Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fenrir
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Fenrir »

Ja, das werde ich tun, danke. Ich habe ja soweit ich das überblicke einen 6-wöchigen Testzeitraum in dem ich kündigen kann. Sollte sich das bis dahin nicht halbwegs geregelt haben, werde ich das wohl auch in Anspruch nehmen. In diesem Zusammenhang fällt mir ein: Sind die Modemwerte soweit eigentlich in Ordnung? Ich bin zwar durchaus technik- bzw. Netzwerkaffin, jedoch betrifft das erst alles ab bzw. nach dem Router. Zu allem was davor geschieht habe mir noch nichts weiter zu angelesen. :)

[ externes Bild ]
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Am besten ist du meldest dich mal bei der Technik! Der Upstream ist zu hoch, der Downstream ist leich erhöht aber noch in der Norm!
Fenrir
Newbie

Beitrag von Fenrir »

Ja danke, ich hab ja eh noch ein Störungsticket offen bei KD. Du meinst die Spannungspegel sind zu hoch? Der Upstream ist eigentlich immer in bester Ordnung und liegt bei 5-6 MBit. Der Downstream ist es, der die Zicken macht.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

ruf mal am besten an, und frag mal nach!
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

Bei mir läuft es gerade in der Nordstadt wieder ganz gut. Nach endlosen Monaten im 1-5MBit Bereich, erreiche ich nun über WLAN wieder 60-70MBit (über Kabel dann wahrscheinlich 90-100MBit). Hoffentlich kann KDG diesen Zustand nun endlich mal für eine lange Zeit konservieren. :kaffee:
Areschak
Newbie

Beitrag von Areschak »

Ich bin seit 2 Jahren bei Kabel Deutschland,
anfangs hatte ich ne 30er Leitung wovon ich höchstens 10 mb hatte.
Deswegen hab ich mir Anfang dieses Jahres die 100mb Leitung geholt bzw bestellt.
Ich bekomme Nachts unter der Woche bis zu unglaublich hohen 12 mb rein.
Tags über liegt der wert zwischen 0-MAX 2mb.
Kabel Deutschland ist einfach nur ein Haufen Dreck, beim Service wird aufgelegt wenn ich anrufe nachdem ich 40 min warte bis überhaupt jemand rangeht.
99% der Mitarbeiter sind Frech reden komplett an meinem Problem vorbei und versuchen mich schon seit ganzen 2 Jahren mit der gleichen ausrede abzuspeisen.
Regionale Störung. Das ist so ein riesen Unternehmen und diese regionale Störung besteht seit 2 fucking Jahren, wie unfähig kann man denn sein bitte?
Ständig wird gesagt das wird ende des Monats behoben sein alles Pustekuchen.
Mein Tipp an alle die noch die Chance haben ihren Vertrag vorzeitig zu beenden, TUT ES ohne zu überlegen.
Ich werde den Vertrag auch kündigen und lieber die überteurte Telekom bezahlen, als mich beleidigen zu lassen von iwelchen ungeschulten "Service" Mitarbeitern.

Kabel Deutschland Internet = 2 Dosen mit ner Schnur verbunden.
Ich gehe davon aus das, dass ihr derzeitiges System trifft.
Kunden werden mit Spitzen Geschwindigkeiten geworben, die Leitungen sind vollgestopft bis over the top.
Aber das juckt nicht solang der Rubel rollt.

in dem Sinne, GET AIDS KD
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Du kannst auch mal versuchen hier Hilfe zu bekommen, bei deinem Charme sollte das Problem natürlich ASAPst behoben sein: www.diekabelhelden.de
Visual illusion
Newbie

Beitrag von Visual illusion »

Guten Abend,
seit gestern habe ich auch diverse Probleme mit der Verbindung. Bandbreiten technisch hält sich die Problematik aber in Grenzen.

Vorab sei noch gesagt, das ist das erste Problem mit KD ist seit ich vor gut einem halben Jahr gewechselt bin.

Ich wohne auch in der Nähe von Hannover und der Techniker meinte wohl (hab nicht selber mit ihm gesprochen, da ich nicht da war) es sei ein größeres Problem und sie würden schon daran arbeiten.

Könnte sein, dass es sich tatsächlich um etwas größeres im Raum Hannover handelt und würde für mich in meinem Fall plausibel klingen, da ja bis jetzt alles mehr als hervorragend lief.

Ich denke erstmal abtrinken und teewarten ist eine Option. Ansonsten nochmal nachfragen.

LG
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

Das Problem besteht aber schon seit mind. 12 Monaten. Es scheint sich nur langsam wie ein Virus auf ganz Hannover auszubreiten. Mich würde es nicht wundern, wenn KDG um die Nordstadt und andere Betroffene zu besänftigen, nun an anderer Stelle den Stecker gezogen hat.
Arthur_Dent
Fortgeschrittener

Beitrag von Arthur_Dent »

Ich glaube, dass das Problem eher darin liegt, dass KD verkauft und verkauft und dann ausbaut, wenn es notwendig wird. Das wiederum dauert dann einige Zeit...
Wenn ich bedenke wie aggressiv hier 100 mbit beworben werden.