Sky@Entertain Absofort Verfügbar
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Kabelexperte
Re: Sky@Entertain Absofort Verfügbar
Und dazu noch böses Halbwissen ist...
Mit Videoload das Internetkontingent zu verbrauchen ist schlicht unmöglich...
Und welcher offiziell von KDG unterstützte Streaming-Recorder existiert denn?? Und welcher offiziell von der KDG unterstützte Receiver kann denn mit einer Smartcard mehr als einen Sender entschlüsseln?!
Wenn man hier schon versucht gegen Entertain zu bashen, dann doch wenigstens mit haltbaren Argumenten, wie beispielsweise dem hohen Preis...
Mir wäre ebenfalls neu, dass IPTV gestört wird, wenn man im Internet surft. Da gibt es nämlich Technologien, welche sich "Priorisierung" nennen. Google einfach mal.
Mit Videoload das Internetkontingent zu verbrauchen ist schlicht unmöglich...
Und welcher offiziell von KDG unterstützte Streaming-Recorder existiert denn?? Und welcher offiziell von der KDG unterstützte Receiver kann denn mit einer Smartcard mehr als einen Sender entschlüsseln?!
Wenn man hier schon versucht gegen Entertain zu bashen, dann doch wenigstens mit haltbaren Argumenten, wie beispielsweise dem hohen Preis...
Mir wäre ebenfalls neu, dass IPTV gestört wird, wenn man im Internet surft. Da gibt es nämlich Technologien, welche sich "Priorisierung" nennen. Google einfach mal.
-
- Insider
Für 90% der Otto Normal Haushalte stellt sich die Frage nicht, weil ihre Klingeldrahtanschlüsse das gar nicht hergeben (Übertrieben, aber nur wenig)Mike79 hat geschrieben:Na wenn ihr zwei TV-Süchtlinge seid, die immer ach gleichzeitige HD-Sender aufzeichnen oder ansehen müssen, dann ist es natürlich ein Problem.
Für 90% der Otto Normal Haushalte, dürfte es problemlos möglich sein. ...
Von daher: Laaaaangweilig!
-
- Kabelexperte
Sind über 15 Millionen Haushalte, bei denen Entertain (DSL! nicht Sat) technisch verfügbar ist. Mittlerweile über 10 Mio mit VDSL. Bei irgendwas zwischen 30 und 35 Mio Haushalten in Deutschland ist das dann doch etwas mehr als "10%"
Selbst in Ortschaften wie "Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz" (fragt nicht...) gibt es mittlerweile Entertain mit VDSL über mehrere Outdoor-DSLAMs. Und dieses Kaff jenseits des Urals hat gerade mal 7000 Einwohner. Von Kabel ist dort übrigens nichts zu sehen.
Selbst in Ortschaften wie "Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz" (fragt nicht...) gibt es mittlerweile Entertain mit VDSL über mehrere Outdoor-DSLAMs. Und dieses Kaff jenseits des Urals hat gerade mal 7000 Einwohner. Von Kabel ist dort übrigens nichts zu sehen.
-
- Insider
Also nochmal: ich benötige bei Kabel keinen "offiziellen" Receiver, sondern kann selber wählen, was ich benötige und was nicht! Wie ist das gleich noch bei IPTV? Immer wenn man Argumente bringt, heißt es von den rosaroten Jüngern, das entspräche nicht dem Massengeschmack, aber gleichzeitig wird von Streaming geschrieben. Ja, was nützt mir das Streaming, wenn ich nicht an allen Boxen das gleiche machen kann. Oder kann ich mit allen Boxen gleichzeitig HD gucken und aufnehmen?
Achja, und die Drossel: ab 2016, richtig, aber ich hab jetzt noch keinen Entertainvertrag! Wie sehen denn die aktuellen AGB aus?
Und mit Videoload kann man das Kontingent nicht verbrauchen? Okay...
Was nützt einem die Priorisierung, wenn man mehrere intensive Dinge gleichzeitig macht? Das ist heute keine Utopie mehr!
Und zum Streaming: mit dem passenden TV geht das ohne Telekombox!
Telekommitarbeiter sollten hier, meiner Meinung genauso gekennzeichnet werden, wie MBs!
P.S. Und wenn ich hier nicht weiter antworte, liegt das nicht an dem fehlenden Arumenten, sondern am gefährdeten Forumfrieden! Heiner weiß, was ich meine!
Achja, und die Drossel: ab 2016, richtig, aber ich hab jetzt noch keinen Entertainvertrag! Wie sehen denn die aktuellen AGB aus?
Und mit Videoload kann man das Kontingent nicht verbrauchen? Okay...
Was nützt einem die Priorisierung, wenn man mehrere intensive Dinge gleichzeitig macht? Das ist heute keine Utopie mehr!
Und zum Streaming: mit dem passenden TV geht das ohne Telekombox!
Telekommitarbeiter sollten hier, meiner Meinung genauso gekennzeichnet werden, wie MBs!
P.S. Und wenn ich hier nicht weiter antworte, liegt das nicht an dem fehlenden Arumenten, sondern am gefährdeten Forumfrieden! Heiner weiß, was ich meine!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Dann bist du also KDG-Mitarbeiter. Alles klar.
Du kannst an allen Boxen das gleiche machen. Nur dass dabei eben eine Box als "Hauptbox" fungiert. D.h. du kannst an jeder Box Aufnahmen programmieren und ansehen, nur dass diese Arbeit eben die Hauptbox übernimmt. Ohne irgendwas herumkonfigurieren zu müssen.
Und wen interessiert die Drosselung? Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Um einen Eindruck von heutigen Problemen zu bekommen, schau einfach mal in diesem Forum hier in den Bereich für Internetstörungen. Das ist real, das andere ist erst mal Panikmache.
Und von wegen "mit dem passenden TV" oder "mit dem passenden Linuxreceiver". Ja, damit kann man das alles machen. Aber erst ein mal müssen 95 von 100 TV-Kunden ihren gesamten Gerätepark auswechseln oder sich für hohe Summen die passenden Receiver kaufen. Was kosten die VU+ Kisten nochmal? Was kostet die Ultimo mit drei Doppeltunern und was die notwendigen Zusatzboxen für den Zweit- und Drittfernseher?
Denke einfach noch mal in Ruhe darüber nach und komm von deinem hohen Ross runter. Ist ja nicht zum aushalten, wie hier einem Produkt die Massentauglichkeit abgesprochen wird in dem man use cases für Freaks und TV-Junkies ins Felde führt, die für die größtmögliche Mehrheit am TV-Markt einfach keine Relevanz haben. Was denkst du wohl, weshalb Dinge wie Fernprogrammierung durch Sky oder KDG solche Wellen schlägt oder das Netz nach der 2TB-Platte für die Sky+-Reciever gelechzt hat? Weil die offiziellen Boxen niemand verwendet oder weil sie doch fast jeder zuhause stehen hat?
Ja, ich finde die VU+ auch großartig und sobald die Duo² passend am Markt ist, werde ich mir so ein Teil holen. Das hat aber NICHTS mit der Masse an Kunden zu tun.
Geh auf die Straße und spreche 1000 Passanten an, welchen Receiver sie zuhause stehen haben und ob sie VU+ oder Dreambox kennen. Mach dich mal auf dein blaues Wunder gefasst.
Du kannst an allen Boxen das gleiche machen. Nur dass dabei eben eine Box als "Hauptbox" fungiert. D.h. du kannst an jeder Box Aufnahmen programmieren und ansehen, nur dass diese Arbeit eben die Hauptbox übernimmt. Ohne irgendwas herumkonfigurieren zu müssen.
Und wen interessiert die Drosselung? Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Um einen Eindruck von heutigen Problemen zu bekommen, schau einfach mal in diesem Forum hier in den Bereich für Internetstörungen. Das ist real, das andere ist erst mal Panikmache.
Und von wegen "mit dem passenden TV" oder "mit dem passenden Linuxreceiver". Ja, damit kann man das alles machen. Aber erst ein mal müssen 95 von 100 TV-Kunden ihren gesamten Gerätepark auswechseln oder sich für hohe Summen die passenden Receiver kaufen. Was kosten die VU+ Kisten nochmal? Was kostet die Ultimo mit drei Doppeltunern und was die notwendigen Zusatzboxen für den Zweit- und Drittfernseher?
Denke einfach noch mal in Ruhe darüber nach und komm von deinem hohen Ross runter. Ist ja nicht zum aushalten, wie hier einem Produkt die Massentauglichkeit abgesprochen wird in dem man use cases für Freaks und TV-Junkies ins Felde führt, die für die größtmögliche Mehrheit am TV-Markt einfach keine Relevanz haben. Was denkst du wohl, weshalb Dinge wie Fernprogrammierung durch Sky oder KDG solche Wellen schlägt oder das Netz nach der 2TB-Platte für die Sky+-Reciever gelechzt hat? Weil die offiziellen Boxen niemand verwendet oder weil sie doch fast jeder zuhause stehen hat?
Ja, ich finde die VU+ auch großartig und sobald die Duo² passend am Markt ist, werde ich mir so ein Teil holen. Das hat aber NICHTS mit der Masse an Kunden zu tun.
Geh auf die Straße und spreche 1000 Passanten an, welchen Receiver sie zuhause stehen haben und ob sie VU+ oder Dreambox kennen. Mach dich mal auf dein blaues Wunder gefasst.
-
- Insider
DSL ist ja wohl nicht ernst gemeint. Unter VDSL braucht man mit Entertain bzw. IPTV überhaupt nicht anzufangen, alles andere ist doch Augenwischerei und Propaganda.Mike79 hat geschrieben:Sind über 15 Millionen Haushalte, bei denen Entertain (DSL! nicht Sat) technisch verfügbar ist. Mittlerweile über 10 Mio mit VDSL. Bei irgendwas zwischen 30 und 35 Mio Haushalten in Deutschland ist das dann doch etwas mehr als "10%"
Und wenn das im Ural und in weiteren 10 Mio. Haushalten technisch verfügbar sein sollte - was ich bezweifle, aber seis drum - dann nutzt mir das nichts, wenn wie bei uns im unmittelbaren Speckgürtel Münchens nur 16 Mbit verfügbar sind.
-
- Kabelexperte
So hat eben jeder sein Päckchen zu tragen andere buchen 100mbit und erhalten keine zwei. Oder leben mitten in Großstädten und müssen mit Kabelnetzen aus den späten 80ern vorlieb nehmen.
So ist das mit Infrastruktur eben.
So ist das mit Infrastruktur eben.
-
- Insider
Wir können uns ja darauf einigen, dass wir in einem freien Land leben und deshalb jeder selbst entscheiden kann, ob er sich an einen Anbieter oder vorgegebene Technik knebelt oder nicht. Das gilt ja für alle Anbieter...
Für andere mag das nicht gelten, aber für mich persönlich kommt IPTV, egal ob rosa oder dunkelrot eben nicht in Frage!
Für andere mag das nicht gelten, aber für mich persönlich kommt IPTV, egal ob rosa oder dunkelrot eben nicht in Frage!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Kabelfreak
Aber eins muss man zugeben die Telekom bekommt das hin was KDG in Jahren nicht geschafft hat und auch nie schaffen wird.Weil dem Verein nur das Geld wichtig ist und der Kunde denen sowas am A rsch vorbei geht.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
-
- Kabelexperte
Persönlicher Geschmack und eigene Anforderungen sind davon ja gänzlich unberührt. Man sollte nur eben nicht aufgrund seiner eigenen Ideen davon ausgehen, dass dies der Rest der Republik genau so sieht und dadurch alleinvertretungsbefugnis ableiten um damit mal eben allgemeinverbindlich zu erklären, ein Produkt wäre gänzlich untauglich für alle.
Nur weil man selbst eben vollständig aus dem Raster fällt.
Das ist als würde man einem VW Passat die markttauglichkeit absprechen, weil man selbst gern Mercedes G-Modell fährt.
Nur weil man selbst eben vollständig aus dem Raster fällt.
Das ist als würde man einem VW Passat die markttauglichkeit absprechen, weil man selbst gern Mercedes G-Modell fährt.