Hallo,
gestern abend habe ich ZDF [digital SD] gesehen (XY ungelöst) und bei der 90 minütigen Sendung ca. 100 Artefakte. D.h. mehr als einmal pro Minute!
Mal größere, mal kleinere.
Das nervt sehr, man kann nicht entspannt fernsehen, weil man ständig schon auf die Artefakte "wartet" und sie dann auch kommen.
Auch ist mir aufgefallen, dass mindestens seit einigen Tagen beim ZDF mein Receiver bei der SignalQUALITÄT weniger anzeigt (schwankt nun zwischen grün und gelb, zwischen "40" und "55". (gelb ist bis "45" und grün ab "50"). Vorher war es nie gelb. Und es gab auch selten Artefakte.
Die SignalSTÄRKE ist mit "60" gleich geblieben.
Bei anderen Sendern ist es mir nicht aufgefallen.
Woran liegt das denn?
Receiver ist Technisat Digit Kabel NCI
Berliner Kabelnetz, ausgebaut.
Artefakte ohne Ende im ZDF (SD)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Artefakte ohne Ende im ZDF (SD)
--
Ciao
Andi
Ciao
Andi
-
- Fortgeschrittener
Re: Artefakte ohne Ende im ZDF (SD)
Hatte ich jetzt am Wochenende auch auf 450 MHz (ZDF-Frequenz).
Teils mit so hoher Bitfehlerrate, dass kein gucken mehr möglich war.
Teils mit so hoher Bitfehlerrate, dass kein gucken mehr möglich war.
-
- Ehrenmitglied
Für beide . Testet mal ein anderes Antennenkabel !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Moin,
Antennenkabel hatte ich erst vor wenigen Jahren ausgetauscht und ein gutes genommen.
Dazu hatte ich einen eigenen thread gestartet.
Den Sitz der Stecker habe ich natürlich geprüft.
Also am Koax-Kabel liegt das nicht.
Antennenkabel hatte ich erst vor wenigen Jahren ausgetauscht und ein gutes genommen.
Dazu hatte ich einen eigenen thread gestartet.
Den Sitz der Stecker habe ich natürlich geprüft.
Also am Koax-Kabel liegt das nicht.
--
Ciao
Andi
Ciao
Andi
-
- Newbie
Moin,
kann es daran liegen, dass kdg die Qualität verschlechtert bei den ÖR, wegen dem Streit und sich das so bemerkbar macht?
Wie ist es bei HD, sind da nun auch mehr Artefakte da?
kann es daran liegen, dass kdg die Qualität verschlechtert bei den ÖR, wegen dem Streit und sich das so bemerkbar macht?
Wie ist es bei HD, sind da nun auch mehr Artefakte da?
--
Ciao
Andi
Ciao
Andi
-
- Newbie
Hallo,
also gestern Nacht bei "Linley" im ZDF HD auch wieder 7-8 mal störende Artefakte.
Wobei ich diese Störungen seit den letzten ca. 2 Wochen bei einigen ÖR-Sendern beobachte (s.a. Kommentar zu arteHD Störungen).
also gestern Nacht bei "Linley" im ZDF HD auch wieder 7-8 mal störende Artefakte.
Wobei ich diese Störungen seit den letzten ca. 2 Wochen bei einigen ÖR-Sendern beobachte (s.a. Kommentar zu arteHD Störungen).
TC/KD-Zwangsverkabelt (Berlin-Schöneberg)