Da unser Telefon erst vor ein paar Tagen umgestellt wurde, dachte ich, die schlechte Internetgeschwindigkeit habe eventuell damit zu tun.
Die Probleme treten sowohl im WLAN &LAN auf, als auch an anderen PC´s/Laptops. Störungen habe ich schon duzende aufgegeben. Jedoch werde ich immer nur auf die 0815 Tipps verwiesen. Auch telefonisch werde ich immer nur auf Allgemeine Tipps verwiesen und mir wird nie geholfen, im Gegenteil. Oftmals habe ich das Gefühl, schlichtweg abgewimmelt zu werden.
Wir haben das Modem: Hitron CVE-30360
Der Speed war noch NIE höher, also keine Temporären Probleme.
Kann es sein, dass etwas im Modem falsch eingestellt ist?
Ein Freund der 2km entfernt wohnt, kom auf nahezu 80 % der geforderten Leistung. Also kann es doch eigentlich nicht an der Auslastung liegen?
Hier der Speedtest: [ externes Bild ]
Ich hoffe auf Hilfe, denn weitere Störmeldungen und Telefonate haben offenbar keinen Zweck

Mit freundlichen Grüßen