Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
monsterhh
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von monsterhh »

Oh mann, in der letzten Zeit war das Internet in der Nordstadt wieder einigermaßen annehmbar, und jetzt kommen einfach neue Probleme auf. Ich habe jetzt 60 Mbit down, aber dafür massive Pingspikes bis zu 300ms und ausgehenden Packetloss. Ich hoffe das bekommen die wieder hin, weil mit Packetloss ist echt alles vorbei. Da nehm ich lieber 10 Mbit mit nem vernünftigen Ping.
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

Ich habe nun seit gestern ständig disconnect. Das nervt auch ziemlich, arbeiten wahrscheinlich noch immer an der Leitung, kann das sein?
Fenrir
Newbie

Beitrag von Fenrir »

Ich habe gestern zu dem Thema eine offizielle Antwort von den Kabelhelden bekommen, welche lautet: "In deinem Netzsegment ist die Auslastung zu hoch. Um die Leitungen wieder zu entlasten, laufen bereits die Ausbauarbeiten. Allerdings ziehen sich diese vermutlich noch bis Ende September 2013 hin.". Siehe hier: https://www.diekabelhelden.de/questions ... n-hannover

Kein Wunder bei der extrem aggressiven Werbung für die 100 MBit hier in der Gegend. Ich bekomme seit gut nem Jahr jeden Monat einen Brief von KD mit Werbung für die 100 MBit. Derzeit bin ich am überlegen ob ich kündige oder einfach erstmal damit lebe, in der Hoffnung, dass es sich September bessert. Gefühlt gab es schon eine Besserung, ich erreiche inzwischen ab und zu immerhin um die 70 MBit und war in den letzten Tagen selten unter 30 MBit.
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

Das gleiche gab es schonmal mit dem 31.03.2013 als Termin. Das wird auch diesmal nichts werden. Gutschriften einsacken oder Kündigen, was anderes bleibt einem nicht übrig.
Govorun
Newbie

Beitrag von Govorun »

Ich habe gerade von Telekom gewechselt. Mit Telekom lifen immer gans prima auser Preis. Mit KD lifen anfangs auch gut, seit 1 Woche aber, kann ich nichts dounloaden und Filme online kucken . Nach 1 Minute stopen die sich. Online-spiele laufen mit ständigen
Störungen. Die Geschwindigkeit mit einschaltene Antivirensoftware 8, onne 35 kb .(muss 100 sein). Könnten Sie mir was raten?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Hohe Segmentauslastungen sind halt immer wieder Probleme mit denen man bei KDG rechnen muss. Segmentierung hilft da (physikalische Aufteilung der Netze), ist aber Zeit und Kostenaufwänding.

Wie sowas in der Segmentauslastung aussehen kann nach Segmentierung (oder Abwanderung von Power Saugern ;) ) sieht man unten, in diesem Fall Anfang Juni:
[ externes Bild ][ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Govorun hat geschrieben:Könnten Sie mir was raten?
Einen Duden? :roll:
dj_ddt
Fortgeschrittener

Beitrag von dj_ddt »

Jetzt hat es mich in Burg auch erwischt. Hoffentlich kann ich den TNA-Stream auf Sport1.de gucken. Heute gibts ne neue Impact-Folge. Allerdings ergeben Messungen bei Speedtest.net und Kabel Deutschland was unterschiedliches. Lustigerweise zeigt der von KD sogar weniger an als wie Speedtest.net. :shock: Gestern hatte ich nur 1.83 und heute waren es 7.36, jeweils bei Speedtext.net. Der Test von KD zeigt heute sogar nur 2,x an. Haben müsste ich eigentlich 32Mbit.

Update: Also der Sport1.de-Stream hat funktioniert. Da habe ich wohl Glück gehabt. Gestern hätte es wohl nicht geklappt.
dj_ddt
Fortgeschrittener

Beitrag von dj_ddt »

Ups...habe gerade festgestellt, daß mein WLAN an der niedrigen Geschwindigkeit schuld war! Per LAN-Kabel habe ich die vollen 32mbit! :hirnbump:
bramble
Newbie

Beitrag von bramble »

Heute, 24.7.13, bei gebuchten 100 MBit/s gerade mal 1.670 KBit/s im Download
laut KD Speedtest.
Seit heute Vormittag gehts nicht schneller in 30159.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

Kann ich bestätigen in 30167. Nachdem die Leitung in den letzten zwei Wochen zwar schnell war, aber disconnect alle 4-5 Std., seit gestern wieder beim lächerlichen Standard von 1-2 MBit angekommen.