Kabel-Deutschland TV-Anschluss ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabel-Deutschland TV-Anschluss ?
Hallo,
bin neu hier und grüsse Euch. Hab gleich ein paar Fragen!
Habe seit 5 Jahren bei Kabel Deutschland eine Internet-Telefonanschluss. (32Mbit/s) Nun möchte ich Kabelfernsehen in Form von Kabel Komfort Premium HD dazu buchen.
Da ich Eigenheimbesitzer bin und die komplette Anlage im Keller installiert ist, muss ich nun eine Leitung noch oben legen. Welches Koaxkabel und was für eine Antennendose brauche ich und was muss ich achten dabei? Am Anschluss im Keller ist eine Multimediadose verbaut! Ich möchte das selber verlegen für ein Zimmer bzw. das Wohnzimmer. Der Weg bzw. Leistungslänge vom Keller zum Wohnzimmer wären ca.5m. Danke für eure Hilfe.
mfg Selbermachen
bin neu hier und grüsse Euch. Hab gleich ein paar Fragen!
Habe seit 5 Jahren bei Kabel Deutschland eine Internet-Telefonanschluss. (32Mbit/s) Nun möchte ich Kabelfernsehen in Form von Kabel Komfort Premium HD dazu buchen.
Da ich Eigenheimbesitzer bin und die komplette Anlage im Keller installiert ist, muss ich nun eine Leitung noch oben legen. Welches Koaxkabel und was für eine Antennendose brauche ich und was muss ich achten dabei? Am Anschluss im Keller ist eine Multimediadose verbaut! Ich möchte das selber verlegen für ein Zimmer bzw. das Wohnzimmer. Der Weg bzw. Leistungslänge vom Keller zum Wohnzimmer wären ca.5m. Danke für eure Hilfe.
mfg Selbermachen
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel-Deutschland TV-Anschluss ?
Ich hab den Thread mal verschoben.
-
- Ehrenmitglied
Ganz normales Koaxialkabel mit einer Schirmung von min. 100 dB ist ausreichend . Kanst Du mal ein Bild von der Installation im Keller posten ? Davon ist abhängig wie der Anschluß des Kabels ausgeführt wird und welche MMD verwendet werden muss !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Kannst Du mal den Typ der verbauten Antennendose posten ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo,
wo kann ich das sehen? An der Dose direkt steht nichts! Auf den anschlüssen steht Data, Tv, R ,
mfg
wo kann ich das sehen? An der Dose direkt steht nichts! Auf den anschlüssen steht Data, Tv, R ,
mfg
-
- Ehrenmitglied
Du musst den Deckel der Dose abnehmen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Dort steht: BSD 964-14
-
- Ehrenmitglied
Kann es nicht BSD 963-14 heißen ? Also Du besorgst dir so einen 2-fach Verteiler .
http://www.reichelt.de/Verteiler-Weiche ... r=BVE+2-01
Dazu Koaxkabel mit min. 100 dB Schirmung und eine weitere axing BSD 963-14 Antennendose plus Abschlußwiderstand .
http://www.reichelt.de/Antennendosen-Zu ... artnr=AW75
http://www.reichelt.de/Verteiler-Weiche ... r=BVE+2-01
Dazu Koaxkabel mit min. 100 dB Schirmung und eine weitere axing BSD 963-14 Antennendose plus Abschlußwiderstand .
http://www.reichelt.de/Antennendosen-Zu ... artnr=AW75
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Nee leider nicht, dort steht BSD 964-14
Warum brauche ich eine Verteilerweiche? Ich dachte gehe mit den Koax in den Anschluss TV derMultimediadose und verbaue oben eine Anschlussdose ?
Wo und wie der Widerstand verbaut dann?
Und erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Warum brauche ich eine Verteilerweiche? Ich dachte gehe mit den Koax in den Anschluss TV derMultimediadose und verbaue oben eine Anschlussdose ?
Wo und wie der Widerstand verbaut dann?
Und erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Zuletzt geändert von Selbermachen am 26.06.2013, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.