Gibt es eine gute Fernbedienung für meine 3 Geräte?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
fritzfrie
Newbie

Gibt es eine gute Fernbedienung für meine 3 Geräte?

Beitrag von fritzfrie »

Hallo Fachleute,

habe von KD den Samsung SMT-C7200, als TV den Sony Bravia KDL-32V2500 und als DVD-Player den LG BP420. Mit der Fernbedienung vom Samsung klappt die Steuerung vom Samsung und vom Sony-TV gut, für den Player brauche ich immer noch eine zweite FB. Ich denke mal, dass es keine Möglichkeit gibt, den Player auch über die Samsung-Fernbedienung zu steuern. Könnt ihr eine Fernbedienung empfehlen, mit der ich problemlos alle 3 Geräte "verarbeiten" kann?

Gruß
Fritz
HSVMichi
Insider

Re: Gibt es eine gute Fernbedienung für meine 3 Geräte?

Beitrag von HSVMichi »

Wenn Du die drei Geräte "nur" bedienen willst, sollte es nahezu jede anlernbare no name FB tun.

Ich persönlich kann jedem nur die Anschaffung einer Logitech Harmony empfehlen. Die erste einmal versuchsweise gekauft und nie wieder hergegeben. :grin:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
ttmicro
Kabelexperte

Re: Gibt es eine gute Fernbedienung für meine 3 Geräte?

Beitrag von ttmicro »

Hinsichtlich der Logitech Harmony kann ich HSVMichi nur uneingeschränkt beipflichten. Ich steuer mit meiner vier Geräte wie eine einzige Anlage. Für normale Ansprüche ist die Harmony 600 bzw. 650 vollkommen ausreichend (Steuerung von bis zu fünf Geräten). Allerdings - Augen auf beim Kauf, es gibt hier immense Preisunterschiede von 40,00 bis 80,00 Euronen - am besten googlen. Für weiterführende Informationen - wenn denn Interesse besteht - ist die Seite Harmony-Remote-Forum empfehlenswert. Hier wird auch bei der Einrichtung und Programmierung der Logitech Harminy kompetent weitergeholfen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum