Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Dein Problem wird ja schon in einen anderem Thread diskutiert.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 26.04.2012, 12:59
Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
zu 1. Alles was du in dem Hitron vorher konfiguriert hattest, DHCP, Portforwarding etc., muss nach Aktivierung des Bridgemodus nun auf dem TP-Link konfiguriert werden.....Tyman hat geschrieben:Hi Folks,
ich fasse nochmals für mich mit dem folgenden Set-Up zusammen und bitte um Kommentar:
Hitron - daran TP-Link 841N (WLAN) - daran NAS
1. Einstellen Bridgemosus via Internet. Modem stromlos schalten. 5 Minuten warten. Anschalten
--> Sind somit alle vorher gemachten Einstellungen wie Portforwarding und DHCP "überschrieben" oder muss ich diese vorher über die Hitron Configseite rausnehmen?
--> Die IP Adresse ändern sich von 192.168.0.1 auf 192.168.100.1 - korrekt?
2. TP-Link mit DHCP einstellen. Fertig?
--> Oder muss ich noch andere Einstellungen ändern?
--> IP Adresse kann dann 192.168.0.1 bleiben - richtig?
Gestern habe ich Schritt 1 gemacht und danach den WLAN Router angestöpselt = kein Internetzugriff. Mist.
Vermutung: mein Laptop hat keine IP Adresse erhalten, da ev. kein DHCP im TP Link eingestellt war.
Vermutung korrekt?
Weitere Vorschläge?
Bin Laie und taste mich heran.
Danke und Gruß
Olaf
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 21.08.2013, 16:05
Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Hallo,
Ich bin ganz neu hier.
Ich hatte auch Probleme mit dem Kabelmodem von KD. Ich könnte manche Webseiten und FTP-Adresse nicht erreichen. Ich hab dann gesucht was könnte die Problem sein, und hab dieses Foren gefunden. Ich hab eingestellt die Bridgemode, und jetzt läuft alles viel schneller, und jetzt sind alle Seiten erreichbar.
Aber jetzt ist mir ein neues Problem aufgetreten. Jede Stunde konfiguriert die Kabelmodem neu, und geht die Internet weg. Es ist sehr störend, weil Ich arbeite mit dem Internet. Ich hab gesucht überall wie kann man das beheben, aber hab nichts gefunden.
Hat jemand ein Idee wie könnte man das beheben?
Danke.
Nur zum Info: an die Anfang (2 wochen vorher) war ein Techniker hier, und Er hat dann die Anschluss ausgetauscht, und die Modem konfiguriert.
Viele Grüße,
Gabor
Ich bin ganz neu hier.
Ich hatte auch Probleme mit dem Kabelmodem von KD. Ich könnte manche Webseiten und FTP-Adresse nicht erreichen. Ich hab dann gesucht was könnte die Problem sein, und hab dieses Foren gefunden. Ich hab eingestellt die Bridgemode, und jetzt läuft alles viel schneller, und jetzt sind alle Seiten erreichbar.
Aber jetzt ist mir ein neues Problem aufgetreten. Jede Stunde konfiguriert die Kabelmodem neu, und geht die Internet weg. Es ist sehr störend, weil Ich arbeite mit dem Internet. Ich hab gesucht überall wie kann man das beheben, aber hab nichts gefunden.
Hat jemand ein Idee wie könnte man das beheben?
Danke.
Nur zum Info: an die Anfang (2 wochen vorher) war ein Techniker hier, und Er hat dann die Anschluss ausgetauscht, und die Modem konfiguriert.
Viele Grüße,
Gabor
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Startet denn das Modem neu oder was passiert genau?
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 21.08.2013, 16:05
Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Das Modem startet neu. Erstmal fängt an zum blinken die Telefon-Anzeige (Telefon Anschluss 1), und dann alle LED-Anzeigen leuchten nicht. Dann fängt an das Modem sich neu konfigurieren.Thyrael hat geschrieben:Startet denn das Modem neu oder was passiert genau?
Ich hab in das Adminbereich geschaut, beim Systemlaufzeit wird nicht angezeigt dass das Modem neugestartet ist. So es ist vielleicht kein Neustart.
Ich hab ausprobiert ohne Bridgemode, und so hat das Modem das nicht gemacht.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Dann ruf mal bei der Hotline an und melde eine Störung, dass sollte so nicht auftreten, egal in welchem Modus das Gerät läuft.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 30.08.2013, 09:39
Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Guten Morgen
Ich hoffe ich bin in diesem Thread jetzt richtig. Die Frage die ich habe: Muss ich, wenn ja welche, Einstellungen am Router (ich tendiere zu einem Netgear) vornehmen? Funktioniert die Weitergabe der Internetdaten über den Bridgemodus des Hitron out of the box?
Sorry, wenn das vielleicht eine blöde Frage ist, ich will nur auf Nummer sicher gehen
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Ich hoffe ich bin in diesem Thread jetzt richtig. Die Frage die ich habe: Muss ich, wenn ja welche, Einstellungen am Router (ich tendiere zu einem Netgear) vornehmen? Funktioniert die Weitergabe der Internetdaten über den Bridgemodus des Hitron out of the box?
Sorry, wenn das vielleicht eine blöde Frage ist, ich will nur auf Nummer sicher gehen
Vielen Dank für eure Hilfe!!
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 22.08.2013, 18:41
- Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm
Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Nein Du musst den Bridgemodus erst im Kundencenter umstellen. Ich warte schon seit 1 Woche jetzt darauf das mein Hitron sein automatisches Update macht damit ich den Bridge einstellen kann....verdammt!
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 30.08.2013, 09:39
Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Achso, das ist ja krass. Das heißt, das funktioniert gar nicht einfach so per Knopfdruck in Online-Kundencenter????
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 22.08.2013, 18:41
- Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm
Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Doch es funktioniert per Mausklick im Kundencenter...aber nicht out-of-the-box so wie Du gefragt hättest.Das Hitron Modem muss erst ein automatisches Update machen...bin gespannt wie lange das noch dauert bei mir...