Segmentüberlastung Ludwigshafen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Segmentüberlastung Ludwigshafen
Hallo miteinander,
eigentlich bin ich eher ein stiller Mitleser, aber ich dachte ich bin mal so frei und poste mal bzgl. der Segmentüberlastungen hier in Ludwigshafen (da die SuFu nichts hergab).
Habe seit Ende 2012 Probleme mit der Geschwindigkeit und Verfügbarkeit des Netzes (Speedschwankungen unter 30Mbit, Paketloss bis 30,40 %). Danach ewiges hin und her mit KD und man wollte das Modem tauschen. Am Ende wurde "nur" der Verstärker im Keller getauscht, die Segmentüberlastung blieb aber (Paketloss ging ziemlich lange auf 0 zurück, zumindest von mir unbemerkt) und ich hatte in guten Zeiten mal Fullspeed. Damit kann ich schon leben, da ich nicht immer auf die 100Mbit angewiesen bin (Lade ich halt Nachts meine Backups runter).
In den letzen Wochen und Tagen wird es aber immer schlimmer - ich merke tägliche Paket-Losses, wenn ich ein MTR oder Ping laufen lasse sieht es richtig schlimm aus, hier mal als Beispiel von vor 20 Minuten:
[ externes Bild ]
Es ist nach 24 Uhr, eigentlich sollte zumindest die Leitung *irgendwie* stabil funktionieren.
Gibt es andere hier, die in LU oder Umgebung ähnliche Probleme haben (Bei mir 67063)?
eigentlich bin ich eher ein stiller Mitleser, aber ich dachte ich bin mal so frei und poste mal bzgl. der Segmentüberlastungen hier in Ludwigshafen (da die SuFu nichts hergab).
Habe seit Ende 2012 Probleme mit der Geschwindigkeit und Verfügbarkeit des Netzes (Speedschwankungen unter 30Mbit, Paketloss bis 30,40 %). Danach ewiges hin und her mit KD und man wollte das Modem tauschen. Am Ende wurde "nur" der Verstärker im Keller getauscht, die Segmentüberlastung blieb aber (Paketloss ging ziemlich lange auf 0 zurück, zumindest von mir unbemerkt) und ich hatte in guten Zeiten mal Fullspeed. Damit kann ich schon leben, da ich nicht immer auf die 100Mbit angewiesen bin (Lade ich halt Nachts meine Backups runter).
In den letzen Wochen und Tagen wird es aber immer schlimmer - ich merke tägliche Paket-Losses, wenn ich ein MTR oder Ping laufen lasse sieht es richtig schlimm aus, hier mal als Beispiel von vor 20 Minuten:
[ externes Bild ]
Es ist nach 24 Uhr, eigentlich sollte zumindest die Leitung *irgendwie* stabil funktionieren.
Gibt es andere hier, die in LU oder Umgebung ähnliche Probleme haben (Bei mir 67063)?
-
- Newbie
Re: Segmentüberlastung Ludwigshafen
Ich vermute, dass ich das gleiche Problem zur Zeit haben könnte, bin mir aber nicht sicher. (Achtung, Laie!)Marcel E. hat geschrieben: Gibt es andere hier, die in LU oder Umgebung ähnliche Probleme haben (Bei mir 67063)?
Es startete bei mir vermutlich vor 6-8 Wochen, als auf dem Laptop dauerhafte Paketverluste beim onlinespielen das erste Mal auffielen - nur im Bereich 5-10%, nur temporär.
Vor ca. 1-2 Wochen kamen dann zuerst unregelmäßig erscheindene d/c beim onlinespielen auf. Anfangs schob ich diese "kurzen" Internetausfälle auf die Spielserver - beide beide Rechner hatten gleichzeitig disconnects. Da ich nur unregelmäßig online bin, wurde mir das Pattern erst letztes WE richtig bewusst, als man fast die Eieruhr für den nächsten disconnect stellen konnte.
Das wurde dann getan und (ja, nicht sehr wissenschaftlich

Telefon (beides läuft über ein Kabelmodem, Thompson TH 540k) geht in dieser Zeit noch, ebenso erreichen sich beide Rechner noch gegenseitig (so dass ich nicht denke dass es an der Frtzbox liegt?)
Könnte das ein ähnliches Problem sein ?
Ich wüsste nicht, wie ich das Problem von meiner seite aus mehr eingrenzen kann, da offensichtlich das Modem in dieser Zeit noch funktioniert (zumindest der Telefonieteil) und auch der Router (Netz untereinander) und das Problem ohne Hard- oder Softwareänderung von unserer Seite aus auftritt
PS: Das sind die Daten, die WinMTR ausspuckt, wenn ich es ca 20 mins und über 1 solches "Problem" hinweg laufen lasse - vllt hilft das jemandem, mir/uns ein paar Pointer zu geben, was falsch laufen könnte ?
Code: Alles auswählen
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 0 | 1355 | 1355 | 0 | 0 | 9 | 0 |
| No response from host - 100 | 272 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 83-169-178-254-isp.superkabel.de - 1 | 1324 | 1316 | 6 | 33 | 484 | 39 |
| 88-134-193-173-dynip.superkabel.de - 1 | 1333 | 1327 | 6 | 34 | 471 | 10 |
| 88-134-204-62-dynip.superkabel.de - 1 | 1324 | 1316 | 6 | 34 | 444 | 9 |
| 88-134-201-46-dynip.superkabel.de - 1 | 1336 | 1331 | 8 | 36 | 465 | 49 |
| 88-134-203-130-dynip.superkabel.de - 1 | 1328 | 1321 | 9 | 36 | 488 | 17 |
| No response from host - 100 | 272 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 72.14.238.46 - 1 | 1328 | 1321 | 9 | 38 | 476 | 36 |
| 72.14.236.223 - 1 | 1336 | 1331 | 9 | 34 | 498 | 25 |
| fra07s31-in-f23.1e100.net - 1 | 1320 | 1311 | 9 | 35 | 469 | 23 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
-
- Newbie
Moin Moin,
vielen Dank für deine Antwort - du scheinst auch richtig zu liegen. So wie es aussieht nutzen wir beide den selben Gateway(83.169.178.254). Das lässt auf das gleiche Segment schließen.
Heute scheint es den Tag über mehr oder weniger zu funktionieren, habe bei 8000 Paketen "grademal" 0,2% Paket Loss, damit kann ich leben. Schätze aber die große Auslastung kommt erst gleich wieder..
Ps.: Ändern können wir hier nichts, schätze ich. KD hat einfach das Segment von Überlastet auf Mega-Überlastet verbucht.
vielen Dank für deine Antwort - du scheinst auch richtig zu liegen. So wie es aussieht nutzen wir beide den selben Gateway(83.169.178.254). Das lässt auf das gleiche Segment schließen.
Heute scheint es den Tag über mehr oder weniger zu funktionieren, habe bei 8000 Paketen "grademal" 0,2% Paket Loss, damit kann ich leben. Schätze aber die große Auslastung kommt erst gleich wieder..
Ps.: Ändern können wir hier nichts, schätze ich. KD hat einfach das Segment von Überlastet auf Mega-Überlastet verbucht.
-
- Insider
Guckt doch mal hier rein: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=15097
vielleicht hat ja einer von euch nen raspberry pi, einen dvb-c usb stick und etwas linux kenntnisse
vielleicht hat ja einer von euch nen raspberry pi, einen dvb-c usb stick und etwas linux kenntnisse

-
- Newbie
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, dann aber wegen mangelndem Port(dvbsnoop) für die Coolstream sein lassen.
Werde wohl demnächst nicht drum herum kommen einen DVB-C USB Stick zu kaufen, dann mach ich das mal.
Die Überlastung ist aber wie oben geschrieben KD schon seit 2012 bekannt.
Werde wohl demnächst nicht drum herum kommen einen DVB-C USB Stick zu kaufen, dann mach ich das mal.
Die Überlastung ist aber wie oben geschrieben KD schon seit 2012 bekannt.
-
- Fortgeschrittener
Meine Freudentänze mit KDG begannen im Okt. 2006 in LUDWIGSHAFEN / RHEIN. Die Techniker hatten unser Sträßle noch nicht richtig verlassen, da lief schon nix mehr! Zum Glück war mein Telekom Zugang damals noch nicht gekündigt.
Einige Wochen später bin ich nach Landau gezogen und siehe da - es lief alles wie am Schnürchen "mit den Ausfällen und so" meine ich.
PS.: Vorhin im Briefkasten, der monatliche Werbebrief mit der monatlichen Verarsche!
Eigentlich sollten die Herren langsam merken, daß sie in unserem Hause (22 Parteien) keinen Internetanschluß mehr verkaufen!
Einige Wochen später bin ich nach Landau gezogen und siehe da - es lief alles wie am Schnürchen "mit den Ausfällen und so" meine ich.
PS.: Vorhin im Briefkasten, der monatliche Werbebrief mit der monatlichen Verarsche!
Eigentlich sollten die Herren langsam merken, daß sie in unserem Hause (22 Parteien) keinen Internetanschluß mehr verkaufen!
Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).
-
- Newbie
Und gerade ist die Leitung wieder unbenutzbar. Paketloss ohne Ende, Pings von > 2000.
Man bin ich froh, wenn ich hier ausziehe
Man bin ich froh, wenn ich hier ausziehe
-
- Newbie
Also ich hab in Lumpenhafen keinerlei Probleme mit KD
Wohne in 67065 (Lu-Maudach)
Ping ist auch Spitze (9-12 ms) und nutze eine 100k Leitung.
Auch der Ping zu meinem Server in Düsseldorf ist in Ordnung und Download Speed ist auch in Ordnung (Ist zwar nicht das Maximum aber es läuft).
Hab dir mal nen Speedtest angehängt (anzumerken, wenn ich vom Server downloade, komm, ich auf 11,2 Mb/s an Download. Warum auch immer)
[ externes Bild ]
Kannst hier mal dein Internet Testen http://deviant-sport.de/text/ (Läuft auf meinem Server) und Sehn was darbei Rauskommt, der Server hat nen Gigabit Anbindung
Wohne in 67065 (Lu-Maudach)
Ping ist auch Spitze (9-12 ms) und nutze eine 100k Leitung.
Auch der Ping zu meinem Server in Düsseldorf ist in Ordnung und Download Speed ist auch in Ordnung (Ist zwar nicht das Maximum aber es läuft).
Hab dir mal nen Speedtest angehängt (anzumerken, wenn ich vom Server downloade, komm, ich auf 11,2 Mb/s an Download. Warum auch immer)
[ externes Bild ]
Kannst hier mal dein Internet Testen http://deviant-sport.de/text/ (Läuft auf meinem Server) und Sehn was darbei Rauskommt, der Server hat nen Gigabit Anbindung

-
- Insider
Ludwigshafen-Oggersheim:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Hatte ca vor 20 Minuten nen Komblett Ausfall -,-
War gerade darbei ein Backup vom Webserver (Bin Selbständig) auf den Backup Server hochzuladen -,-
War gerade darbei ein Backup vom Webserver (Bin Selbständig) auf den Backup Server hochzuladen -,-