Kabel Digital HD Störungen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
creed77
Newbie

Kabel Digital HD Störungen

Beitrag von creed77 »

Hallo,

wir haben seit ca. 1 1/2 Jahren Kabel Digital Privat HD und in diesem Zeitraum immer wieder Störungen (Sender können nicht gefunden werden, Bildruckler usw). Im Augenblich wird das KD Netz bei uns auf 876 MHz umgestellt und mir kam das erste mal zu Ohren das mit dem Netz das zu vor bei uns anlag (400 und ein paar zerquezschte MHz) gar kein HD Programm möglich gewesen wäre. Naja, bei uns gings, jedenfalls ab und zu :brüll: . Meine Frage ist nun, bis gestern gingen die HD Sender wieder einwandfrei, auch die neuen HD Sender und Digital Sender wurden empfangen (insgesammt ca. 220 Sender), seit heut morgen ist wieder schicht im schacht. Die einzigen Sender die ohne Störungen funktionieren sind Pro7HD und VoxHD, ebenso die ganzen Sonder HD Sender wie TNTHD usw.

Kann es sein das es durch die Umstellung des Netzes zu Störungen kommt. Die Umstellung soll bis zum 30.7. abgeschlossen sein, spätestens zu diesem Termin müßte das HD doch reibungslos laufen, oder?

Danke für die antworten.
creed77
Newbie

Re: Kabel Digital HD Störungen

Beitrag von creed77 »

Erstmal herzlichen Dank das hier so fleißig geantwortet wurde :brüll: .

Ich habe mein Problem jetzt mal selber gelöst und mir einen aktiven Antennen Verstärker gekauft, 20 € von Vivanco, wird einfach in die Steckdose gesteckt und zwischen Kabeldose und Sagemcom. Die db gingen merklich in die höhe, von 49 auf 70. Somit dürften die nervigen Ruckler passe sein.

Eine Frage hätt ich da aber noch, und bitte nicht wieder alle auf einmal :D antworten.

Wie hoch sollten die db Werte für Kabel HD liegen? Maximal/Minimal?

danke
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Zwischen 56 und 73 db bei 256 QAM, 50 und 67 db bei 64 QAM.
Höher oder niedriger können zu Störungen führen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
creed77
Newbie

Beitrag von creed77 »

Danke schön, und schon wieder etwas schlauer. Wenns mal über 73 db geht wird einfach der Verstärker wieder rausgebaut.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Oder nen regelbaren Dämpfer reingesetzt!
creed77
Newbie

Beitrag von creed77 »

Das mit dem Dämpfer wäre auch ne gute idee, gibts ja schon sehr günstig. Jetzt warte ich erstmal ab, hab auf Tuner 1 70dB und auf den anderen auch und es läuft perfekt. So lange hats noch nie gefunzt. :anbet: