Dann scheint KDG hier wohl auch zum Nachteil des Kunden unverhältnismäßig teuer zu sein.
Eingeschränktes ÖR-Angebot, kastriertes Sky-Programm, Time-Sharing, ...
SKY D und Vodafone D vereinbaren Kooperation
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Kabelexperte
-
- Ehrenmitglied
Re: SKY D und Vodafone D vereinbaren Kooperation
Die KDG hat einfach kein Platz mehr (Ausnahme sind die wenigen 862 MHz Netze), alles andere sind dubiose Nebelkerzen. Da würde auch kein weiteres Geld an die KDG seitens Sky oder der Öffis weiterhelfen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
S27 ist aktuell komplett frei (aber hoffentlich für Sky reserviert)twen-fm hat geschrieben:Die KDG hat einfach kein Platz mehr (Ausnahme sind die wenigen 862 MHz Netze), alles andere sind dubiose Nebelkerzen. Da würde auch kein weiteres Geld an die KDG seitens Sky oder der Öffis weiterhelfen!
E25 und E26 sind AFAIK nur in Berlin belegt, die könnte man digital belegen und die Inhalte in Berlin z.B. auf E41 und E42 einspeisen
E40 liegt grösstenteils brach, praktisch sendet dort nur RTL Living (den Testkram könnte man wohl auch wieder abschalten)
Man hat doch gesagt, dass man die Öffis "zusammen streicht", damit man Platz für neue HDTV-Angebote hat – dann hätte der "Plattformstandard" wenigstens einen sinnvollen Grund
Warum nutzt man nicht wenigstens in den wenigen 862 MHz-Netzen die Kanäle E41ff um z.B. das Sky-Angebot zu komplettieren
Man könnte beim Analog-TV endlich wirklich mal anfangen sich wirklich auf das Must Carry zu beschränken, dann ließen sich ggf. noch mal ein oder zwei Kanäle digitalisieren. (In Nds. war doch die Digitalisierung von S23 angedacht, leider ist da nix draus geworden.)
In Netzen ohne Kabel-Internet, könnte man ggf. neben D73 auch noch D81 nutzen.
Wollte man wirklich mehr Programme einspeisen, gäbe es Mittel und Wege. Mittelfristig führt allerdings kein Weg an einer weiteren Digitalisierung vorbei und langfristig muss auch ein flächendeckender Ausbau auf 862 MHz (oder ggf. sogar 1006 MHz, wie es irgendwo schon mal erwähnt wurde) kommen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Kabelexperte
Nicht zu vergessen der ganze Analogmumpitz. Hier könnte man radikal zusammenstreichen und analog nur noch ein Grundversorgung mit maximal 10 Sendern aufrecht erhalten, wenn überhaupt.
Ist denn 862 MHZ wirklich so selten? Wenn 100 Mbit anliegt, sind es doch immer ausgebaute Netze, oder? Das gibt es jetzt ja doch schon vielerorts.
Der Deal mit Sky und Vodafone könnte bei einer Übernahme der KDG durch VF durchaus noch interessant werden.
Ist denn 862 MHZ wirklich so selten? Wenn 100 Mbit anliegt, sind es doch immer ausgebaute Netze, oder? Das gibt es jetzt ja doch schon vielerorts.
Der Deal mit Sky und Vodafone könnte bei einer Übernahme der KDG durch VF durchaus noch interessant werden.
-
- Ehrenmitglied
Das will ich mal schwer hoffen, alles andere wäre nicht sinnvoll. Obwohl, hat überhaupt etwas bei der KDG einen Sinn?S27 ist aktuell komplett frei (aber hoffentlich für Sky reserviert)
Die wollen E25 und E26 aus "technischen Gründen" nicht mehr digital belegen, obwohl es hier in Berlin mal möglich war. Auf E41 sind analog eigenartige Wellenstreifen zu sehen (das ist der einzige Kanal, wo das möglich ist). Daher habe ich keine Ahnung, was es damit auf sich hat.E25 und E26 sind AFAIK nur in Berlin belegt, die könnte man digital belegen und die Inhalte in Berlin z.B. auf E41 und E42 einspeisen
Der Pilotkanal ist eh auf der 610 MHz, so dass es auf 634 MHz es sich nicht um einen Pilotsignal handeln kann. E42 wird wohl auf unbestimmte Zeit nicht mehr genutzt werden, sonst hätte die KDG damit etwas getan. Schließlich war dieser vorher bereits digital belegt...
Werden sie aber nicht. Ich frage mich immer wieder, warum RTL Living solch eine hohe Bitrate hat!?E40 liegt grösstenteils brach, praktisch sendet dort nur RTL Living (den Testkram könnte man wohl auch wieder abschalten)
Wer´s glaubt wird selig.Man hat doch gesagt, dass man die Öffis "zusammen streicht", damit man Platz für neue HDTV-Angebote hat – dann hätte der "Plattformstandard" wenigstens einen sinnvollen Grund
Weil das für die KDG reine Utopie sein mag.Warum nutzt man nicht wenigstens in den wenigen 862 MHz-Netzen die Kanäle E41ff um z.B. das Sky-Angebot zu komplettieren
Weil es die KDG nicht wollte. Das Hyperband sollte endlich seine ursprüngliche Bestimmung besitzen: Digitale Programme zu übertragen, dazu gehört auch S35 oder wie lange soll es diese "analoge Oase" geben?Man könnte beim Analog-TV endlich wirklich mal anfangen sich wirklich auf das Must Carry zu beschränken, dann ließen sich ggf. noch mal ein oder zwei Kanäle digitalisieren. (In Nds. war doch die Digitalisierung von S23 angedacht, leider ist da nix draus geworden.)
Da ist wohl ebenfalls ein Pilotsignal, deswegen tun sie es nicht.In Netzen ohne Kabel-Internet, könnte man ggf. neben D73 auch noch D81 nutzen.
Oder DVB-C2...wobei in beiden Fällen (neben DVB-C2, der Ausbau oberhalb von 1000 MHz) neue Hardware benötigt wird und sogar in letzterem Fall, die HAV und TAD gewechselt werden müßten, da diese in den meisten Fällen nur bis 862 MHz (tlw. sogar darunter) gehen.Wollte man wirklich mehr Programme einspeisen, gäbe es Mittel und Wege. Mittelfristig führt allerdings kein Weg an einer weiteren Digitalisierung vorbei und langfristig muss auch ein flächendeckender Ausbau auf 862 MHz (oder ggf. sogar 1006 MHz, wie es irgendwo schon mal erwähnt wurde) kommen.
EDIT:
862 MHz ist noch eine Seltenheit, welche Netze es sind steht im Helpdesk. Und 100 Mbit/s müßte es auch bei 630 MHz Netzen geben, wenn ich mich nicht irre.Ist denn 862 MHZ wirklich so selten? Wenn 100 Mbit anliegt, sind es doch immer ausgebaute Netze, oder? Das gibt es jetzt ja doch schon vielerorts.
Ansonsten stimme ich dir vor allem wegen der analogen Programme zu.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dachten wir erst auch, wurd uns auch erst so rübergebracht, aber leider sind die 862 MHz doch keine Voraussetzung für 100 Mbit/s. Im Endeffekt sind nach den letzten Zahlen die ich gehört hab lediglich 30% der KDG-Kunden bis 862 MHz ausgebaut im Sinne von dass die Kapazität auch genutzt werden kann (auch die sog. 630 MHz-Netze sind eigentlich 862 MHz-Netze, da sich aber zwischen Endkunde und Hub zuviele Verstärker befinden kann man die eben nur bis 630 MHz belegen - Abhilfe schafft hier Glasfaser, wodurch sich die Verstärkerzahl reduzieren lässt).branTT hat geschrieben: Ist denn 862 MHZ wirklich so selten? Wenn 100 Mbit anliegt, sind es doch immer ausgebaute Netze, oder? Das gibt es jetzt ja doch schon vielerorts.
Auch wenn KDG mehr Fläche versorgt, UMKBW zum Vergleich hat alle Ausbaugebiete auf 862 MHz, schon seit Jahren. Deshalb belegen die ja auch bis E63 hoch.
Allerdings will die KDG mit dem Investitionsprogramm "Alpha" nun für mehr Glasfaser sorgen und somit auch für den Ausbau auf 862 MHz. Steht in allen aktuellen KDG-Präsentationen auch was zu.
-
- Kabelexperte
Das ist ja mal interessant. Ob man selbst also wirklich bis 862 MHz ausgebaut ist, kann man also so genau gar nicht sagen, selbst wenn das Netz in dem man sich befindet im Helpdesk gelistet ist? Denn da steht ja "teilweise" mit dabei.
Mehr Glasfaser hört sich gut an, glauben tue ich es aber erst, wenn ich es sehe. Eventuell kommt ja mit DVB-C2 schon was in Bewegung was die Kapazitäten angeht.
Mehr Glasfaser hört sich gut an, glauben tue ich es aber erst, wenn ich es sehe. Eventuell kommt ja mit DVB-C2 schon was in Bewegung was die Kapazitäten angeht.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Naja, es gibt halt wenige Dinge woran man das so wirklich festmachen kann. Ist VoD verfügbar ist man definitiv bis 862 MHz ausgebaut, oder wenn man noch mehr Downstream-Kanäle hat als die 8 (E30-E37).branTT hat geschrieben:Das ist ja mal interessant. Ob man selbst also wirklich bis 862 MHz ausgebaut ist, kann man also so genau gar nicht sagen, selbst wenn das Netz in dem man sich befindet im Helpdesk gelistet ist? Denn da steht ja "teilweise" mit dabei.
Zu "Alpha" schau mal hier:
http://www.kabeldeutschland.com/de/inve ... ation.html
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich habe mir mal die Präsentation angeguckt und die letzte Seite ist auch interessant, wo die Achse mit Speed und HD Channels ist:Heiner hat geschrieben: Naja, es gibt halt wenige Dinge woran man das so wirklich festmachen kann. Ist VoD verfügbar ist man definitiv bis 862 MHz ausgebaut, oder wenn man noch mehr Downstream-Kanäle hat als die 8 (E30-E37).
Zu "Alpha" schau mal hier:
http://www.kabeldeutschland.com/de/inve ... ation.html
SAT 100s of HD , Speed 0
Cable 100s of HD , Speed 100 Mbit/s
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Ehrenmitglied
"100s of HD" Die sollen mal nicht so angeben, das ist zwar in der Theorie möglich, aber (noch) nicht bei der KDG. Und schon gar nicht im Moment...erst in der (fernen?) Zukunft.