Bekomme keine IP-Adresse

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KD-Opfer
Newbie

Bekomme keine IP-Adresse

Beitrag von KD-Opfer »

Hallo.

Ich hatte folgendes am laufen:

einen Speedport am Hitron CV 30360 an LAN 1 und einen D-Link DIR 300b im Access Point Modus an LAN 2. Ich habe zwei WLAN Netze aufgebaut und alles funktionierte.

Seid vorgestern Abend bekomme ich, wenn ich mich mit dem DIR verbinde, keine IP-Adresse vom Hitron. Verbinde ich mich mit dem Speedport kann ich auf den DIR zugreifen. Die Leitungen sind also iO.

Ich weiss nicht weiter, auch hier habe ich nichts gefunden.
koaschten
Insider

Re: Bekomme keine IP-Adresse

Beitrag von koaschten »

wie ist denn das Hitron konfiguriert?
KD-Opfer
Newbie

Beitrag von KD-Opfer »

Was meinst du mit konfiguriert?
DHCP ist an, MAC Filter ist aus, keine Portweiterleitung o.ä.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Dann starte den D-Link AccessPoint einfach mal neu. Das hast du bestimmt noch nicht gemacht, sonst hättest du es ja geschrieben. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
KD-Opfer
Newbie

Beitrag von KD-Opfer »

Ich habe alles schon stromlos gemacht. Neuen Stunden lang.
Danach erst den Hitron, dann den Speedport und danach den D-Link wieder gestartet. Tut immer noch nich.
Darauf D-Link und Speedport wieder aus und erst D-Link und dann Speedport wieder an. Auch das änderte nichts.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Den Werksreset beim D-Link Router hast du auch schon gemacht. Das geht viel schneller: Knöpfchen drücken.
Neuen Sekunden lang. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
KD-Opfer
Newbie

Beitrag von KD-Opfer »

Das habe ich noch nicht gemacht. Wollte ich eigentlich vermeiden, werde es jetzt aber mal versuchen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Zur Einrichtung als Accesspoint kannst du dann diese Anleitung verwenden: ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anleitu ... lmodem.pdf
KD-Opfer
Newbie

Beitrag von KD-Opfer »

Danke für die Anleitung.

Als ich den D-Link gerade abbauen wollte um ihn zum PC zu bringen meinte wie weibliche Fraktion ich solle aufhören, sie will im Garten weiter Musik hören.
Und tadsächlich es funktioniert wieder. Von allein. Is mir ein Rätsel.

Danke für die Antworten.