Rufnummernmitnahme

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nix
Fortgeschrittener

Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von nix »

Thema Portierung:
Bei mir steht die Portierung am 31.03.2008 an. Ich habe an dem Tag frei genommen und werde testen, was passiert und wie lange das dauert, insbesondere ob das Routing dann funktioniert und man über die portierten Nummern erreichbar ist.
Ich werde dann berichten.

Thema Erstattung wg. verzögerter Portierung:
KDG zeigt sich mit 9,90 Euro Kulanzerstattung bei einem Schaden von 120,- Euro durch Doppelvertrag wie üblich großzügig gebenüber Bestandskunden. :wink: :flöt:
Kabel Deutschland ist hier wieder ein ganz ganz trauriges Beispiel für den Service in Deutschland. :cry:
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
TheBadWulf
Newbie

Beitrag von TheBadWulf »

Wie angekündigt wurde die Telefonnummer doch tatsächlich am 27.03. portiert.
Arcor ist abgeschaltet und es funktiomiert alles wunderbar.
Meine Grundgebührrückforderung ist noch in der Bearbeitung, laut Arcor Hotline gibt es aber defintiv was.

Nach 4 Monaten ist es nun also endlich geschafft. Schade das man dabei so viele Nerven lassen muss.
Allen anderen noch viel Erfolg!
Hugin

Beitrag von Hugin »

Hallo Leute,

meine Neuigkeiten: Nun hab ich nach 4 Monaten meine Nummern. Funktionieren tun sie noch nicht (soll 3-5 Tage dauern). Aber dafür hatte ich heute auch wieder mal einen 8-stündigen Totalausfall von Internet, Telefon und TV.

Für diese ständigen Störungsmeldungen mit meinem Handy möchte ich eine angemessene Erstattung. Andernfalls sieht es fast so aus, als ob KD mit Störungen und den damit verbundenen Störungsmeldungen auf ihre kostenpflichtigen "Service"-Hotlines ihre Kunden abzocken wollen. Diese Störungen machen sich also für KD bezahlt. Zufall?

Arcor hat mir jetzt für die Rechnungen Januar und Februar (Basisleistungen) jeweils Gutschriften gegeben. Für März stehts noch aus. Ich hoffe mal, dass das nun auch klappt.

Bis sich die niedrigeren Preise für mich rechnen, werde ich wohl nicht mehr bei KD sein. Die häufigen Störungen, der ständige Ärger, kostenpflichtige Telefonate - ne Leutz, das werd ich mir auf Dauer wohl nicht antun.

:? Hugin
mussja
Fortgeschrittener

Beitrag von mussja »

Nur mal als zusätzlicher Erfahrungsbericht: Ich bin seit dem 13.03.2008 bei KDG. Heute, also 19 Tage später ist nun auch meine alte Rufnummer von der T-Com rüber gekommen. Habs ausprobiert, funktioniert alles. No probs.
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

mussja hat geschrieben:Nur mal als zusätzlicher Erfahrungsbericht: Ich bin seit dem 13.03.2008 bei KDG. Heute, also 19 Tage später ist nun auch meine alte Rufnummer von der T-Com rüber gekommen. Habs ausprobiert, funktioniert alles. No probs.

Bei der T-Com soll es in sachen Rufnummer Mitnahme weitaus unproblematischer laufen !!!!
mussja
Fortgeschrittener

Beitrag von mussja »

Biolek hat geschrieben:Bei der T-Com soll es in sachen Rufnummer Mitnahme weitaus unproblematischer laufen !!!!
Na um so besser (für mich 8) ). Ich wollte das auch nur mal beitragen, weil ich annehme, dass es bei den meisten Kunden mehr oder weniger so glatt geht. Wenn man hier im Forum nur von den Problemfällen liest, muss man sich als Interessent ja fragen, auf welchen Höllentrip man sich da einlassen würde.
nix
Fortgeschrittener

Beitrag von nix »

Die Rufnummern von Arcor sind bei KDG jetzt angekommen, aber leider völlig falsch zugeordnet worden. Da hat jemand Line 1 und Line 2 verwechselt und die Nummern noch nett gemischt. Die Hauptnummern, die bei mir aktiv sind, stimmen mit denen im Kundenportal nicht überein.
Da ich die Verkabelung in der Wohnung (unter Putz) schon vorbereitet habe, paßt überhaupt nichts.
Das Kundenportal ist gegen Änderungen gesperrt, da angeblich ein Änderungsauftrag abgearbeitet werden muss. Seit drei Tagen keine Änderungen möglich.

Also geht das Elend nach 3 Monaten Portierung nun noch weiter. Einfach zum :kotz:
Zur Leistung von KDG kann ich nur eine Note vergeben: MANGELHAFT :hirnbump:

Entschädigung für verschleppte Portierung von KDG: 9,90 Euro (sehr spendabel im Vergleich zum Rabatt bei Neukundengewinnung :wink: )
Entstandener Schaden/Mehrkosten durch verschleppte Portierung: ca. 120,- Euro

Den Wechsel zu Kabel Deutschland habe ich bitter bereut !!! (Zu teuer, zu nervig, zu langwierig, Ärger ohne Ende, Hotlinekosten, aus meiner Sicht eine extrem hartnäckige Ansammlung von Inkompetenz)

Das einzig Positive ist die höhere Bandbreite.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Nach etwa einer Woche habe ich eine Mail von KD bekommen, das meine Nummer jetzt auf Line 2 zugewiesen ist !!
Vorher X-Mal probiert und geschrieben !!!
Hugin

Beitrag von Hugin »

Neuigkeiten von mir:

Es tut sich leider nichts! Nun habe ich nach fast 4 Monaten meine Nummern, doch funktionieren die nicht (seit 7 Tagen!). Da helfen auch meine täglichen E-Mail nichts. Nur hab ich nicht so viele Unkosten, weil Arcor nun doch meine Kündigung ab 01.01.2008 anerkannt hat und von KD habe ich auch bereits 47,70 € (wegen der Portierungs-Probleme).

Die Zuweisung der Nummern muss man doch selbst vornehmen, oder? Ich hab das jetzt so eingestellt, dass meine übliche (alte) Nummer da ist, wo die (Not-)Nummer von KD war, also Linie 2. Auf Linie 1 habe ich meine (alte) Fax-Nummer. Das wird doch dann nur noch von KD geschalten?

Hätte ich gewusst, welchen Ärger mir der Wechsel bringt, wie unzuverlässig KD ist, wie häufig Ausfälle zu beklagen sind, hätte ich den Wechsel bleiben lassen.

:( Hugin
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Hugin hat geschrieben: Die Zuweisung der Nummern muss man doch selbst vornehmen, oder? Ich hab das jetzt so eingestellt, dass meine übliche (alte) Nummer da ist, wo die (Not-)Nummer von KD war, also Linie 2. Auf Linie 1 habe ich meine (alte) Fax-Nummer. Das wird doch dann nur noch von KD geschalten?

Hätte ich gewusst, welchen Ärger mir der Wechsel bringt, wie unzuverlässig KD ist, wie häufig Ausfälle zu beklagen sind, hätte ich den Wechsel bleiben lassen.
Bei mir liefen die Nummern auch nicht gleich. Ganz im Gegenteil, hatte noch einen Totalausfall. Die Nummern kannst du dir ja im Persönlichen Kundenbereich zuweisen, nach 1- 2 Wochen weist KD dann auch zu. Mit dem Ärger glaube ich dir gerne, du bist aber nicht alleine !!!
Hugin hat geschrieben: Es tut sich leider nichts! Nun habe ich nach fast 4 Monaten meine Nummern, doch funktionieren die nicht (seit 7 Tagen!). Da helfen auch meine täglichen E-Mail nichts. Nur hab ich nicht so viele Unkosten, weil Arcor nun doch meine Kündigung ab 01.01.2008 anerkannt hat und von KD habe ich auch bereits 47,70 € (wegen der Portierungs-Probleme).
Wofür haste jetzt 47,70€ gezahlt ? Nur für Service ?