Totalstörungen einzelner Sender und Klötzchen in München

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
galmi
Newbie

Totalstörungen einzelner Sender und Klötzchen in München

Beitrag von galmi »

Hallo!

hat noch wer seit heute komplette Senderausfälle und Klötzchenbildungen im Raum München?
Heute mittag ging mal RTL II nicht, momentan RTL und bei Pro7 HD geht auch nix. Bei anderen hab ich zum Teil mehr oder weniger Klötzchenbildung.

Nun die Frage, liegt es an KDG oder an mir? Da es versch. Sender zu versch. Zeiten sind denk ich mal wirds kaum an meiner Hardware liegen oder?
Sky komplett inkl. HD und KD Privat HD inkl. Premium Extra, Internet 1000 mbit/s
rodrigo78
Newbie

Re: Totalstörungen einzelner Sender und Klötzchen in München

Beitrag von rodrigo78 »

Ich habe das gleiche Problem. Nutze seit ca. 4 Wochen KD in Unterhaching. Seit einer Woche habe ich regelmäßig diese Klötzchenbildung. Untertags scheint es ohne Probleme zu sein. Da wirds auch schwer, dass ein Techniker was findet. JETZT gerade ist es wieder katastrophal. Seh gar nichts - ich bin der Meinung, dass KD mich aus dem Vertrag rauslassen müsste. Die zugesagte Leistung (störungsfreies Fernsehen) wird leider nicht erfüllt).

Hab schon das Kabel ausgetauscht aber techn. bin ich ne Unternull und habe keinen Schimmer warum es manchmal geht und manchmal nicht.

LÖSUNG????

VG
Rod
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du Internet über KDG nutzt kann es damit zu tun haben . Beobachte das mal !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
rodrigo78
Newbie

Beitrag von rodrigo78 »

d.h.? Ich soll den Router mal ausschalten oder das Kabel aus der Dose nehmen?

erstere habe ich gerade probiert, aber hilft nichts.

Was mich wundert: die ersten 2 Wochen keinerlei Probleme, in der 3ten Woche nur sekundenweise Aussetzer, dann ab und an abends zur Prime time und seit 2 Tagen geht gar nichts mehr. Nur Klötzchen ohne Ende :confused:

Man fliegt schon seit Jahren zum Mond und auf Erden funzt der TV nicht????? :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Was für TV/Receiver hast Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
rodrigo78
Newbie

Beitrag von rodrigo78 »

Receiver: Digitaler Samsung HD-Video-Recorder, Festplattenrecorder für Kabelempfang SMT-C7200 (von Kabel Deutschland)
TV: Samsung LED (aber welche genaue Bezeichnung der hat - ???)
Bei Analog hab ich übrigens einen weißen Strich im Bild, der meistens von unten nach oben durchs Bild läuft
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wie siehts denn bei den bei den Nachbarn aus ? Bei dir könnte der HAV defekt sein .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
dertna
Newbie

Beitrag von dertna »

Bei mir ist das gleiche Problem (ebenfalls Unterhaching) bis vor kurzem ging noch alles wunderbar.
Aber jetzt gehen einige HD-Sender nicht mehr ruckelfrei!
ARD und ZDF HD gehen aber noch einwandfrei.