EPG Aktualisiert laufend

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chrisplus
Newbie

Re: EPG Aktualisiert laufend

Beitrag von Chrisplus »

Bei mir tritt dasselbe Problem auf, aber auch nur sporadisch, manchmal habe ich das EPG fürmehrere Tage ( wir früher) und machmal nur für die nächsten 2 Sendungen.
Zeitlich tritt es ungefähr seit der der neuen FW auf. Zurückstellen auf Werkseinstellungen brachte nur kurzfristig etwas.
Deeage
Newbie

Beitrag von Deeage »

Habe bemerkt das sich das vermutlich löscht wenn man etwas von Festplatte aus schaut und dann wieder aufs laufende Programm umstellt. Zumindest aktuallisiert es sich Nachts dann wieder und ich habe wieder fortlaufend EPG. Meine Vermutung also es löscht sich wenn man auf die Festplatte zugreift um etwas aufgenommenes zu kucken.
matti
Newbie

Beitrag von matti »

Hallo,

ich habe seit dem letzten Update genau die gleichen Probleme. Stromlos machen hilft auch nicht wirklich nachhaltig. Vor dem Update hat der Sagencom bei mir nie Probleme gemacht. Seltsam.

Gruß
Matthias
quadolli
Newbie

Beitrag von quadolli »

So, eswar ein paar Wochen ruhe und jetzt geht es von vorne los. EPG kommt nur nach Kippschalter ausschalten. Und dann ist es aber sofort da.
Habe mal die Signalpegel der Tuner angesehen. Tuner 1 und 3stehen bei 65 dB, Tuner 2 und 4 stehen bei <32 dB und gehen ab und zu mal auf 65 dB hoch.

Seltsames problem.

Gruß, Olli
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

quadolli hat geschrieben: Tuner 1 und 3stehen bei 65 dB, Tuner 2 und 4 stehen bei <32 dB und gehen ab und zu mal auf 65 dB hoch.

Seltsames problem.

Gruß, Olli
Das ist seit dem letzten Update nur ein Anzeigeproblem - das habe ich auch (ohne jeglichen Einfluß auf Bildqualität oder Funktionalität).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
quadolli
Newbie

Beitrag von quadolli »

Okay, dann bin ich beruhigt. Dachte es könnte was mit den EPG Daten zusammenhängen.
Ansonsten ist auch Bild und Aufnahmen in Ordnung.

Danke dir

Olli
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

weihnachtsmann hat geschrieben:jo, ist grad ne neue störung beim samsung und sagem dvr.

kippschalter alle 2-4 tage für eine minute ausschalten, dann lädt er das epg.
Oldtimermichel
Newbie

Beitrag von Oldtimermichel »

Hallo,
Ihr sprecht hier alle von dem Sagemcom, bei meinem Samsung das gleiche Symtom. Es wird hier vom "hochladen der Daten" gesprochen, jetzt frag ich als alder Mann, warum ist es dann zB. nach 18 Std. wieder weg? ist den "Laden" nicht gleich "Speichern"?
Werde jetzt den Tipp mit dem Kippschalter mal probieren 8)
Grüße vom alde Mann, Michel
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Oldtimermichel hat geschrieben: [...]ist den "Laden" nicht gleich "Speichern"?
Laden ist wie Lesen und Speichern ist wie Schreiben. Ergo: zwei grundverschiedene Vorgänge. Der Kippschalter-Kniff macht nichts anderes, wie das Kurzzeitgedächtnis löschen (entleeren), um wieder Platz für die Lesezyklen zu schaffen.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Oldtimermichel
Newbie

Beitrag von Oldtimermichel »

@ Hulupaz,
Danke für deine Erklärung. Aber dieser "Kippschalter-Trick" hat trotzdem nix gebracht :( , bis jetzt...., gestern hatte ich noch für alle Programme mein EPG bis 6 Tage.
Grüße vom alde Mann, Michel