was soll das " vertragserweiterung"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rico
Newbie

was soll das " vertragserweiterung"

Beitrag von rico »

hallo ihr,

ich will meinen bestehenden vertrag von einer 32er leitung in eine 100er leitung umstellen lassen und als weiteren zusatz eine fitzbox dazu mieten.
und nun kommen die probleme:
kd sagt das ich die erweiterung nicht machen kann und die erweiterung von einem dritten (meiner frau) durchführen lassen muss. das heisst, dass es einen neuen vertrag gibt der dann auf meine frau läuft. ich brauch den vertrag aber auf meinen namen da ich ihn als geschäftsausgabe mit in die steuer nehmen kann. kd behauptet das dies buchhalterisch nicht möglich ist. das ist schwer zu glauben!
was soll das??

kd will jetzt auch noch einen portierungsauftrag von uns haben, wo es darum geht, dass meine rufnummern mitgenommen werden sollen. ist das überhaupt notwendig, nur weil man die leitung verbessern lässt???

wir sind nun am überlegen innerhalb der 14 tage vom widerrufsrecht gebrauch zu machen da uns dies alles sehr schleierhaft vorkommt.

kann uns jemand zeitnah aufklären oder einen rat geben?

wir danken im voraus und verbleiben mit freundlichen grüßen
fam. spitzer
Samchen
Insider

Re: was soll das " vertragserweiterung"

Beitrag von Samchen »

Ruf einfach nochmal an, oder mache es einfach online! Da hatte wohl einer keine Ahnung gehabt!! :grin:
rico
Newbie

Beitrag von rico »

na ich werd dort bei der servicehotline anrufen und hoffe das ich dort mehr erfolg habe.
aber erst mal danke für die antwort
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

wäre einfach wenn du dich einfach unter https://www.kabeldeutschland.de/csc/ver ... rifwechsel einloggst und da deine änderungen machst.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

koaschten hat geschrieben:wäre einfach wenn du dich einfach unter https://www.kabeldeutschland.de/csc/ver ... rifwechsel einloggst und da deine änderungen machst.
Natürlich auch dass! War ja auch schon meine Emphehlung!
rico
Newbie

Beitrag von rico »

hab jetzt beim service angerufen und die meinten ("das es nur mit einem neuen vertrag gehen würde") das dies natürlich quatsch ist! die haben jetzt alles so umgestellt wie ich es haben wollte. also heist es schnell wieder den vertrag von meiner frau widerrufen und nun ist alles schön :P . hoffendlich :evil: !!!!

es gibt wohl subunternehmen von kd die denken das sie mit dieser masche geld machen können, also lieber selber anrufen und direkt mit kd sprechen dann klappt das hoffentlich auch.

vielen dank für euren rat
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

rico hat geschrieben: direkt mit kd sprechen
Schön wärs. Da sitzen auch kaum noch Leute, deren Arbeitgeber KDG direkt ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Arthur_Dent
Fortgeschrittener

Beitrag von Arthur_Dent »

Die Mitarbeiter bei den Kabelhelden sind - meines Wissens - direkt bei KD angestellt. Bei nicht so dringenden Problemen, würde ich persönlich diesen Weg vorziehen.