Humax Na-HD2000C Problem

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von faint »

Bananenbieger hat geschrieben:kam eben nach hause und anner haustür hing außen ein benachrichtigungsschein von GLS das er übermorgen nochmal erscheint,nur irgendwie kotzt es mich an das ich keine mail vorher von KDG bekam :cry:
Ist 'normal', guck mal im Kundencenter ("csc") unter Störungsstatus, auch wenn man dir nichts per Mail sagte, müsste dort n Auftrag hinterlegt sein. Bringt aktuell zwar nicht mehr viel, aber vielleicht für die Zukunft; was eMails angeht sind die beim Austausch relativ lahmarschig.
Bananenbieger
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 11.11.2011, 09:24

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Bananenbieger »

faint hat geschrieben:
Bananenbieger hat geschrieben:kam eben nach hause und anner haustür hing außen ein benachrichtigungsschein von GLS das er übermorgen nochmal erscheint,nur irgendwie kotzt es mich an das ich keine mail vorher von KDG bekam :cry:
Ist 'normal', guck mal im Kundencenter ("csc") unter Störungsstatus, auch wenn man dir nichts per Mail sagte, müsste dort n Auftrag hinterlegt sein. Bringt aktuell zwar nicht mehr viel, aber vielleicht für die Zukunft; was eMails angeht sind die beim Austausch relativ lahmarschig.
joa ok,dass wußte ich nicht,dachte die schicken ne richtige mail ;)

[ externes Bild ]
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von fizup »

Bananenbieger hat geschrieben: joa ok,dass wußte ich nicht,dachte die schicken ne richtige mail ;)
Also bei mir kam eine mail. Evtl. hat sie ja dein Spam-Filter abgefangen?!
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von faint »

Echt? Bei mir kam auch keine Mail, nicht beim Humax & auch nicht beim Sagemcom Tausch, nur die Anzeigen im Kundencenter, dass es 'einen Auftrag' gibt. Hm.
Bananenbieger
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 11.11.2011, 09:24

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Bananenbieger »

so der receiver kam eben und läuft !
softwareversion ist die 1.00.04 und das automatische update brach ich sofort ab und habs auch deaktiviert im menü,sicher ist sicher :lol:
atschi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2013, 19:09

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von atschi »

Das hört sich ja erst mal gut an. Meiner kam heute, ich war aber nicht da. Morgen wollen sie noch einmal kommen.

Atschi
Fugges
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 28.08.2012, 12:31

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Fugges »

Hallo zusammen,
habe am Freitag meinen 2.Austauschreceiver erhalten und ....
Gott sei Dank ! Es läuft alles. :P
Noch ein Tipp: Wenn ihr Probleme mit KD habt wendet euch an die Community
die sind wesentlich besser als die Hotline.
Fugges
fduelli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2013, 11:32

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von fduelli »

Hallo zusammen,

ich bin dringend auf der Suche nach dem Memorystick von KD mit der Aktualisierungssoftware für den Humax HD NA-2000C!
Zur Erklärung:
Ich bin seit 1 Jahr Kunde bei Kabel Deutschland und habe das Privat HD Paket gebucht, klein aber o.k.
Nach einem Fehler meines Humax HD-NA2000 C Receivers wurde vom Mediamarkt mittels Software-down(!)grade die Ursprungssoftware 1.0.0 aufgespielt. Receiver funktioniert wieder, gebuchte HD Programme aber nicht mehr. Aktuelle Smartcard D08.

KD kann nichts tun, da der Receiver sich autopmatisch updaten sollte (tut er aber nicht), eine alte Smartcard bekomme ich nicht im Austausch.
Der sagenumwobene Memorystick ist leider nicht mehr bei KD erhältlich!

Mediamarkt hat schon das 2.mal auf meine Mängelanzeig hin den Receiver in Reparatur angenommen und unverändert wieder ausgehändigt und schieben die Schuld der Funktionsuntüchtigkeit an KD, denn technisch funktioniert er ja. :kotz:

Ergo habe ich ein Gerät für 180.- EUR gekauft welches bzgl. seiner alten Software nicht in der Lage ist mit aktuellen Smartcards zu kommunizieren. Somit bleibt mir nur die Kündigung oder Receiver neu kaufen bzw den alten auf ebay verscherbeln. :wand:

Meine Frage:
Wer kann mir helfen, diesen Memorystick von KD mit der Aktualisierungssoftware für den Humax HD NA-2000C zu bekommen? Er war vor ca. 1 Jahr im Umlauf und wurde an Kunden versendet. Bitte dringend um Hilfe!! :fahne:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Thyrael »

Es ist nicht notwendig die gleiche Frage mehrmals quer übers Forum verteilt zu posten, den restlichen Spam aus den anderen Threads habe ich entfernt.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von weihnachtsmann »

fduelli hat geschrieben:
KD kann nichts tun, da der Receiver sich autopmatisch updaten sollte (tut er aber nicht), eine alte Smartcard bekomme ich nicht im Austausch.
Der sagenumwobene Memorystick ist leider nicht mehr bei KD erhältlich!
das automatische Update wurde Mitte Juni eingestellt aufgrund der vielen Kundenmeldungen.

das Problem ist, das die Updatesticks aktuell nur das Kundenservicecenter verschicken kann, was die für Anweisungen haben ( ob die es noch dürfen oder die Dinger tatsächlich alle sind ), weiß ich nicht., da nicht mein Arbeitsbereich.
ich würde mich nur nicht wundern, wenn du doch nen stick bekommst und der neue Receiver dann wieder kaputt geht.

ruf einfach nochmal an und frage nach dem stick oder wende dich schriftlich ans Beschwerdemanagment und bitte um eine D09 SC ( dann funzt aber Privat HD nicht mehr ).