Seit Anfang Juli: Nicht mehr empfangbare Sky-Kanäle

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
exkarlibua
Insider

Re: Seit Anfang Juli: Nicht mehr empfangbare Sky-Kanäle

Beitrag von exkarlibua »

fahim hat geschrieben:Hallo spooky,

durch ein anderes Forum bin ich auf einen Verdacht gekommen:
Bei dreamboxen ist in der satellites.xml definiert, welche Frequenzen bei den Suchläufen durchsucht werden müssen. Ich vermute, dass hier die neuen Frequenzen von KD fehlen. Ich probier dies mal aus und melde mich nochmal...

Vielen Dank bisher.
Es gibt aber keine neuen Frequenzen bei KDG für die Sky Programmen.
Es ist nur ein Kanal stillgelegt worden. Dafür sind die SD Programme von 5 auf 4 Kanäle zusammengeschoben worden.
Bei den HD Programmen hat sich gar nichts geändert, es sind nur auf den 3 Kanälen jeweils 1+1 Optional-Feeds hinzugefügt worden.
Das sind aber alles die gleichen Kanäle wie vorher schon, nur dass die SD-Kanäle jetzt wie die HD Kanäle auch mit QAM256 moduliert werden statt wie bisher mit QAM64.

Kann/muss man bei der Dreambox in dieser Hinsicht beim Suchlauf etwas einstellen?
Und fehlen alle 4+3 Sky Kanäle, und wenn ja, nur diese?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

exkarlibua hat geschrieben: Das sind aber alles die gleichen Kanäle wie vorher schon, nur dass die SD-Kanäle jetzt wie die HD Kanäle auch mit QAM256 moduliert werden statt wie bisher mit QAM64.

Kann/muss man bei der Dreambox in dieser Hinsicht beim Suchlauf etwas einstellen?
Und fehlen alle 4+3 Sky Kanäle, und wenn ja, nur diese?
Wenn in den Senderlisten das noch veraltet ist, sollte man mal manuell suchen, vielleicht klapps dann.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
fahim
Newbie

Beitrag von fahim »

Hallo,

es lag letztendlich tatsächlich an einer veralteten satellites.xml
Mit einer aktuellen Version habe ich nun alle Kanäle gefunden.

Viele Grüße