Arte HD läuft nun absolut fehlerfrei.
Wobei auch hier meine Eltern einfach beobachten müssten.
Die letzten Tage war auch mit der alten Dose kaum was gestört und wenn, dann nur abends.
RTL und SAT 1 (SD) seit Hochwasser gestört
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: RTL und SAT 1 (SD) seit Hochwasser gestört
Also arte-HD sollte mit der alten ESD61 eigentlich nicht laufen , wenn die Daten der Dose richtig sind ! Aber wenn jetzt alles funzt ist es ja gut !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Tja...zu früh gefreut.
Am 01.07. wurde der Vertrag bei KD umgestellt auf die neuen HD-Sender.
Lief zuerst soweit alles gut.
Vorher (nachmittag) war ich bei den Eltern und....Bildfehler bei Kabel Kanel HD, SPort 1 HD und...natürlich ARte HD.
Bin nun völlig ratlos.
Die anderen Sender scheinen alle ok zu sein.
Meine Eltern bleiben ruhig, weil die drei genannten Kanäle nicht so wichtig für sie sind, aber trotzdem ist das doof.
Hat der Tausch der Dose also nix gebracht?
Woran kanns liegen?
Am 01.07. wurde der Vertrag bei KD umgestellt auf die neuen HD-Sender.
Lief zuerst soweit alles gut.
Vorher (nachmittag) war ich bei den Eltern und....Bildfehler bei Kabel Kanel HD, SPort 1 HD und...natürlich ARte HD.
Bin nun völlig ratlos.
Die anderen Sender scheinen alle ok zu sein.
Meine Eltern bleiben ruhig, weil die drei genannten Kanäle nicht so wichtig für sie sind, aber trotzdem ist das doof.
Hat der Tausch der Dose also nix gebracht?
Woran kanns liegen?
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Der Tausch der Dose hat gebracht, dass der TV Frequenzbereich mit relativ geringer Anschlussdämpfung an den TV Empfänger gebracht wird.Martl hat geschrieben: Hat der Tausch der Dose also nix gebracht?
Woran kanns liegen?
Die BSD 4-07 lässt leider auch die UKW Signale an den TV Ausgang der Dose durch.Martl hat geschrieben:Ich hab die BSD 4-07 genommen.
Dadurch treten dann manchmal auch Störungen auf. Mit dem Hochpassfilter lassen sich derartige Störungen vermeiden.
http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 9c223.html
-
- Newbie
Das heisst aber nicht, dass der Tausch der Dose negativ war oder?
Wieso haben mir dann hier fast alle zur 4-07 geraten, wenn das Ding nix bringt?
Diesen Hochpassfilter kann man aber nicht einfach so bestellen und schicken lassen oder?
Diesen Hochpassfilter kann man aber nicht einfach so bestellen und schicken lassen oder?
-
- Insider
Ich denke eher, NEIN.Martl hat geschrieben:Das heisst aber nicht, dass der Tausch der Dose negativ war oder?
Die Dämfungswerte müssen zu der alten Dose passen, auch weil es sich um eine Durchgangsdose handelt.Martl hat geschrieben: Wieso haben mir dann hier fast alle zur 4-07 geraten, wenn das Ding nix bringt?
Sonst hat der der hinten dranhängt ein Empfangsproblem.
Doch, da ist über der Erklärung zu dem Hochpassfilter ein Link, beschriftet mit "Private Anwender und Funkamateure".Martl hat geschrieben: Diesen Hochpassfilter kann man aber nicht einfach so bestellen und schicken lassen oder?
Da wirds dir erkärt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Wohl wegen der etwas niedigeren Anschlussdämpfung von 7 dB.Martl hat geschrieben:Das heisst aber nicht, dass der Tausch der Dose negativ war oder?
Die Axing BSD-963-10 hat 10 dB Anschlussdämpfung. Ob die 3 dB kritisch sind oder nicht, ist schwerzu sagen.
Ich empfehle den Einbau der Breitbanddosen nicht.
Soweit ich weiss, liefert die Firma direkt an die Kunden aus. Kosten mit Porto etwa 27 Euro.Martl hat geschrieben:Diesen Hochpassfilter kann man aber nicht einfach so bestellen und schicken lassen oder?