frage kann man sich die sky sender auf seine kd karte freischalten lasen von sky????
mfg
sky auf kd karte??
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: sky auf kd karte??
Kurze Antwort: ja... Einfach bei Sky anrufen und Kartennummer durchgeben!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hallo,habe auch schon mal Sky auf meiner KD Smartcart drauf machen lassen um den Resiver zu sparen konnte aber nicht die einzelnen Spiele aufrufen totz neu suchen der Sender mein Sharp LC-40/46LE/LX10/812E hat sie nicht auf machen können. Vieleicht hat ja noch jemand ein Tip da ich zum Jahresende eigentlich Sky gekündigt habe und den Digitalreceiver zurück schicken wollte.
-
- Newbie
Hallo, mein Samsung zeigt die einzelnen Bundesligaspiele auf der KD-Smartkarte an.
-
- Insider
Ich kenne Deinen Fernseher nicht, aber ich kenne je nach Gerät zumindest zwei Varianten:Tönjes hat geschrieben:Hallo,habe auch schon mal Sky auf meiner KD Smartcart drauf machen lassen um den Resiver zu sparen konnte aber nicht die einzelnen Spiele aufrufen totz neu suchen der Sender mein Sharp LC-40/46LE/LX10/812E hat sie nicht auf machen können. Vieleicht hat ja noch jemand ein Tip da ich zum Jahresende eigentlich Sky gekündigt habe und den Digitalreceiver zurück schicken wollte.
bei der einen Variante werden - wenn zusätzliche Sender aktuell zur Verfügung stehen - diese in diesem Moment als zusätzliche Kanäle angezeigt;
bei der anderen Variante werden in dieser Zeit zusätzliche "Sender" durch die Optiosntaste sichtbar.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Nicht alle TV und Receiver können die Optionskanäle z.B. per Taste oder nach der automatischen Semdersuche darstellen. Wenn man eine manuelle Kanalsuche zur Verfügung hat, kann man aber zumindest versuchen diese Kanäle zu finden. Oft tauchen sie aber erst auf, wenn wirklich was gesendet wird.
Das beste ist, man googelt vorher erstmal, ob und wie sein Gerät die Optionskanäle unterstützt, bevor man den alten Sky Receiver "entsorgt".
Das beste ist, man googelt vorher erstmal, ob und wie sein Gerät die Optionskanäle unterstützt, bevor man den alten Sky Receiver "entsorgt".
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Also bei Sharp kann ich dir einen Tipp geben.Tönjes hat geschrieben:Hallo,habe auch schon mal Sky auf meiner KD Smartcart drauf machen lassen um den Resiver zu sparen konnte aber nicht die einzelnen Spiele aufrufen totz neu suchen der Sender mein Sharp LC-40/46LE/LX10/812E hat sie nicht auf machen können. Vieleicht hat ja noch jemand ein Tip da ich zum Jahresende eigentlich Sky gekündigt habe und den Digitalreceiver zurück schicken wollte.
Die Optionskanäle werden sehr wohl gespeichert, auch wenn gerade nichts gesendet wird. Allerdings sind sie zwar vorhanden, in der Senderliste aber nicht sichtbar.
Nach einem Sendersuchlauf sind sie hinter den TV-Sender, den Radiostationen und den Datenkanälen abgespeichert.
Wenn bei einem Suchlauf nach zusätzliche Sender gefunden werden, werden die wiederum hinter den Optionskanälen abgespeichert. Das kann man an der Lücke erkennen (ca. 40 Positionen), die da scheinbar vorhanden ist.
Die Optionskanäle kann man nur direkt aufrufen, also mit eintippen der Platznummer, zB. 412. Ein sichtbares abspeichern ist nicht möglich, und auch kein Verschieben/Sortieren (weil eben nicht sichtbar).
Also probier mal die Nummern nach dem letzten Eintrag in der Programm-Liste, oder falls vorhanden, in einer Nummerierungslücke.
Schwaches Bild, dass Sharp da bietet, passt auch zum allgemeinen Komfort, was die Sendersortierung betrifft. Aber immerhin sind die Kanäle/Feeds da, und man kann sie nutzen.