die um 100 rum, ist auch immer die Sky Variante gewesen. Die gingen ja über 1 1/2 Jahre.
kabelhunter
Ehrenmitglied

hast Du mit den 2000er schon mal einen Reset und ein Neuinstallation gemacht ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
kingtobi
Newbie

Beitrag von kingtobi »

Nein einen Reset auf Werkszustand habe ich noch nicht gemacht. Kann man den über das Menü durchführen oder gibt es dort eine bestimmte Tastenkombination oder ähnliches? Mir fehlt leider die Anleitung, habe das Gerät damals bei ebay mal gekauft.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das geht übers Menü !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
kingtobi
Newbie

Beitrag von kingtobi »

Sehr gut, dann werde ich das heute Abend gleich mal probieren. Zu erst auf Werkszustand resetten, danach Suchlauf, schauen ob Updates verfügbar sind und dann mal gucken.

Hoffe dass er beim Suchlauf dann auch was findet, nicht, dass dann mit einem mal alle Sender weg sind und ich gar nischt mehr gucken kann :D

Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Werde dann heute Abend mal die Ergebnisse posten..

Irgendwelche Frequenzbereiche wie bei einem Satelliten Receiver brauch ich aber dann nicht einzustellen oder?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Eine automatische suche reicht aus . Frequenzen brauchst Du nicht eingeben . Es hat übrigens bei Sky umfangreiche Änderungen bei den SD-Programmen gegeben .
Vielleicht liegt es ja daran .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^