Internetseiten teilweise nicht erreichbar oder dauern lang
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internetseiten teilweise nicht erreichbar oder dauern lang
Halli Hallo,
ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin seit 2 Monaten Kabel Deutschland Besitzer (Internet 32000) mit dem Modem CH6640E!
Leider funktionieren einige Seiten nicht immer. Beim Eingeben der Internetseite ladet die Seite nicht oder dauert ewigkeiten. Komischerweise gehen bestimmte Seiten wie youtube oder facebook aber IMMER! Manchmal hilft auch ein Neustart des Pcs um das Problem kurzzeitig zu lösen.
Ich habe schon folgendes ausprobiert:
-DNS Server auf goolge geändert
-Router (CH6640E) neutstart und zurückgesetzt
-verschiedene Browser probiert
-Firewall, Antivirus Programm komplett gelöscht
-IPv6 deaktiviert (dann gehts noch langsamer oder garnicht mehr)
langsam bin ich am verzweifeln. Ich hoff ihr kennt das Problem und könnt mir weiterhelfen...
MFG
Firefly
ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin seit 2 Monaten Kabel Deutschland Besitzer (Internet 32000) mit dem Modem CH6640E!
Leider funktionieren einige Seiten nicht immer. Beim Eingeben der Internetseite ladet die Seite nicht oder dauert ewigkeiten. Komischerweise gehen bestimmte Seiten wie youtube oder facebook aber IMMER! Manchmal hilft auch ein Neustart des Pcs um das Problem kurzzeitig zu lösen.
Ich habe schon folgendes ausprobiert:
-DNS Server auf goolge geändert
-Router (CH6640E) neutstart und zurückgesetzt
-verschiedene Browser probiert
-Firewall, Antivirus Programm komplett gelöscht
-IPv6 deaktiviert (dann gehts noch langsamer oder garnicht mehr)
langsam bin ich am verzweifeln. Ich hoff ihr kennt das Problem und könnt mir weiterhelfen...
MFG
Firefly
-
- Ehrenmitglied
Re: Internetseiten teilweise nicht erreichbar oder dauern la
Vielleicht das einmal testen?
-
- Newbie
Bridge Mode brauch ich aufjedenfall nicht. Ich hab kein extra Router an das Modem hängen!
-
- Ehrenmitglied
Es ist ja nur ein Test, niemand sagt das du das ewig so laufen lassen sollst.
Edit:
Es ist ja auch nicht zwingend notwendig einen Router zu betreiben.
Edit:
Es ist ja auch nicht zwingend notwendig einen Router zu betreiben.
-
- Ehrenmitglied
Irgendwie wird das Internet immer instabiler 
Mir kommt es auch schon so vor, als ob es überall hackt
Und ich habe da die Netzwerk-Techniker von KD im Auge... Diese Pfuscher
Wenn ich z.B. eine Datei von meinem Server lade, dann geht das unter 1 MB/s.
Wenn ich von einem anderem Server aus dem gleichen Rechenzentrum eine Datei lade, dann habe ich 6 MB/s.
Wenn ich dann einen anderen KD-Anschluss nehme, dann ist es genau anders herum 6 MB/s beim Ersten und 1 MB/s beim Zweiten.
Wenn ich dann aber aus dem DFN-Netzwerk etwas herunterlade, haben beide Anschlüsse 11 MB/s.
Facebook lädt bei mir ab und zu gar nicht, oder nur sehr langsam.
Am Handy geht es über O2 und D2 per HSDPA / UMTS sofort und ohne Probleme auf.
Ab und zu laden Youtube Videos nicht, obwohl am Handy die Videos über UMTS sofort starten.
Scheint aber nicht alle KD-Kunden zu treffen.
Daher sind diese Probleme total schlecht zu analysieren.
Traceroutes von meinem Server und dem anderen Server aus dem gleichen Rechenzentrum zeigen eindeutigt, dass bis zum 1. Kabel-Deutschland-Router in München alles gleich ist, ab dann ändern sich die Routen. Wenn man dann noch einen anderen KD-Anschluss im Traceroute verwendet, dann kommen gleich wieder ganz andere Routen heraus. Es wird also ein Routing basierend auf IP-SRC und IP-DST eingerichtet. Ich denke, dass KD damit versucht eine gewisse Lastverteilung hinzubekommen. Aber ich denke persönlich, dass sie damit vieles verschlimmbessern. Daher der Ausdruck "Pfuscher"

Mir kommt es auch schon so vor, als ob es überall hackt

Und ich habe da die Netzwerk-Techniker von KD im Auge... Diese Pfuscher

Wenn ich z.B. eine Datei von meinem Server lade, dann geht das unter 1 MB/s.
Wenn ich von einem anderem Server aus dem gleichen Rechenzentrum eine Datei lade, dann habe ich 6 MB/s.
Wenn ich dann einen anderen KD-Anschluss nehme, dann ist es genau anders herum 6 MB/s beim Ersten und 1 MB/s beim Zweiten.
Wenn ich dann aber aus dem DFN-Netzwerk etwas herunterlade, haben beide Anschlüsse 11 MB/s.
Facebook lädt bei mir ab und zu gar nicht, oder nur sehr langsam.
Am Handy geht es über O2 und D2 per HSDPA / UMTS sofort und ohne Probleme auf.
Ab und zu laden Youtube Videos nicht, obwohl am Handy die Videos über UMTS sofort starten.
Scheint aber nicht alle KD-Kunden zu treffen.
Daher sind diese Probleme total schlecht zu analysieren.
Traceroutes von meinem Server und dem anderen Server aus dem gleichen Rechenzentrum zeigen eindeutigt, dass bis zum 1. Kabel-Deutschland-Router in München alles gleich ist, ab dann ändern sich die Routen. Wenn man dann noch einen anderen KD-Anschluss im Traceroute verwendet, dann kommen gleich wieder ganz andere Routen heraus. Es wird also ein Routing basierend auf IP-SRC und IP-DST eingerichtet. Ich denke, dass KD damit versucht eine gewisse Lastverteilung hinzubekommen. Aber ich denke persönlich, dass sie damit vieles verschlimmbessern. Daher der Ausdruck "Pfuscher"

Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
In Braunschweig habe ich hier aktuell ähnliche Probleme. Seiten laden sich tot, manches funktioneirt aber auch normal...
Ping auf Hetzner läuft nun auch schon Stunden ohne Loss... Ist das wohl Bundesweit?
Ping auf Hetzner läuft nun auch schon Stunden ohne Loss... Ist das wohl Bundesweit?
-
- Ehrenmitglied
Kann ich nicht bestätigen, ich habe hier keinerlei Probleme feststellen können.
-
- Newbie
also ich bin jetzt in den Brige Modus gegangen.. OHNE router .. muss sagen das jetzt alles extrem schneller und flüssiger läuft! ich werde jetzt mal abwarten und wenns so bleibt dann kauf ich mir einfach eine Fritz Box dazu! Ich mag einfach nimmer!!!
-
- Newbie
Hallo, ich hänge mich mal eben hier rein.
Und zwar habe ich genau das gleiche Problem mit dem CH6640E, und das komischerweise erst seit ca. 2 Wochen. D.h. nachdem der PC hochgefahren ist und ich mit Firefox verschiedene Seiten ansurfen möchte, laden diese teilweise nicht, so z.B. http://www.ospa.de. Auch der Speedtest auf der Kabel Deutschland Seite funktioniert nicht. Nachdem ich Verschiedenes ausprobiert habe, bin ich auf folgende Notlösung gekommen: einfach nach jedem Hochfahren des PCs den Router neustarten. Dies ist aber ziemlich lästig, bewirkt jedoch die Lösung des Problems.
Jetzt habe ich den Tipp aus diesem Forum beherzigt und den Bridge Modus aktiviert und siehe da: die Seiten laden wieder ganz normal und der Speed stimmt auch. Allerdings vermisse ich ein wenig die WLAN Funktion für mein Handy, also kann das auch keine dauerhafte Lösung sein.
Hat sonst noch jemand das Problem? Ich bin erst seit ca. 2 Monaten KD Kunde und zu Anfang hat ja auch alles geklappt, wieso bloß jetzt nicht mehr? Und wenn man eine softwareseitige Firewall wie die von Norton nutzt, benötigt man dann eigentlich noch die Routerfirewall?
Und zwar habe ich genau das gleiche Problem mit dem CH6640E, und das komischerweise erst seit ca. 2 Wochen. D.h. nachdem der PC hochgefahren ist und ich mit Firefox verschiedene Seiten ansurfen möchte, laden diese teilweise nicht, so z.B. http://www.ospa.de. Auch der Speedtest auf der Kabel Deutschland Seite funktioniert nicht. Nachdem ich Verschiedenes ausprobiert habe, bin ich auf folgende Notlösung gekommen: einfach nach jedem Hochfahren des PCs den Router neustarten. Dies ist aber ziemlich lästig, bewirkt jedoch die Lösung des Problems.
Jetzt habe ich den Tipp aus diesem Forum beherzigt und den Bridge Modus aktiviert und siehe da: die Seiten laden wieder ganz normal und der Speed stimmt auch. Allerdings vermisse ich ein wenig die WLAN Funktion für mein Handy, also kann das auch keine dauerhafte Lösung sein.
Hat sonst noch jemand das Problem? Ich bin erst seit ca. 2 Monaten KD Kunde und zu Anfang hat ja auch alles geklappt, wieso bloß jetzt nicht mehr? Und wenn man eine softwareseitige Firewall wie die von Norton nutzt, benötigt man dann eigentlich noch die Routerfirewall?
-
- Insider
kauf dir doch nen eigenden router!