Select Video startet nicht mehr

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HROFamily
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2012, 23:14

Select Video startet nicht mehr

Beitrag von HROFamily »

Tag Leute,
habe ja schon eine Weile Select Video.
Habe es nur ne ganze Weile nicht genutzt, aber anlässlich, das ja heute nichts besonderes in der Glotze kommt wollte ich das mal wieder starten um eine Filmauswahl anzu schauen.
Erst einmal startet das Select Video erst garnicht, will erst eine I-Netverbindung eingerichtet haben.
Gut denke ich, ist ja öfter so wenn ichs ne Weile nicht genutzt habe.
Also Netzwerschlüssel eingegeben und gewartet, nichts, es wurde keine Verbindung gefunden sagt er mir.
Das habe ich noch mehrmals versucht, nichts.
Auch Receiver auf werkseinstellung zurück setzen brauchte nichts, das selbe spiel.
muss ich eventuell den stick nochmal neu aktivieren?
ist schon ärgerlich habe das aber kann da nicht drauf zugreifen...
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Select Video startet nicht mehr

Beitrag von HSVMichi »

Das Problem hatte ich auch schon diverse Mal, als ich meine Fritz!Box noch so eingestellt hatte, dass außer den bekannten Geräten (Mac-ID) keine neuen Geräte zugelassen werden dürfen.
Seit dem ich diese Option geändert habe ("neue Geräte dürfen sich anmelden"), ist das Problem nie wieder aufgetreten.

Eine Erklärung dafür habe ich nicht, denn schließlich war der Receiver immer ein "bekanntes Gerät", und keines meiner anderen mittlerweile um die 13 Geräte im Haushalt mit WLAN-Verbindung haben je so ein Problem angezeigt.

Aber viielleicht kannst du dein Problem so auch beheben.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
HROFamily
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2012, 23:14

Re: Select Video startet nicht mehr

Beitrag von HROFamily »

Ich versuche es mal aber ich habe auch nichts geändert.
das ding ist, dass der stick am pc blink seit neustem aber eben nicht am receiver verstehe ich nicht....
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Select Video startet nicht mehr

Beitrag von Samchen »

nimm doch einfach ein Lankabel!
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Select Video startet nicht mehr

Beitrag von HSVMichi »

HROFamily hat geschrieben:Idas ding ist, dass der stick am pc blink seit neustem aber eben nicht am receiver verstehe ich nicht....
Auch das hatte ich schon mal - einfach abziehen und neu einstecken...
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
HROFamily
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2012, 23:14

Re: Select Video startet nicht mehr

Beitrag von HROFamily »

was bringt mir das lankabel?
solch langes habe ich nicht.

abgezogen und neu eingesteckt versucht, nichts.

sag mal wo finde ich das nochmal bei der fritzbox mit den wlangeräten zulassen
suche mich blöde finde ncihts mehr.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Select Video startet nicht mehr

Beitrag von Burkhard10 »

Unter dem Punkt WLAN , neue Geräte zulassen.
HROFamily
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2012, 23:14

Re: Select Video startet nicht mehr

Beitrag von HROFamily »

steht bei mir leider nichts:-(
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Select Video startet nicht mehr

Beitrag von HSVMichi »

HROFamily hat geschrieben: abgezogen und neu eingesteckt versucht, nichts.
Solange der Stick nicht blinkt, ist irgendwas faul. Entweder am Stick oder am USB-Ausgang des Receivers.
Vielleicht mal den Receiver hinten am Kippschalter für ein paar Sekunden ausschalten.

Wenn der Stick danach immer noch nicht blinkt, vielleicht mal Werkreset.

Zum Thema "Lan-Kabel" zu kurz: für ein anderes Gerät habe ich mir von Buffalo einen Ethernet-Konverter geholt. Dieses Teil wird irgendwo in der Nähe des Geräts hingestellt und kommuniziert per WLAN mit der Fritz!Box. Und an den Konverter können mehrere Geräte per (kurzem) Ethernet-Kabel angeschlossen werden, die nicht über WAN verfügen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
HROFamily
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2012, 23:14

Re: Select Video startet nicht mehr

Beitrag von HROFamily »

also der stickt blinkt ja aber dennoch passiert da nichts.
ach ich habs nun aufgegeben nutze das nicht mehr so schade es um die 2 freifilme noch ist.
oder liegt es eventuell daran das ich den recorder jeden abend ganz ausschalte und nicht nur in den standbye schicke?
anderseits möchte ich ja strom sparen.