Verschlüsseltes Signal bei Privaten Sendern (CI+ Modul)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Verschlüsseltes Signal bei Privaten Sendern (CI+ Modul)

Beitrag von kabelhunter »

Die Fehlermeldung vom TV deutet darauf hin das das Modul plötzlich nicht mehr erkannt wird . Modul und Adapter sind aber richtig fest gesteckt ? Durch Erwärmung kann es auch zu Kontaktproblemen kommen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

gintonic hat geschrieben:... Ein Austauschgerät können Sie mir nicht geben. Toller Kundenservice! ...
Naja, wenn du das Modul vor über 2 Jahren gekauft hast, dann ist das eigentlich normal.
Die Garantie ist erloschen.
gintonic hat geschrieben:Witzigerweise läuft der TV nach zweimal ausschalten wegen Signalstörung sogar schon ne halbe Stunde im HD Betrieb. Bisher ohne Probleme. Deshalb kann ich ES 2 gerade nicht testen. Es geht zumindest gerade.
Wegens Signalstörung?
Hat der TV das so angezeigt?

Gerade dann würde ich das testen wollen, obs nach dem zurückschalten auf einen HD-Sender immer noch funktioniert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
gintonic
Newbie

Beitrag von gintonic »

Eurosport 2 geht nicht, wenn die HD Sender nicht gehen. Gerade getestet. Alle anderen Digitalen gehen. Also zBsp DMAX.
gintonic
Newbie

Beitrag von gintonic »

Peter65 hat geschrieben:
gintonic hat geschrieben:... Ein Austauschgerät können Sie mir nicht geben. Toller Kundenservice! ...
Naja, wenn du das Modul vor über 2 Jahren gekauft hast, dann ist das eigentlich normal.
Die Garantie ist erloschen.
gintonic hat geschrieben:Witzigerweise läuft der TV nach zweimal ausschalten wegen Signalstörung sogar schon ne halbe Stunde im HD Betrieb. Bisher ohne Probleme. Deshalb kann ich ES 2 gerade nicht testen. Es geht zumindest gerade.
Wegens Signalstörung?
Hat der TV das so angezeigt?

Gerade dann würde ich das testen wollen, obs nach dem zurückschalten auf einen HD-Sender immer noch funktioniert.

mfg peter
die Fehlermeldung lautet: verschlüsseltes Signal!
Wenn ich weg schalte und zurück, geht es trotzdem nicht.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

gintonic hat geschrieben: Also zBsp DMAX.
DMAX ist ja unverschlüsselt, im Gegensatz zu Eurosport 2 der ist verschlüsselt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@gintonic: Noch ne Frage: Wird das Modul erkannt, wenn die Meldung "Veschlüsseltes Signal" kommt.
Weil das ist eine Meldung vom TV, nicht vom Modul bzw. Karte.
Eine Meldung des Modul bzw. Karte wäre : Fehler oder Hinweis 310. Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet.
Nur mal so zum Beispiel.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
gintonic
Newbie

Beitrag von gintonic »

Peter65 hat geschrieben:@gintonic: Noch ne Frage: Wird das Modul erkannt, wenn die Meldung "Veschlüsseltes Signal" kommt.
Weil das ist eine Meldung vom TV, nicht vom Modul bzw. Karte.
Eine Meldung des Modul bzw. Karte wäre : Fehler oder Hinweis 310. Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet.
Nur mal so zum Beispiel.

mfg peter
Nein, ich kann dann nicht mehr auf das CI+ Modul Menü zugreifen. Es ist also quasi nicht mehr vorhanden.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

gintonic hat geschrieben: Nein, ich kann dann nicht mehr auf das CI+ Modul Menü zugreifen. Es ist also quasi nicht mehr vorhanden.
kabelhunter hat geschrieben:Die Fehlermeldung vom TV deutet darauf hin das das Modul plötzlich nicht mehr erkannt wird . Modul und Adapter sind aber richtig fest gesteckt ?
Ups, das hatte ja kabelhunter schonmal festgestellt.
Hatte ich wohl überlesen.
kabelhunter hat geschrieben: Durch Erwärmung kann es auch zu Kontaktproblemen kommen .
Eben, wie warm wird das Modul?

Andere Geräte mit CI-Slot haste nicht zu Verfügung?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
gintonic
Newbie

Beitrag von gintonic »

Peter65 hat geschrieben:
gintonic hat geschrieben: Nein, ich kann dann nicht mehr auf das CI+ Modul Menü zugreifen. Es ist also quasi nicht mehr vorhanden.
kabelhunter hat geschrieben:Die Fehlermeldung vom TV deutet darauf hin das das Modul plötzlich nicht mehr erkannt wird . Modul und Adapter sind aber richtig fest gesteckt ?
Ups, das hatte ja kabelhunter schonmal festgestellt.
Hatte ich wohl überlesen.
kabelhunter hat geschrieben: Durch Erwärmung kann es auch zu Kontaktproblemen kommen .
Eben, wie warm wird das Modul?

Andere Geräte mit CI-Slot haste nicht zu Verfügung?

mfg peter
Habe noch einen mit CI Slot, aber eben nicht CI+
Das Teil ist warm, aber ich würde es nicht als heiß bezeichnen. Weiß nicht, wie warm es werden darf.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du noch mal den richtigen sitz von Modul und Adapter geprüft ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !