Muss Modem einmal am Tag manuell neustarten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mimu
Newbie

Muss Modem einmal am Tag manuell neustarten

Beitrag von Mimu »

Hallo :)
Momentan habe ich das Problem, dass eigentlich fast jeden Tag das WLAN einmal ausfällt, dann muss ich das Modem komplett ausstecken und wieder einstecken, damit es wieder funktioniert..
Das ist natürlich ärgerlich, wenn man gerade mitten in einem Spiel ist, wisst ihr woran das liegen kann?

Die Werte meines Modems scheinen in Ordnung zu sein, nachdem ich sie mit der Tabelle hier verglichen habe.

Empfangsrichtung
Kanal 1 2 3 4
Kanal ID 4 3 2 1
Frequenz [MHz] 602 594 586 578
Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBuV] 64.0 63.7 63.6 62.3
MSE [dB] 37.9 37.0 37.0 36.6

Senderichtung
Kanal 1 2
Kanal ID 8 7
Frequenz [MHz] 52.2 60.2
Modulation QAM16 QAM16
Multiplex-Verfahren ATDMA TDMA/ATDMA
Power Level [dBuV] 105.8 105.8
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Muss Modem einmal am Tag manuell neustarten

Beitrag von Thyrael »

Anrufen und Störung melden oder über die Webseite mit dem Störungsassistenten eine Störmeldung absetzen.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Mimu hat geschrieben: Momentan habe ich das Problem, dass eigentlich fast jeden Tag das WLAN einmal ausfällt, ...
Versuch es mal über ein Netzwerkkabel.

:fahne:
Mimu
Newbie

Beitrag von Mimu »

Ich konnte das Problem etwas weiter eingrenzen, da mein PC keine Verbindung mit dem WLAN aufbauen konnte, während mein Bruder keinerlei Probleme hatte.
Die Verbindung scheiterte an der Zuweisung einer IP, deshalb habe ich jetzt einfach mal eine feste IP zugewiesen und werde schauen, ob das Problem weiterhin besteht..