Standard Sagemcom ( ohne Festplatte) spinnt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Standard Sagemcom ( ohne Festplatte) spinnt
Guten Tag,
ich habe gerade ein sehr sehr seltsames problem. Ich habe den standard-receiver ohne Festplatte und so.
Unter der Woche habe ich den Receiver im Schlafzimmer angeschlossen und hatte keine Probleme. Gestern Abend hatte ich plötzlich keinen Ton mehr ausser auf SIXX( Habe so die gängigen durchprobiert: Pro7 HD, Sat 1 HD, RTL HD, VOX HD). Heute habe ich dann gar nicht mehr dran gedacht und den Receiver mit den gleichen Kabeln im Wohnzimmer angeschlossen und habe nur Ton und keinerlei Bild Oo. Was zur hölle ist da los ?? Zum testen habe ich ihn nun wieder im Schlafzimmer und habe nur Bild. Ich will aber beides
Kann sich jemand erklären woran das liegt? Es ist alles an einer TV-Dose angeschlossen und Internet läuft auch ohne Probleme. Die Digitalen Sender ( Ohne KDG-Receiver) laufen auch ohne probleme.
Danke im vorraus.
ich habe gerade ein sehr sehr seltsames problem. Ich habe den standard-receiver ohne Festplatte und so.
Unter der Woche habe ich den Receiver im Schlafzimmer angeschlossen und hatte keine Probleme. Gestern Abend hatte ich plötzlich keinen Ton mehr ausser auf SIXX( Habe so die gängigen durchprobiert: Pro7 HD, Sat 1 HD, RTL HD, VOX HD). Heute habe ich dann gar nicht mehr dran gedacht und den Receiver mit den gleichen Kabeln im Wohnzimmer angeschlossen und habe nur Ton und keinerlei Bild Oo. Was zur hölle ist da los ?? Zum testen habe ich ihn nun wieder im Schlafzimmer und habe nur Bild. Ich will aber beides
Kann sich jemand erklären woran das liegt? Es ist alles an einer TV-Dose angeschlossen und Internet läuft auch ohne Probleme. Die Digitalen Sender ( Ohne KDG-Receiver) laufen auch ohne probleme.
Danke im vorraus.
-
- Insider
Re: Standard Sagemcom ( ohne Festplatte) spinnt
Mach mal eine Werksreset!
-
- Newbie
Wie mache ich denn einen solchen Reset?
-
- Insider
Menü...Einstellungen... System Update... Zum Lieferzustand..
Oder auch kurz
Menü drücken dann 5 1 7 eingeben
Oder auch kurz
Menü drücken dann 5 1 7 eingeben
-
- Newbie
Das habe ich getan aber nun ruckeln die meisten Sender. Egal ob HD oder "nur" Digital.
Unter Diagnose->TV-Signal steht folgendes:
TV-Sender 205
Raio-Sender 104
Tuner: 62dB
D130 / QAM 256 BER 1.1 x E-3
Vom Pegel her müsste es doch massig langen oder nicht? ZDF/ARD HD gehen problemlos.. Aber Pro7/VOX/RTL/RLT II/ KABEL 1/SIXX HD laufen alle mehr schlecht als recht
Edit: Oder kann es daran liegen das er noch die SenderInfos aktualisiert? Das dürfte doch aber das TV-Bild nicht so massiv beeinträchtigen oder?
Unter Diagnose->TV-Signal steht folgendes:
TV-Sender 205
Raio-Sender 104
Vom Pegel her müsste es doch massig langen oder nicht? ZDF/ARD HD gehen problemlos.. Aber Pro7/VOX/RTL/RLT II/ KABEL 1/SIXX HD laufen alle mehr schlecht als recht
Edit: Oder kann es daran liegen das er noch die SenderInfos aktualisiert? Das dürfte doch aber das TV-Bild nicht so massiv beeinträchtigen oder?
-
- Insider
Teste mal mit nem anderen Antennenkabel! Sender sollten es ca. 245 sein! DB Wert ist aber ok!!
-
- Newbie
Habe schon 2 verschiedene Kabel getestet. Wenn ich das Kabel direkt in den Fernseher stecke laufen die SD Programme auch ohne ruckeln. Entweder ist der Receiver da pingelig oder irgendwo ist noch ein Fehler..
-
- Ehrenmitglied
Tausche mal das Verbindungskabel von Receiver und TV !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
ich habe nur ein TV-Kabel in den Receiver und via HDMI an den TV.. wenn das TV-Kabel im Receiver steckt sind viele Sender gestört. Wenn ich es allerdings direkt in den TV stecke habe ich keine Probleme..
Oder habe ich dich da missverstanden? Das HDMI-Kabel ist i.o.
Oder habe ich dich da missverstanden? Das HDMI-Kabel ist i.o.
-
- Insider
Ne, muß nicht.andreasabaad hat geschrieben:Teste mal mit nem anderen Antennenkabel! Sender sollten es ca. 245 sein!
Im unausgebauten Gebiet sinds nur um die 200 TV Sender.
Wie andreasabaad schon sagte, der dB Wert (Signalstärke) ist soweit O.K. .fanavity hat geschrieben:Unter Diagnose->TV-Signal steht folgendes:
TV-Sender 205
Raio-Sender 104
Nur der BER Wert (Signalqualität), der ist alles andere als optimal (E-7).
Der Sagemcom direkt an der Antennendose?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U