Seit Ende Juni immer wieder Ausfälle!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tvglotzer
Fortgeschrittener

Seit Ende Juni immer wieder Ausfälle!

Beitrag von tvglotzer »

Hallo zusammen!

Seitdem Ende Juni bei uns im PLZ- Bereich 93 der BR und Eurosport "vertauscht" wurden fallen ständig die Programme komplatt aus. Am 2. Juli wurden dann die Sender BR3, ORF2 und Eurosport auf die Kanäle 21,22 und 23 verlegt ohne uns Kunden heirüber in Kenntnis zu setzen! :evil:
Seither immer wieder Totalausfälle der analogen als auch der digitalen Sender für mehrere Minuten oder auch Stunden, am Sonntag Totalausfall von 12:30 Uhr bis 19:00 Uhr. :evil:
Gestern wieder ständige Ausfälle und miese Bildqualität. Heute seit 14:25 Uhr wieder Totalausfall!

Dann wollen einem die Technik-Hotliner tatsächlich weis machen, das läge an der Hausverkabelung und nicht am Netz :wand:

Entweder will sich die KDG für die Übernahme durch Vodafone unattraktiv machen, oder die legen es drauf an, das Kunden massenweise ihre Verträge kündigen! Ich jedenfalls, werde die bzw. den Monatsbeitrag kürzen oder sogar ganz einbehalten. :motz:

Gibt es auch in anderen Bundesländern oder PLZ- Bereichen Ausfälle? :confused:
Arthur_Dent
Fortgeschrittener

Re: Seit Ende Juni immer wieder Ausfälle!

Beitrag von Arthur_Dent »

Ich komme auch aus dem Bereich 93* und zumindest hier gibt es tatsächlich keinerlei Probleme. Du könntest ja mal Nachbarn fragen, ggfls. auch in anderen Häusern, etc... um zu sehen, ob es "nur" an Eurer Hausanlage liegt, oder ob es Probleme in der ganzen Gegend gibt, was dann tatsächlich dafür sprechen würde, dass KD schuld ist.
tvglotzer
Fortgeschrittener

Re: Seit Ende Juni immer wieder Ausfälle!

Beitrag von tvglotzer »

Natürlich habe ich nachgefragt! Im Familien,- und Freundeskreis, die auch bei KDG sind, traten die selben Störungen auf.
Komischerweise hat die Technikabteilung der KDG auf meine schriftliche Störungsmeldung reagiert und zugegeben, dass Probleme im Netz vorliegen. Nur weiss offensichtlich die Telefonhotline nix ...