Hallo,
nutze hier per Altvertrag noch 2 analoge Telefone an den beiden Ausgängen des Hitron. Mir fällt eine enorm miese Sprachqualität, schlechter als zb die NASA Verbindungen zu den Apollo Missionen auf. Auch das anrufen der Sprachbox klingt eher nach einer Blechhupe als einer Frauenstimme. Telefone habe ich 4 verschiedene, alle klingen gleich mies. Weiss jemand was für einen Codec für die Sprachqualität verwendet wird?
KD sollte sich was schämen, so kann man doch garnicht mit PRISM Worte in den Gesprächen erkennen......
LG
Linuxfarmer
VOC Sprachqualität
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
VOC Sprachqualität
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Fortgeschrittener
Re: VOC Sprachqualität
wie lang ist den dein Kabel zwischen Hitron und Telefon? Und wie liegt es?
Ich habe mit dem Hitron und einem analogen Telefon eine ausgezeichnete Sprachqualität
Ich habe mit dem Hitron und einem analogen Telefon eine ausgezeichnete Sprachqualität
-
- Kabelfreak
An VOC liegt es sicher nicht.
Bei mir ist der Phoneausgang (Thomson) auf die alten Hausleitungen zur TAE geschaltet und es ist keine Beeintächtigung zu bemerken.
Bei mir ist der Phoneausgang (Thomson) auf die alten Hausleitungen zur TAE geschaltet und es ist keine Beeintächtigung zu bemerken.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Fortgeschrittener
Vor kurzem, hatte ich auch ca. 3 Tage eine ganz schlechte Telefonie. Aber, als der Termin mit dem Techniker schon stand, funktionierte es wieder. Hatte den Termin dann schnell abgesagt, um keine Kosten entstehen zu lassen.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
-
- Fortgeschrittener
Vielleicht mal direkt beim BND oder NSA beschweren. Eine gute Sprachqualität sollte doch in deren Interesse sein.Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Hallo,
nutze hier per Altvertrag noch 2 analoge Telefone an den beiden Ausgängen des Hitron. Mir fällt eine enorm miese Sprachqualität, schlechter als zb die NASA Verbindungen zu den Apollo Missionen auf. Auch das anrufen der Sprachbox klingt eher nach einer Blechhupe als einer Frauenstimme. Telefone habe ich 4 verschiedene, alle klingen gleich mies. Weiss jemand was für einen Codec für die Sprachqualität verwendet wird?
KD sollte sich was schämen, so kann man doch garnicht mit PRISM Worte in den Gesprächen erkennen......
LG
Linuxfarmer

Gruß
Andreas
-
- Kabelexperte
Die Leitung hat ca 8m, wohl auch ziemlich alt. Werde mir das mal genauer anschauen und ggf mal austauschen. Danke für den Tip!
Bye
Linuxfarmer
Bye
Linuxfarmer
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Fortgeschrittener
probier doch mal, das Telefon direkt in den Ausgang des Hitron zu stecken, wenn dann die Qualität besser ist --> Kabel tauschen, wenn nicht, anderes Telefon probieren, wenn besser --> Telefon tauschen, ansonsten Problem bei KDG melden.
Falls die ersten beiden Punkte zutreffen, selber schämen
Falls die ersten beiden Punkte zutreffen, selber schämen