Telefonstörung am Hirton (Sinus 205)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Magnus1986
Newbie

Telefonstörung am Hirton (Sinus 205)

Beitrag von Magnus1986 »

Hallo!

Seit etwas über 1 Monat haben wir KD 100Mbit. Internet funktioniert soweit auch.

Am Hirton hängt ein Sinus 205 Telefon. Ab und an bekommen wir von Leuten, die uns erreichen wollen die Info, dass sie uns nicht erreichen konnten. In der Zeit waren wir aber zu Hause und das Telefon hat nicht geklingelt. Anrufbeantworter zeigt ebenfalls nichts an. Wenn ich dann jedes Mal mit meinem Handy anklingel funktioniert es..

Das Telefon hängt am 2. Anschluss. Gibt es da irgendwelche Sachen, die ich noch überprüfen kann oder sollte ich direkt ein Ticket bei KD aufmachen?

Grüße
koaschten
Insider

Re: Telefonstörung am Hirton (Sinus 205)

Beitrag von koaschten »

1. Hitron
2. seit wann bist du bei KDG, bei verträgen ab Dez. 2012 ist der zweite Port gar nicht aktiv.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Magnus1986 hat geschrieben: Das Telefon hängt am 2. Anschluss. Gibt es da irgendwelche Sachen, die ich noch überprüfen kann oder sollte ich direkt ein Ticket bei KD aufmachen?
Ich würde mal im Kundenportal kontrollieren, welche Rufnummern dem 2. Anschluss zugeteilt sind.
In einem anderen Thread steht nämlich, dass auch beide Anschlüsse nach dem 1.12.2012 geschaltet sein können.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p429934
Magnus1986
Newbie

Beitrag von Magnus1986 »

Also der Anschluss ist eigentlich vom Vormieter. Der existiert seit August 2012. Wenn ich mit dem Handy anrufe funktioniert es auch jedes Mal. Nur ab und zu klingelt es nicht, wenn jemand versucht uns zu erreichen.. Die Telefonnummer ist doch an den Port gebunden oder? Ansonsten hätte ich es einfach mal an den ersten Port angeschlossen.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Wie, vom Vormieter?! Der hat einfach so sein Kabelmodem dagelassen und ihr nutzt das?
Magnus1986
Newbie

Beitrag von Magnus1986 »

Ja. Er hätte noch über 1 Jahr Vertragslaufzeit. In seiner neuen Wohnung wäre auch KD möglich, aber er wollte es nicht und daher bezahle ich ihm monatlich seinen Vertrag bis die 2 Jahre rum sind.