Telefon eingehend häufig nicht erreichbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Telefon eingehend häufig nicht erreichbar
Hallo zusammen,
seit letztem Monat sind meine Eltern mit Internet + Telefon bei KDG.
Nun habe ich schon öfter feststellen müssen, dass ich sie nicht anrufen kann "der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später noch einmal".
Einmal hab ich einfach über das Kundenportal die Hauptrufnummer geändert, dadurch scheint das Modem neu zu starten, danach waren sie wieder erreichbar. Ansonsten lässt es sich lösen, indem man das Modem stromlos macht und dann wieder einsteckt.
Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Was kann ich tun? Störung melden? Ist ja nicht immer sondern nur sporadisch.
seit letztem Monat sind meine Eltern mit Internet + Telefon bei KDG.
Nun habe ich schon öfter feststellen müssen, dass ich sie nicht anrufen kann "der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später noch einmal".
Einmal hab ich einfach über das Kundenportal die Hauptrufnummer geändert, dadurch scheint das Modem neu zu starten, danach waren sie wieder erreichbar. Ansonsten lässt es sich lösen, indem man das Modem stromlos macht und dann wieder einsteckt.
Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Was kann ich tun? Störung melden? Ist ja nicht immer sondern nur sporadisch.
-
- Ehrenmitglied
Re: Telefon eingehend häufig nicht erreichbar
Da sehe ich zwei Möglichkeiten, entweder lässt du alles wie es ist und lebst mit dem Problem oder du meldest eine Störung...
-
- Newbie
hehe, meine Frage bezog sich eher darauf, dass die Störung derzeit ja nicht besteht...nicht dass ich gesagt bekomme sie können telefonieren und können angerufen werden -> alles wunderbar.
Also sollte ich warten, bis es nächstes Mal nicht geht? Oder können die vielleicht auch so schon was finden?
Also sollte ich warten, bis es nächstes Mal nicht geht? Oder können die vielleicht auch so schon was finden?
-
- Ehrenmitglied
Ruf doch einfach an und melde eine Störung, sag das diese nur sporadisch vorhanden ist und gut. Wenn du möchtest, und sofern vorhanden, kannst du ja vor dem Anruf auch ein anderes Telefon testen und schauen ob das Problem auch da auftritt. So kannst du dann dem Hotliner noch etwas mehr zum Problem bzw. zu deinen Versuchen es zu beheben erzählen.
-
- Insider
Klingt für mich nach einem Kandidaten für Modemtausch? Wenn die Kiste Anrufe nicht annimmt aber nach reboot gehts, ist da doch was im Busch...
-
- Newbie
Na super, ich hatte heute - nach fast 30 Minuten in der Warteschlange - ein super "kompetente" Mitarbeiterin an der Hotline.
Nachdem ich das Modem neugestartet hatte, ging das Telefon ja wieder (von Handy hatte ich die 0800er Rufnummer angerufen, kam aber nichtmal in die Warteschleife). Sie fragte erst, wie weit die Basisstation des schnurlosen Telefon vom Modem weg steht - dies könnte die Ursache sein
Als ich das klar machen konnte, dass dies nicht die Ursache sein kann, hat sie sich die Modemwerte angesehen und sagte es liegt definitv kein defekt vor.
Es wird empfohlen ca. 1 Mal wöchentlich das Modem stromlos zu machen und neu zu starten. Auf meine Frage, wie sie auf so etwas kommt und das ich das noch nie gehört geschweige denn gelesen habe, erwiderte sie nur, dass bei DSL-Anschlüssen ja nach 24 Stunden ein "Stromreset" durchgeführt wird und dass so üblich sei. Ich hab sie darauf hingewiesen, dass dort nur eine Trennung der Verbindung erfolgt und meine Eltern derzeit von dem Verhalten des KDG-Anschlusses schon so sehr genervt sind, dass sie am liebsten zur Telekom zurückgehen würden.
Sie sagte nur "dann müssen sie das machen" und "es liegt kein defekt vor".
Super, ich habe jetzt online nochmal eine Störung gemeldet und den Fehler beschrieben, vielleicht nimmt sich da ja jemand der Sache an.
Was meint ihr dazu und wie habt ihr den wöchentlichen Neustart des Modems realisiert?
(ich erwarte keine Antwort auf die letzte Frage)
Viele Grüße
Nachdem ich das Modem neugestartet hatte, ging das Telefon ja wieder (von Handy hatte ich die 0800er Rufnummer angerufen, kam aber nichtmal in die Warteschleife). Sie fragte erst, wie weit die Basisstation des schnurlosen Telefon vom Modem weg steht - dies könnte die Ursache sein

Als ich das klar machen konnte, dass dies nicht die Ursache sein kann, hat sie sich die Modemwerte angesehen und sagte es liegt definitv kein defekt vor.
Es wird empfohlen ca. 1 Mal wöchentlich das Modem stromlos zu machen und neu zu starten. Auf meine Frage, wie sie auf so etwas kommt und das ich das noch nie gehört geschweige denn gelesen habe, erwiderte sie nur, dass bei DSL-Anschlüssen ja nach 24 Stunden ein "Stromreset" durchgeführt wird und dass so üblich sei. Ich hab sie darauf hingewiesen, dass dort nur eine Trennung der Verbindung erfolgt und meine Eltern derzeit von dem Verhalten des KDG-Anschlusses schon so sehr genervt sind, dass sie am liebsten zur Telekom zurückgehen würden.
Sie sagte nur "dann müssen sie das machen" und "es liegt kein defekt vor".
Super, ich habe jetzt online nochmal eine Störung gemeldet und den Fehler beschrieben, vielleicht nimmt sich da ja jemand der Sache an.
Was meint ihr dazu und wie habt ihr den wöchentlichen Neustart des Modems realisiert?

(ich erwarte keine Antwort auf die letzte Frage)
Viele Grüße
-
- Insider
Alternativ wende dich doch mal an www.diekabelhelden.de
-
- Newbie
Kabelhelden wäre die nächste Alternative gewesen.
Aber inzwischen hatten wir gestern einen Rückruf erhalten, wo der MA alle Details noch einmal aufgenommen hat. Er sagte dann eine Anruf eines Technikers zu, der bisher ausgeblieben ist.
Jetzt aktuell gab es wieder einen Ausfall, so dass ich erneut angerufen habe. Der Mitarbeiter hatte im Ticket vermerkt, dass morgen ein Techniker rauskommt und das Modem tauschen soll.
Wundert mich ein wenig, schicken die das sonst nicht per Post zu?
Ich meine mir soll es recht sein, aber das klingt für mich so, als ob evtl. auch sonst was nicht stimmt (Werte o.ä.)
Aber inzwischen hatten wir gestern einen Rückruf erhalten, wo der MA alle Details noch einmal aufgenommen hat. Er sagte dann eine Anruf eines Technikers zu, der bisher ausgeblieben ist.
Jetzt aktuell gab es wieder einen Ausfall, so dass ich erneut angerufen habe. Der Mitarbeiter hatte im Ticket vermerkt, dass morgen ein Techniker rauskommt und das Modem tauschen soll.
Wundert mich ein wenig, schicken die das sonst nicht per Post zu?
Ich meine mir soll es recht sein, aber das klingt für mich so, als ob evtl. auch sonst was nicht stimmt (Werte o.ä.)
-
- Insider
Dieses Fehlverhalten, die Telefonie betreffend, wäre ohne weiteres mit Logdateien nachvollziehbar. (Sind in Wirklichkeit nicht nur Logfiles sondern Tracer die Unmengen an Daten sammeln). Nur ist man bei KDG anscheinend nicht in der Lage sowas anzustossen und auszuwerten.
Oder man will einfach nicht weils ja Arbeit und Kosten verursacht.
Oder man will einfach nicht weils ja Arbeit und Kosten verursacht.
-
- Fortgeschrittener
Wenn das Kabelmodem getauscht werden muss, dann muss wie bei der Erstinstallierung ein Techniker vor Ort das machen. Bei mir steht selbe Problematik wohl auch an, da das Cisco-Modem inzwischen täglich Zicken macht.philbo hat geschrieben: Wundert mich ein wenig, schicken die das sonst nicht per Post zu?
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2