Drosselung bei 10GB/Tag auch schon bei Altverträgen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Drosselung bei 10GB/Tag auch schon bei Altverträgen?

Beitrag von Scraby »

Die Frage die sich stellt ist, ob der TE tatsächlich seitens Kabel Deutschland gedrosselt wird. Als man das Ganze getestet hatte, gab es hier eine Reklamation nach der Anderen und nun schreibt (mit Ausnahme des TE´s) keiner mehr etwas darüber. Wenn Kabel Deutschland bereits seit 1-2 Monaten wieder ab 10GB am Tag drosseln würde, hätten wir hier bestimmt mehr Meldungen. So zumindest meine Meinung. Wobei ich aber auch nicht 10 GB am Tag ziehe.
Arthur_Dent
Fortgeschrittener

Beitrag von Arthur_Dent »

Die Aussage bei den Kabelhelden zu ähnlichen Themen ist, dass ab 60GB/Tag gedrosselt wird. In den AGB behält man sich das allerdings bereits ab 10GB/Tag vor.
audipower1985
Newbie

Beitrag von audipower1985 »

Wie siehts den aktuell wegen der Drosselung aus?
Ab wann wird jetzt in der Regel gedrosselt?
Ich ziehe demnächst um brauche daher einen eigenen anschluss und möchte dann über einen iptv receiver hin und wieder aljazeera Sport hd 1-6 schauen.
Oder sollte ich einen anderen Anbieter ohne Drosselung nehmen? Da geht aber maximal 16mbit
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn man sich den Abschnitt in den Leistungsbeschreibungen für die Internet & Phone Produkte durchliest, steht dort das:
Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt.
Der unterstrichene Abschnitt bedeutet das nicht der komplette Anschluss auf 100kbit runtergezerrt wird sondern nur Filesharing. Ob die Drossel aktiv wird ist aber auch vom Segment abhängig in dem der Anschluss ich befindet, bei ausgelasteten Segmenten ist die Drossel für Filesharing wahrscheinlicher als in weniger ausgelasteten Segmenten.

P.S.: IPTV zähle ich jetzt nicht unbedingt zu Filesharing.
audipower1985
Newbie

Thyrael hat geschrieben:Wenn man sich den Abschnitt in den Leistungsbeschreibungen für die Internet & Phone Produkte durchliest, steht dort das:
Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt.
Der unterstrichene Abschnitt bedeutet das nicht der komplette Anschluss auf 100kbit runtergezerrt wird sondern nur Filesharing. Ob die Drossel aktiv wird ist aber auch vom Segment abhängig in dem der Anschluss ich befindet, bei ausgelasteten Segmenten ist die Drossel für Filesharing wahrscheinlicher als in weniger ausgelasteten Segmenten.

P.S.: IPTV zähle ich jetzt nicht unbedingt zu Filesharing.

Danke für deine schnelle Hilfe.
Woran merkt den die KDG das Filesharing gemacht wird und nicht grade über iptv geschaut wird.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Das verrät KD nicht.
Allgemein werden wohl die für Filesharingdienste genutzten Standardpords überwacht und eben die One Click Hoster.
Des weiteren könnte DPI zum Einsatz kommen.
audipower1985
Newbie

Darf ich fragen was das dpi ist? Kenn das nur von den Scanner :-)
TheZulfi
Fortgeschrittener

Beitrag von TheZulfi »

http://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Packet_Inspection

Wobei ich das nicht gut finden würde, schätze eher das läuft über URLs etc, aber wer weiß