ausfall Osnabrück? einzelfall?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
beamos
Newbie

ausfall Osnabrück? einzelfall?

Beitrag von beamos »

seit ziemlich genau 11 uhr hab ich kein inet mehr ... sowohl am Rechner, als auch auf dem handy via wlan. der router sagt in der konfi, alles sei normal; ich bin auch schon seit Stunden on, neu gestartet habe ich ihn schon. gleich folgt nochmal ein reset. so eine Störung hatte ich noch nie, zumal der router sich normal einwählt?! jemand Erfahrung damit?

freue mich auf eine antwort und danke im voraus. sorry für die Rechtschreibung, aber ich habs vom handy aus getippt, da ich unterwegs bin seit wenigen Minuten ;) grüße aus osna
Typ1er
Newbie

Re: ausfall Osnabrück? einzelfall?

Beitrag von Typ1er »

Hier in Bremen auch Störung. Normal verbunden. Ping an den DNS Server geht alles andere nicht.

Kann man den DNS Server wechseln?
chrisHB
Newbie

Beitrag von chrisHB »

Hallo.

Südlich von Bremen soeben das gleiche Problem. Fritzbox und Modem neu gestartet, sie bekommen eine Verbinung, Telefon geht, aber kein Internet. Traceroute zu google etc. bleibt im KD Netz hängen. DNS server von KD lassen sich anpingen, das wars aber auch schon. DNS server wechseln auf die von google z.B. bringt daher nichts.

MfG, Chris
Skyborg
Newbie

Beitrag von Skyborg »

Bist nicht alleine!!!

Man kommt nur bis zu den Server von Kabeldeutschland ... und wird nicht weitergeroutet in das Internet :(

Problem hat nichts mit DNS zu tun ... das ist nur das einzige was noch geht!

Man abwarten bis wann die diese Störung behoben haben.

Muss gleich noch arbeiten und dafür brauche ich das Internet!
beamos
Newbie

Beitrag von beamos »

:wand: :wand: :wand: :lol:
kann man machen ... nix
hübie
Newbie

Beitrag von hübie »

Huhu.

Bremen Oslebshausen ist offenbar nicht betroffen. Ab Walle und Osterholz jedoch schon.

Gruß Hübie
dewell
Newbie

Beitrag von dewell »

Oldenburg ebenfalls komplettausfall des Internets, Telefon geht, seit ca 11 Uhr
hübie
Newbie

Beitrag von hübie »

Der Steam-Summersale macht KDG´s Netz platt :naughty: :D
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

OS Voxtrup Internet auch nicht möglich. Scheint ja was größeres zu sein wenn mehrere Städte in NDS betroffen sind.
osnatim

Beitrag von osnatim »

Hallo aus Osnabrück,

bei mir geht auch nur Telefon ...

Nach 12min in der Hotline wurde ich aus der Warteschleife geschmissen. Seitdem ist die Hotline tot "Bitte versuchen sie es später ..."

So kann man natürlich auch seine Kunden verärgern. Etwas mehr Transparenz wäre schön!