hitron + Access Point Downsloads defekt

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Henter
Newbie

hitron + Access Point Downsloads defekt

Beitrag von Henter »

Hallo Forum
ich bin neu und verzweifelt. Meine Signatur werde ich schnellstmöglich ausfüllen aber schreibe euch gerade mit meinem Smartphone.
Zu meinem Problem: Ich bin seid Anfang April stolzer Kunde bei Kabel Deutschland mit der 32k Telefon&Internet-Flat. Nun habe ich mich für das hitron entschieden und dachte ich klemme meinen alten Router als Access Point dahinter. Gesagt getan und oh toll ich hab Wlan inner ganzen Wohnung sogar dazu das Internet. Nun wollte ich den firefox und das mp3tag update runterladen und installieren. Bis zum download alles perfekt. Das war alles super schnell runtergeladen. Ich war begeistert. Aber dann erklärte mir Windows das alle Dateien defekt seien und nicht installiert werden können. Gleiches gilt auch bei zip/rar Dateien. Wenn ich Videos bei YouTube anschaue nichts bei einzelnen Bildern auch keine Probleme. Genauso bei Windows-Update Smartphone-Update keine Probleme. Schließe ich meinen PC mit Kabel an das hitron an keine download-Probleme.

Da dachte ich ok vielleicht passt da was an meinen Einstellungen nicht bzw "vertragen" sich beide nicht. Kurzerhand habe ich mir dann den medion-repeater bei aldi gekauft. Super leicht einzurichten und anzuschließen. Dann Probe aufs Exempel wieder download gestartet wunderbar schnell wieder und dann "download defekt und kann nicht installiert werden".
Nun hoffe ich ihr habt alles verstanden und könnt mir helfen. Was läuft da verkehrt oder hab ich da ne Einstellung im modem vergessen? Oder hat kabel deutschland neuerdings sowas geblockt????
Bitte heeeeelft mir!!!
TV
Kabel Komfort HD & Privat HD
Sagemcom RCI88-320 HD
Internet & Telefon
32/2 mit Hitron CVE 30360 im Verbindung mit einem Medion Dualband-WLan-Repeater (MD86833)
vorher Arcor EasyBox A600
Kunterbunter
Insider

Re: hitron + Access Point Downsloads defekt

Beitrag von Kunterbunter »

Wenn das nur bei einzelnen Dateien passiert und nicht bei allen Downloads, dann ist irgend etwas auf deinem Rechner nicht in Ordnung. Teste mal mit einem anderen und mache einen Virenscan usw. auf deinem Rechner.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Henter
Newbie

Beitrag von Henter »

Hallo Kunterbunter,

Also der Fehler bzw das Downloads defekt sind geschieht soweit ich es einschätzen kann bei allen Programmen, ZIP's und RAR's. Gaaaaaaaaaaanz wenige RAR's/ZIP's konnte man retten mit dem Punkt "defekte Sektoren behalten" oder so ähnlich bei WinRAR. Der Rest ist gleich inne Tonne gewandert!! Dies geschieht auch wenn ich versuche diese Programme/Dateien (oder auch andere) mit dem Smartphone herunterzuladen. Beim Smartphone wird allerings der Download schon nach 6-10kB abgebrochen! Glaube nicht, dass mein Rechner da ne Macke hat, da es ja Funktioniert, wenn ich Ihn per LAN-Kabel direkt an das Hitron stecke! Wie schon gesagt bei Windows-Updates funktioniert es ja bzw wenn ich über den App-Strore meine Apps update. Das funktioniert fehlerfrei!

Ich bin mit meinem wenigen Latein am Ende und werde mal einen Virenscan durchführen wenn ich wieder zu Hause bin. Was meinst du mit usw.???

mfg
TV
Sagemcom RCI88-320 HD
Internet & Telefon
32/2 mit Hitron CVE 30360 im Verbindung mit einem Medion Dualband-WLan-Repeater (MD86833)
Henter
Newbie

Beitrag von Henter »

hi ich bins nochmal. :grin: :grin:

Ich hab da mal noch ne Frage: das Hitron ist doch auch nen Router oder?? Weil ich jetzt schon des öfteren gelesen habe, dass man nen zusätzlichen Router benötigt wenn man mit mehreren Geräten arbeiten will!?!?! Aber auf der KDseite schreiben sie doch Kabel-Modem mit Routerfunktion ist. :confused: :confused:
TV
Sagemcom RCI88-320 HD
Internet & Telefon
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn das Hitron in den Standardeinstellungen läuft ist es ein Router ja. Man kann das Gerät auch als Bridge konfigurieren, dann arbeitet es als reines Modem: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
Henter
Newbie

Beitrag von Henter »

Hallo Thyrael
also ist das keine mögliche Fehlerquelle für mein Problem?? Das Hitron befinden sich in den Standardeinstellungen also nachdem der Techniker ihn installiert hatte. :D
Das mit dem Bridgemode habe ich damals nicht zum laufen bekommen und habe ihn dann wieder deaktiviert. Ich vermute das da mein Router (Easybox A600) nicht mit klar gekommen ist! Vielleicht habe auch nur einen Fehler mehrmals hintereinander gemacht!! :D
Hast du ne Idee was ich noch überprüfe könnte damit ich wieder etwas Downloaden kann?? Den Virenscann werd ich heut abend mal durchführen, wobei ich da nicht dran glaube, dass es ein Virus oder dergleichen ist. Weil mein Problem habe ich ja auch mit meinem Smartphone.
Defekte an meinem PC bzw. Smartphone würde ich auch ausschließen, da es ja funktioniert sobald ich den PC mit dem LANKabel anschließe.
Das Kurriose dabei ist ja, dass ich im vollen Genuss des Internets bin. Ich vermute/hoffe, dass es nur ein Einstellungsproblem am Hitron ist.!?!?!

mfg
TV
Sagemcom RCI88-320 HD
Internet & Telefon
Henter
Newbie

Beitrag von Henter »

Hallo anscheinend kann mir keiner helfen!! Werde aber trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben. Also ich habe in der Zwischenzeit einen Virus-Check gemacht (mehrmals) nix, habe einen Belastungstest mit prime95 durchgeführt und wieder nix. Nun hatte ich in einem anderem Forum gelesen, dass einer ähnliche Probleme hatte, nachdem ein Windows-Update für sein wlan-Adapter kam und nach dem er das update entfernt hatte und einen anderen Treiber installiert hatte war alles beseitigt. Dies werde ich noch ausprobieren, vielleicht hilft das!? Hat noch einer eine Idee?????
TV
Sagemcom RCI88-320 HD
Internet & Telefon
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Ich habe dir doch gesagt, irgend etwas auf deinem Rechner ist nicht in Ordnung. Was für ein WLAN-Adapter ist da eingebaut und welche Version des WLAN-Treibers benutzt du zurzeit?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Henter
Newbie

Beitrag von Henter »

Hallo Kunterbunter,
es war ja keine Kritik sondern nur eine Feststellung! Um ehrlich zu sein, ist bei mir für die ausgedehnte Fehlersuche die Zeit knapp bemessen. :D
Daher hatte ich gehofft mehrere Möglichkeiten/Hilfen zu bekommen, wenn ich Ihn das nächste mal hochfahre und Zeit habe. So hätte ich die "Sammlung" abarbeiten können und vielleicht gleich Erfolg gehabt! :cry: :cry: Ich hoffe du kannst jetzt meine hoffnungsvoll in den Raum gerufene Frage verstehen!?!?!?!?! :confused:
So nun zu deiner Frage: um ehrlich zu sein keine Ahnung!! Der WLan-Adapter ist der standardverbaute. Wo kann ich da was zu finden, im Gerätemanager??? Bin zwar nicht ganz unwissend aber wenns ins Detail geht hört es bei mir aber auch schon auf!! :wink2:
Denke das es die Standard-Windows-Treiber sind, da ich keine speziellen heruntergeladen habe, als ich Windows 7 Prof. 32bit drauf installiert hatte. Vielleicht ein Fehler, aber bei meinem alten Anbieter gab es da ja keine Probleme mit WLan!?!? Bitte nicht lachen, aber mein Rechner ist "nur" einer von Medion (ALDI): MEDION AKOYA MD 8833. Werd mal schauen ob ich was zum verbauten Adapter im Netz finde!!

Also wie schon gesagt keine Kritik. Bin ja froh gewesen, dass sich überhaupt wer gemeldet hat!! :fahne:

Also danke!!!!
TV
Sagemcom RCI88-320 HD
Internet & Telefon
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Henter hat geschrieben:Wo kann ich da was zu finden, im Gerätemanager???
Genau dort. Dort findest Du auch die Angaben zum verwendeten Treiber.