Das solltes du auf jeden Fall machen. Das Modul aus dem Fernsehen herausnehmen und den Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einrichten. Erst danach das Modul wieder in den Fernseher einstecken.gintonic hat geschrieben:
Nein noch nicht probiert. Hab mir davon bisher nichts erhofft.
Verschlüsseltes Signal bei Privaten Sendern (CI+ Modul)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Verschlüsseltes Signal bei Privaten Sendern (CI+ Modul)
-
- Newbie
leider kein Erfolg!Cro Cop hat geschrieben:Das solltes du auf jeden Fall machen. Das Modul aus dem Fernsehen herausnehmen und den Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einrichten. Erst danach das Modul wieder in den Fernseher einstecken.gintonic hat geschrieben:
Nein noch nicht probiert. Hab mir davon bisher nichts erhofft.
-
- Insider
Firmware vom tv aktualisieren, falls neue FW vorhanden.
wenn nicht, Samsung anrufen, ob fehlerbild bekannt ist. wenn nicht, Kabel anrufen, thermischer fehler, modul tauschen lassen.
wenn nicht, Samsung anrufen, ob fehlerbild bekannt ist. wenn nicht, Kabel anrufen, thermischer fehler, modul tauschen lassen.
-
- Insider
Die Dinger werden im Betrieb warm, zu warm und die Dinger steigen aus.weihnachtsmann hat geschrieben: thermischer fehler,
Wäre eine Möglichkeit.
Was passiert bei den Privaten ohne HD?
Laut TE ist das Modul älter als 2 Jahre, wenns sein eigenes ist, wirds mit dem Tausch wohl eher nichts.weihnachtsmann hat geschrieben:.. modul tauschen lassen.
Falls das Modul über KD erworben worden ist.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Kabel Deutschland sagt mir Folgendes: Ich solle doch mal in einen MM oder Saturn gehen und es dort testen. Ein Austauschgerät können Sie mir nicht geben. Toller Kundenservice! Die nicht-HD Sender und ARD und ZDF HD gehen. Fragt mich nicht wieso. Bei den HD Sendern steht immer nur da "verschlüsseltes Signal" Nach dem Reset ist die Software angeblich noch die aktuelle, die ich damals aufgespielt habe. 1017.
-
- Ehrenmitglied
Naja , bei HD-Programmen muss das Modul schon mehr Daten verarbeiten . Dadurch können schon thermische Fehler auftreten . Wie ist das wenn der Fehler bei HD-Programmen auftritt ? Gehen dann die SD-Programme ohne weiteres ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja die gehen. Hab ich heute Vormittag überraschenderweise festgestellt. Sprich RTL digital geht, auch wenn RTL HD ausfällt.kabelhunter hat geschrieben:Naja , bei HD-Programmen muss das Modul schon mehr Daten verarbeiten . Dadurch können schon thermische Fehler auftreten . Wie ist das wenn der Fehler bei HD-Programmen auftritt ? Gehen dann die SD-Programme ohne weiteres ?
-
- Ehrenmitglied
RTL und die meisten SD-Programme sind nicht mehr verschlüsselt ! Wie ist es z.B. mit Eurosport2 ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Gerade die Tatsache, dass ARD und ZDF weiterlaufen lässt für mich die Vermtung nahe liegen, dass es kaum am CI Modul des TV liegt.
Kenne aber auch leider niemanden mit CI+Modul, dass ich mal testen könnte.
Kenne aber auch leider niemanden mit CI+Modul, dass ich mal testen könnte.
-
- Newbie
Teste ich aus. Witzigerweise läuft der TV nach zweimal ausschalten wegen Signalstörung sogar schon ne halbe Stunde im HD Betrieb. Bisher ohne Probleme. Deshalb kann ich ES 2 gerade nicht testen. Es geht zumindest gerade.kabelhunter hat geschrieben:RTL und die meisten SD-Programme sind nicht mehr verschlüsselt ! Wie ist es z.B. mit Eurosport2 ?