Die unendliche Geschichte..kein Technikeranruf.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lix
Newbie

Die unendliche Geschichte..kein Technikeranruf.

Beitrag von Lix »

Hallo liebe Leute!

Bin bei meinen Recherchen zufällig auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Hier erstmal meine Geschichte:

Vorletzen Monat Internet&Telefon 100.000 bestellt, da anscheinend in der Mietwohnung schon eine Multimediadose ist wurde alles sehr schnell verschickt. Es kam per Brief eine Auftrags/Vertragsbestätigung in der unter anderem mitgeteilt wurde das unser Paket schon mehr oder weniger auf dem Weg ist. Ein Tag später, die Mail mit Sendungsverfolgung alles wunderbar, am vorraussichtlichen Liefertermin extra zuhause geblieben.........leider konnte jedoch das Paket nicht zugestellt werden(Grund: Anschrift nicht vorhanden), lustigerweise wurde uns aber vorher der Brief schon zugestellt,naja nicht so schlimm, kein Fehler von Kabel Deutschland. Direkt dort angerufen und gefragt ob das Paket erneut rausgeschickt wird....laut Angaben sei dies nicht möglich aber ein Techniker wird noch in dieser Woche die Installation vornehmen und sich kurz vorher melden. Auf den Anruf haben wir die erste Woche gewartet.Montags wieder angerufen nachgefragt wie es aussieht: "Ich setze erneut einen Vermerk, dass der Techniker sich bei ihnen diese Woche melden soll, wahrscheinlich schon morgen"......Hat mich sehr gefreut, war auch sehr freundlich. Natürlich wieder eine Woche gewartet und am nächsten Montag wieder angerufen."Das tut uns sehr Leid, wir werden erneut einen Vermerk setzen" naja....ich war gespannt, einen Tag später kam dann eine Email von Kabel Deutschland bezüglich einer Versandbestätigung......ich übermäßig happy das sie es doch wieder verschickt haben. Am Liefertermin wieder zuhause geblieben. Paket bekommen, Paket aufgemacht----> ein HD Festplatten Recorder. Im Kundencenter meine Vertragsdetails nachgeschaut. Der Internet- und Telefonvertrag wurde komplett entfernt und stattdessen ein Vertrag für Kabelfernseh eingetragen( der natürlich nie annähernd abgeschlossen/gewollt war). Montags angerufen, Paket zurückgeschickt, "ich setze erneut einen Vermerk", abgewartet, mittlerweile steht der Internet und Telefonvertrag wieder im Kundencenter drin, der andere ist gelöscht. Nun sind wieder 1,5 Wochen rum und es meldet sich immernoch keiner!
Zusätzlich habe ich das Gefühl das jetzt nichtmal mehr das normale Standard Kabelfernseh (welches in den Mietnebenkosten enthalten ist) funktioniert,kein Bild! Ob es wirklich an Kabel Deutschland liegt, weiß ich nicht, sollte es aber so sein find ich das ziemlich unschön!

Wer kann mir weiterhelfen, bin wirklich mehr oder weniger auf den Anschluss angewiesen!
Warum werden die Geräte nie erneut versendet?
- Darauf gab es NIE eine Antwort.....lustigerweise verschicken sie dann aber gerne falsche Pakete.

Ich hoffe so, dass sich endlich was tut, und dann auch bitte das Richtige!

LG Lix
koaschten
Insider

Re: Die unendliche Geschichte..kein Technikeranruf.

Beitrag von koaschten »

Scraby
Insider

Re: Die unendliche Geschichte..kein Technikeranruf.

Beitrag von Scraby »

Internet & Telefon:

Wenn der erste Vertrag tatsächlich storniert wurde, wird der zweite Vertrag erneut mit "Selbstinstallation" erfasst. Das Kabelmodem hättest du somit wieder auf dem Postweg erhalten müssen. Sachverhalt lässt sich aber eigentlich relativ einfach klären. Ruf beim Kundenservice 0800 27 87 000 an und frag, ob der Vertrag aktuell mit "Selbstinstallation" oder Techniker erfasst wurde. Falle es "Selbstinstallation" ist, besteht auf den Techniker und ruf ne Stunde später noch einmal an. Dann kann man dir auch die Telefonnummer der Technikerfirma geben. Falls es bereits mit Techniker beauftragt wurde, lass dir die Telefonnummer gleich geben.

Kabelfernsehen:

Hast du noch eine Ahnung, wie der Vertrag genau bezeichnet wurde? Wenn es sich um einen Kabelanschluss Komfort HD bzw. Kabelanschluss Komfort Premium HD gehandelt hat, dann gibt es lt. System keinen Vertrag, der über die Mietnebenkosten abgerechnet wird. In diesem Fall kann es (abhängig von den Wohnungsdetails) zu einer Abklemmung gekommen sein.

Aber auch das kannst du bei einem Anruf mit dem Kundenservice klären. Wenn nicht abgeklemmt wurde und es einen Rahmenvertrag gibt, musst du die Störung melden. Entweder beim Vermieter (NE3-Vertrag) oder beim Technischen Kundenservice (NE4-Vertrag).