Häufiger komplettausgall

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ichhabeeinefrag
Newbie

Häufiger komplettausgall

Beitrag von ichhabeeinefrag »

Moin,
Ich wohne in Hamburg und hatte in der letzten zeit(vor allem morgens) für kurze Zeit einen komplett Ausfall. Gestern und heute wurden diese Ausfälle aber immer länger. Gestern 4h und heute habe ich ab 8 etwa auch nichts mehr.
Das Modem sagt die ganze Zeit" DOCSIS Rufe Downstream Kanal ab ... Wird ausgeführt". Ein Neustart des Geräts bringt nichts.
Hat kd ein komplett Ausfall? Oder woran kann das liegen?
Liebe Grüsse
Ichhabeeinefrag
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Häufiger komplettausgall

Beitrag von Thyrael »

Ruf bei KDG an und melde eine Störung.
troehl
Newbie

Re: Häufiger komplettausgall

Beitrag von troehl »

ich habe in den letzten Tagen auch immer öfter Totalausfälle (auch Hamburg).
Auch der TV Empfang ist dann gestört, Anzeige Signal zu schwach oder Klötzchenbildung.
Ich rufe die Störungshotline schon garnicht mehr an, weil es eh nichts bringt.
Nach kurzer oder längerer Zeit, heute von 10 Uhr bis 17:15 geht es dann wieder.
Ich werde jedenfalls vorsorglich alle Verträge kündigen, damit nicht die automatische Verlängerung eintritt.
Falls die Probleme weiter bestehen oder noch häufiger werden, wird gewechselt.
Wollte schon seit Jahren eine Schüssel aufs Dach stellen, aber die Bequemlichkeit :-)
Internet und Telefon gibt es auch von anderen Anbietern, 100MBit die öfter auf 0 gehen nützen letztendlich auch nicht.

schönen Sonntag !+