Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dsl_1203
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

Heute ist alle 30 Minuten das Internet weg in der Nordstadt. Hat das Problen noch wer?
Fenrir
Newbie

Beitrag von Fenrir »

Hi,

ich wohne ebenfalls in der Nordstadt in Hannover (Am Kläperberg) und kann dasselbe Problem bestätigen. Ich bin erst seit Anfang letzter Woche (wieder) Kunde bei KD. Ich war letztes Jahr bereits Kunde mit dem 100Mbit Anschluss, habe den Vertrag aber widerrufen, da KD es trotz bei weitem ausreichender Vorlaufzeit vermasselt hat meinen Anschluss bei der Telekom rechtzeitig zu kündigen, so dass dieser automatisch um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Damals war mit dem Speed jedoch alles in bester Ordnung.

Jetzt habe ich den Anschluss bei der Telekom selbst gekündigt und wollte KD noch eine Chance geben. Jedoch ist der Speed absolut unter aller Sau. Schwankungen von 0.5Mbit (!) - ca. 40-50Mbit. Viel mehr habe ich bei diversen Speedtests zu unterschiedlichen Tages und Nachtzeiten, Downloads von diversen FTPs sowie im Usenet noch nicht gesehen. Ganz abgesehen von den ebenfalls extremen Ping-Schwankungen die einen gemütlichen Online-Zock unheimlich erschweren bis unmöglich machen... Seitdem liefere ich mir auch einen muntereren Telefonterror mit der KD Hotline, bisher ohne Ergebnis.

Mal schauen... Noch habe ich ja Zeit für den Widerruf. Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht deutlich bessert, werde ich das wohl auch in Anspruch nehmen,
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Fenrir hat geschrieben: Schwankungen von 0.5Mbit (!)
Du meinst sicherlich 50Mbit? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Also so wie ich das lese gibt es Schwankungen im Durchsatz von mindestens 0,5 bis maximal 40/50Mbit.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Thyrael hat geschrieben:Also so wie ich das lese gibt es Schwankungen im Durchsatz von mindestens 0,5 bis maximal 40/50Mbit.
Dass lese ich auch raus!
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ok, aber was sind schon 0,5 Mbit? Merkt man die? :confused:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Nö, die sind zu vernachlässigen, selbst Schwankungen von 5-10 MBit sind in meinen Augen noch so 'ok'. Bei 50MBit siehts aber schon anders aus.
Fenrir
Newbie

Beitrag von Fenrir »

Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Mit Schwankungen von 0,5 MBit bis 40-50 MBit meinte ich, dass mein Downstream mal nur 0,5 MBit (~500 kBit) beträgt und bisher maximal bei so 40 - 50 Mbit lag. Mit einem 50 MBit Downstream könnte ich ja durchaus noch leben, auch wenn das nur 50% der bestellten Leistung ist. Aber 0,5 Mbit, also nicht mal 1% der bestellten Leistung geht mal gar nicht...
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Fenrir hat geschrieben:Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Mit Schwankungen von 0,5 MBit bis 40-50 MBit meinte ich, dass mein Downstream mal nur 0,5 MBit (~500 kBit) beträgt ...
Das klingt in der Tat ganz anders.... :D
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Achsoo, also genau anders rum, ja dass ist dann natürlich fatal ja. Ne Störung hast du ja sicherlich schon gemeldet dann bleibt da leider nur übrig abzuwarten was passiert. Ich würde an deiner Stelle die Ausfälle und Störungsnnummern genau dokumentieren, sollte die Störung längerfristig vorhanden sein kannst du so vielleicht ein paar Gutschriften bekommen.