Seit Monaten nur 10% Speed. Großraum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bobel
Newbie

Seit Monaten nur 10% Speed. Großraum Bremen

Beitrag von Bobel »

Hallo, seit Februar haben wir eine 100mbit Leitung jedoch lade ich im Durschnitt nur mit ca 10mbits herunter.
Da unser Telefon erst vor ein paar Tagen umgestellt wurde, dachte ich, die schlechte Internetgeschwindigkeit habe eventuell damit zu tun.

Die Probleme treten sowohl im WLAN &LAN auf, als auch an anderen PC´s/Laptops. Störungen habe ich schon duzende aufgegeben. Jedoch werde ich immer nur auf die 0815 Tipps verwiesen. Auch telefonisch werde ich immer nur auf Allgemeine Tipps verwiesen und mir wird nie geholfen, im Gegenteil. Oftmals habe ich das Gefühl, schlichtweg abgewimmelt zu werden.

Wir haben das Modem: Hitron CVE-30360

Der Speed war noch NIE höher, also keine Temporären Probleme.
Kann es sein, dass etwas im Modem falsch eingestellt ist?

Ein Freund der 2km entfernt wohnt, kom auf nahezu 80 % der geforderten Leistung. Also kann es doch eigentlich nicht an der Auslastung liegen?

Hier der Speedtest: [ externes Bild ]

Ich hoffe auf Hilfe, denn weitere Störmeldungen und Telefonate haben offenbar keinen Zweck :wand:

Mit freundlichen Grüßen