Bisher habe ich die Serien auf Fox im Originalton gesehen. Das wurde jetzt abgeschaltet, obwohl die Serien im Programmheft immer noch als Zweikanaltonsendungen angekündigt werden.
Als ich Montag vor einer Woche 'Huff' sah, war die erste Folge in Englisch, die darauffolgende Deutsch. Diesen Montag waren beide Folgen deutsch nachsynchronisiert. Heute wollte ich 'Necessary Roughness' sehen - aber auch diese beiden Folgen wurden in nur einer Sprachversion (deutsch) gesendet, obwohl ich sie bisher in Englisch gesehen habe.
Da SKY auch eine HD-Version von Fox sendet (für die ich keine Lizenz habe) vermute ich, dass der Zweikanalton evtl. nur noch in der HD-Version angeboten wird. Ist das so? Versucht SKY auf diese Weise, alle seine Abonnenten für HD zuzahlen zu lassen?
Gruß vom Nic
Zweikanalton Fox
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Zweikanalton Fox
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /
-
- Fortgeschrittener
Re: Zweikanalton Fox
Bei HD ist zweite Tonspur noch da, aber gerade (Necessary Roughness) wurde zweimal "Deutsch" angezeigt, obwohl eine Spur wirklich Englisch war. Das ist gerade auch bei NatGeo (Wild) HD so - die SD-Versionen senden auch nur Deutsch. Bei TNT Serie und Sky Cinema wird aber sowohl bei SD als auch bei HD Deutsch und Englisch angezeigt, weshalb ich erst einmal nicht glaube, dass Sky nur noch die HD-Sender mit Zweikanalton senden will. Vielleicht irgend ein technisches Problem oder KD spielt wieder mal an irgendetwas rum.
-
- Newbie
Ich hatte vor einer halben Stunde SKY angerufen. Die sagten mir, dass einige Kanäle auf dem Satelliten verschoben wurden und dass es dabei zu Störungen gekommen sei. Vermutlich halten die noch an. Dass es den Zweikanalton nur noch für Hd-Sender geben soll, hielt er für unwahrscheinlich. Der Herr empfahl mir einen Sendersuchlauf.
Gruß vom Nic
Gruß vom Nic
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /
-
- Fortgeschrittener
Jetzt wird auch bei Fox und den beiden NatGeo-Sendern sowohl bei SD als auch HD alles wieder korrekt (in Zweikanalton) gesendet.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Die SD Sender wurden über Sat nicht verschoben. Es wurden nur die HD Sender verschoben. Für uns irrerelevant.BabuNiki hat geschrieben:Ich hatte vor einer halben Stunde SKY angerufen. Die sagten mir, dass einige Kanäle auf dem Satelliten verschoben wurden und dass es dabei zu Störungen gekommen sei. Vermutlich halten die noch an. Dass es den Zweikanalton nur noch für Hd-Sender geben soll, hielt er für unwahrscheinlich. Der Herr empfahl mir einen Sendersuchlauf.
Gruß vom Nic
Sky wird auch nicht per Sat zugeführt, sondern per Glasfaser, außer man wohnt in einem Netz mit Sat-Zuführung.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total