Jedenfalls kann ich keine Seiten mehr anpingen oder aufsuchen.
Ich habe ein Hitron Modem im Bridge Modus, welches an eine EasyBox angeschlossen ist. Beide Geräte wurden bereits neugestartet und die Konfiguration lief auch seit 6 Wochen problemlos. Alle Lämpchen leuchte so wie sonst auch.
Was komisch ist, ich habe noch meine IP und DNS etc. ist alles da.
Mache ich ein Ping auf die zugewiesenen Gateway/DNS-Server, funktioniert dieses.
Versuche ich aber Server darüber hinaus zu erreichen, schlägt dies fehl.
Beispiel für den Google DNS-Server 8.8.8.8
Code: Alles auswählen
traceroute 8.8.8.8
traceroute to 8.8.8.8 (8.8.8.8), 64 hops max, 52 byte packets
1 easy.box (192.168.2.1) 7.196 ms 0.852 ms 0.795 ms
2 83-169-160-14-isp.superkabel.de (83.169.160.14) 10.051 ms
83-169-172-198-isp.superkabel.de (83.169.172.198) 9.860 ms 9.805 ms
3 88-134-192-180-dynip.superkabel.de (88.134.192.180) 16.275 ms 15.916 ms 16.439 ms
4 88-134-192-179-dynip.superkabel.de (88.134.192.179) 16.752 ms 15.309 ms 23.590 ms
5 88-134-192-191-dynip.superkabel.de (88.134.192.191) 14.809 ms 17.048 ms 17.398 ms
6 88-134-192-193-dynip.superkabel.de (88.134.192.193) 14.958 ms 14.674 ms 17.976 ms
7 88-134-192-195-dynip.superkabel.de (88.134.192.195) 15.701 ms 18.473 ms 15.666 ms
8 * * *
9 * * *
...
Jemand eine Idee oder ähnliche Probleme? Mir graust es ja schon so etwas am Telefon zu erklären.