Rufnummernportierung zu KDG. Wann Schaltungstermin?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bielo

Re: Rufnummernportierung zu KDG. Wann Schaltungstermin?

Beitrag von Bielo »

vdb hat geschrieben:der finanzielle Nachteil entsteht dadurch, das mit dem Restlaufzeitprogramm auch die ersten der 12 Monate reduzierter Preis beginnen.
Der finanzielle Nachteil ist in der Tat da. Den habe ich aber weggelassen, weil er m.E. nicht zur Aussage des TE, der den hohen Preis bei 1&1 angibt, passt. Er kann es drehen wie er will, mit dem Anschalttermin bei KDG kann er keine Kosten aus alten Verpflichtungen heraus reduzieren. Denn er schreibt ja:
Mooneye3211 hat geschrieben: Das Angebot kenne ich, aber ich möchte die Zeit in der beide Verträge parallel laufen möglichst kurz halten, weil mein bisheriger DSL-Anbieter teurer ist.

Konkret: Ich würde für meinen alten Vertrag monatlich 35 € zahlen, aber von KDG nur 20 € erstatten bekommen. Daher würde ich jeden Monat 15 € Miese machen.
Diese Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar.
Mooneye3211
Newbie

Beitrag von Mooneye3211 »

Es geht mir nicht darum, einen nahtlosen Übergang zu schaffen. Was mich eben irritiert hat: Die Kundenhotline hat mir gesagt, der Techniker (der bei mir nötig sein wird) kann bis zu 4-6 Wochen brauchen.

Daher sollte ich nach deren Empfehlung den Schaltungstermin bereits 4 Monate vorher laufen lassen (2 Monate Kündigungsfrist bei 1&1 + 2 Monate zur Sicherheit für den Techniker).

Dass jeder Monat, bei dem die Verträge parallel laufen trotz Wechselbonus einen finanziellen Nachteilen bedeuten wurde hier ja schon von einigen richtig beschrieben (und von anderen trotzdem nicht verstanden). Zu dem kommt, dass ich das EU-Flat Paket gebucht habe, das im Rahmen der Wechselaktion nicht erstattet wird. Das habe ich gemacht, weil bei einer Bekannten dieses Paket hinterher nicht hinzugebucht werden konnte, ich es aber zwingend benötige.

Lg!
1000byte
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von 1000byte »

Alles kein Problem.
Ich bin seit Dezember KD Kunde, mein Telekomanschluss läuft noch bis zum 12. August.
Da KD den Kabelanschluss verwendet und nicht die Telefon/DSL Leitung, können beide Anschlüsse problemlos parallel laufen.
Inzwischen habe ich von der Telekom die Kündigung bestätigt bekommen und von KD die Bestätigung, dass die dortige Rufnummer am 12.August zu KD geschaltet wird.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Mooneye3211 hat geschrieben:Es geht mir nicht darum, einen nahtlosen Übergang zu schaffen. Was mich eben irritiert hat: Die Kundenhotline hat mir gesagt, der Techniker (der bei mir nötig sein wird) kann bis zu 4-6 Wochen brauchen.
Naja so ganz falsch ist die Aussage nicht. Aber sie trifft halt nur in den wenigsten Fällen zu. Es kommt drauf an, wie die Gegebenheiten vor Ort aussehen, ob es ein Einfamilienhaus ist oder nicht usw. hier mal ein paar Beispiele:

- fehlende Erdung
- keine Kabelzuleitung
- Unterpegel am Übergabepunt

Alles das kann erst beim Technikertermin festgestellt werden und muss dann ggf. von dir (Erdung) bzw. Kabel Deutschland behoben werden. Im eigentlichen Fall geht das aber alles ohne Probleme, sodass du beauftragst, der Techniker kommt und installiert.

Wenn es bereits Kunden mit Internet & Telefon von Kabel Deutschland an deiner Adresse gibt und die Kabel bis zu deiner Wohnung liegen, kannst du die oberen Punkte eigentlich ausschließen. Dann kannst du als Wunschtermin den 01.09.2013 angeben und es geht alles seinen Gang.