Router: Hitron CVE 30360
1. PC per LAN verbunden
2. PC per WLAN verbunden
Leitung: 100mbit
Am 20.6. waren die Techniker bei mir und haben das Internet eingestellt, sowie den Router. Bis ca. 1 Uhr Nachts lief das Internet stabil durch.
Danach folgten ständige Neustarts des Routers usw. Früh nach Anruf beim Service stellte sich raus das eine Großraumstörung vorlag. Gegen Mittag lief dann
das Internet wieder. Seit 21.6. bis gestern Abend 28.6, ca. 17:15 Uhr lief die Verbindung ohne Probleme und ausfällen durch.
Erst dachte ich ok, kein Problem kann ja mal ausfallen. Aber das ganze Spielte sich sich alle 1-2 Stunden hab. Internetverbindung lief, plötzlich brach sie ab,
Router war aber Online, sprich alle Lichter leuchteten Normal. Die Unterbrechungen dauern ca. 1-2 Minuten und wiederholt sich auch heute noch alle 1-2 Stunden.
Teilweise war auch komischweiser nur die LAN Verbindung unterbrochen und mit WLAN konnte man Online gehn oder beides zusammen unterbrochen.
LAN Kabel ist neu und i.O., Router vom Strom genommen - Dennoch besteht das Problem weiterhin..
An der Onboard-Netzwerkkarte kann es denke ich nicht liegen, da ich mit meinen alten Anbieter keinerlei Unterbrechungen habe. Internet bricht auch bei nicht
großen Aktionen ab, sprich Surf ich im Netz unterbricht es, Spiel ich WoW unterbricht es, selbst wenn ich gar nichts mache unterbricht es. Aber immer nur 1-2 Minuten.
Anruf gestern beim Service erbrachte nicht viel. Router sei Online und hat Verbindung hergestellt - es liegen auch keine Störungen in meinen Bereich vor.
Solangsam aber sicher bin ich Ratlos und ziemlich enttäuscht was das ganze angeht. Bin Froh das ich bis Oktober noch bei meinen alten Anbieter bin sonst wäre
ich ziemlich aufgeschmissen
![:D :D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Ich hoff ihr habt vllt noch einen Rat woran das liegen könnte und was ich noch versuchen kann um den Fehler zu finden.
Grüße oisao