nachdem was ich hier heut gelesen habe, wundert mich im nachhinein das auch...bestes hd bei lisickis großem sieg auf sport hd1.Fußballkabel hat geschrieben:Bei mir war das gestern Sport HD 1 mit Wimbledon und es war scharfes HD
BTW: Kann es sein, dass wir in drei Threads über dasselbe reden?
Alle Spiele in HD ab kommender Saison
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison
-
- Insider
Hab es heute noch mal nachgeprüft und es ist wie ihr sagt tatsächlich HD.AJP242 hat geschrieben:nachdem was ich hier heut gelesen habe, wundert mich im nachhinein das auch...bestes hd bei lisickis großem sieg auf sport hd1.Fußballkabel hat geschrieben:Bei mir war das gestern Sport HD 1 mit Wimbledon und es war scharfes HD
BTW: Kann es sein, dass wir in drei Threads über dasselbe reden?
Gestern sah das ziemlich dürftig aus, keine Ahnung was da war.
-
- Newbie
Wäre mal interessant zu wissen ob nicht nur die Fußball- und Formel-1-Streams ab diesem Monat in HD sind, sondern die Formel-1-Zusatzfeeds in echtem HD sind (auch wenn die nicht wirklich toll sind, Driver Tracker und Timing Page (die mal früher ausführlichere Daten als zurzeit lieferte) im Wechsel, Highlightkanal im ganz kleinen Splitscreen, bei Sky in Italien und in England haben die alles schön einzeln, sind dann auch 8 und nicht 3 Zusatzfeeds ...).
Achja: Es heißt doch immer, dass immer ein Sport-HD-Sender an einen Buli-HD-Sender gekoppelt ist. Aber was, wenn am letzten Buli-Spieltag, wenn alle Bulikanäle gebraucht werden, Formel 1 ist? Dann ist für die F1-Feeds kein Platz mehr ...
Oder auch so: Wenn Buli ist wird samstags 1 für Konferenz, 2-6 für die Enzelspiele, 7-9 für Zweitligakonferenz und Einzelspiele gebraucht. Damit sind dann bei Sport HD die Plätze 3 bis 10 belegt und dann nur noch der 11te frei für einen F1-Feed im Qualifying. Oder bin ich da falsch?
Achja: Es heißt doch immer, dass immer ein Sport-HD-Sender an einen Buli-HD-Sender gekoppelt ist. Aber was, wenn am letzten Buli-Spieltag, wenn alle Bulikanäle gebraucht werden, Formel 1 ist? Dann ist für die F1-Feeds kein Platz mehr ...
Oder auch so: Wenn Buli ist wird samstags 1 für Konferenz, 2-6 für die Enzelspiele, 7-9 für Zweitligakonferenz und Einzelspiele gebraucht. Damit sind dann bei Sport HD die Plätze 3 bis 10 belegt und dann nur noch der 11te frei für einen F1-Feed im Qualifying. Oder bin ich da falsch?
-
- Insider
Das sind vollkommen akademische Überlegungen, solange im Kabel nur 3 HD Feeds eingespeist werden. Da sieht man sowieso nur einen Bruchteil dessen, was es (vielleicht) gibt.Fußballkabel hat geschrieben:Wäre mal interessant zu wissen ob nicht nur die Fußball- und Formel-1-Streams ab diesem Monat in HD sind, sondern die Formel-1-Zusatzfeeds in echtem HD sind (auch wenn die nicht wirklich toll sind, Driver Tracker und Timing Page (die mal früher ausführlichere Daten als zurzeit lieferte) im Wechsel, Highlightkanal im ganz kleinen Splitscreen, bei Sky in Italien und in England haben die alles schön einzeln, sind dann auch 8 und nicht 3 Zusatzfeeds ...).
Wenn sich das einmal ändert, kann man sich dann immer noch anschauen wie es bei Sat gehandhabt wird.
(2. Liga und 1.Liga laufen übrigens nicht zeitgleich, von daher braucht man schon mal nicht so viele Feeds).
-
- Insider
Das ist so nicht ganz richtig, da sich Nachberichte (2.Liga) und Vorberichte (1.Liga) überschneiden.exkarlibua hat geschrieben: (2. Liga und 1.Liga laufen übrigens nicht zeitgleich, von daher braucht man schon mal nicht so viele Feeds).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Eben doch, denn die Zweitligaspiele werden um 13 Uhr angepfiffen und um 14:50 Uhr abgepfiffen, jedoch starteten letzte Saison schon ab 14:30 Uhr die Erstligafeeds auf BL Konferenz und BL 1-5 (entspricht jetzt Buli HD 1-6), zweite Liga kam dann auf den Kanälen BL 6-8. Also hat man da in der Tat zeitgleich eine Erstliga- und eine Zweitligasendung laufrn lassen. Ging sogar so weit, dass mitten im Spiel auf die Sendung um 14:30 Uhr hingewiesen wurde ... Aber mal ehrlich: Wer hat zur 70. Spielminute umgeschaltet auf die 1. Liga nur um diese Sendung komplett zu sehen?
EDIT: HSVMichi war schneller
EDIT: HSVMichi war schneller
-
- Newbie
Ich habe mir mal das Programm am Samstag 10.08.13 angesehen.
Demzufolge scheint man jetzt wie folgt übertragen zu wollen:
Sky Bundesliga 1:
ab 14:00 Uhr BL-Konferenz
ab 17:30 Uhr BL-Topspiel
Sky Bundesliga 2:
ab 12:30 Uhr 2.BL-Konferenz
ab 14:55 Uhr 2.BL-Alle Spiele alle Tore (ASAT)
ab 15:15 Uhr BL-Spiel 1
ab 17:30 Uhr BL-ASAT
Sky Bundesliga 3:
ab 12:30 Uhr 2.BL-Spiel 1
ab 14:55 Uhr BL-Spiel 2
Sky Bundesliga 4:
ab 12:30 Uhr 2.BL-Spiel 2
ab 14:55 Uhr BL-Spiel 3
Sky Bundesliga 5:
ab 14:55 Uhr BL-Spiel 4
Sky Bundesliga 6:
ab 14:55 Uhr BL-Spiel 5
Sky Bundesliga 1:
Sky Bundesliga 2:
Sky Bundesliga 3:
Sky Bundesliga 4:
Sky Bundesliga 5:
Sky Bundesliga 6:
-
- Insider
Meine obige Bemerkung war auf die Spiele bezogen.esc_ad hat geschrieben:Ich habe mir mal das Programm am Samstag 10.08.13 angesehen.
Sky Bundesliga 1:
Sky Bundesliga 2:
Sky Bundesliga 3:
Sky Bundesliga 4:
Sky Bundesliga 5:
Sky Bundesliga 6:
Dieses endlose Vorgesabbel vor den Spielen (vulgo Vorberichterstattung) muss wirklich nicht auf allen Kanälen laufen.
Und dass im Kabel Spiel 4 und 5 nicht in HD zu sehen sein werden, sieht man hier sehr deutlich.
-
- Newbie
Das ist eine klare Verbesserung, denn bisher kam zweite Liga auf den hinteren Kanälen so wie ich oben geschrieben habe. Da möchte Sky wohl den Kabelkunden nicht zu viel vorenthalten.
Aber Konferenz schon ab 14 Uhr? Finde ich bisschen früh, was will man denn so lange Vorberichte machen?
Aber Konferenz schon ab 14 Uhr? Finde ich bisschen früh, was will man denn so lange Vorberichte machen?
-
- Insider
Laut EPG: Ja (Zu sehen im EPG auf Sky Sport HD4)Fußballkabel hat geschrieben:Wäre mal interessant zu wissen ob nicht nur die Fußball- und Formel-1-Streams ab diesem Monat in HD sind, sondern die Formel-1-Zusatzfeeds in echtem HD sind (auch wenn die nicht wirklich toll sind, Driver Tracker und Timing Page (die mal früher ausführlichere Daten als zurzeit lieferte) im Wechsel, Highlightkanal im ganz kleinen Splitscreen, bei Sky in Italien und in England haben die alles schön einzeln, sind dann auch 8 und nicht 3 Zusatzfeeds ...).
3 HD Feeds reichen für Formel 1, so lange keine Bundesliga kommt. Dieses WE sollten also alle Optionen kommen. Aber, sobald Bundesliga kommt, wird es eng.exkarlibua hat geschrieben:Das sind vollkommen akademische Überlegungen, solange im Kabel nur 3 HD Feeds eingespeist werden. Da sieht man sowieso nur einen Bruchteil dessen, was es (vielleicht) gibt.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de