Hallo zusammen,
Aufnahme- / Abspielfehler bei 1 TB - Receiver (Kabel Deutschland Original-Sagemcom-Receiver)!
Im Feb. 2013 bekamen wir den neuen 1TB Receiver. Die ersten beiden Monaten verhielt sich das Abspielen der aufgenommenen Filme normal. Jetzt friert bei einer hohen Anzahl der Filme das Bild beim Abspielen nach ca. 30 Minuten, längstens 1 Stunde einfach ein. Aufgenommen wurden die Sendungen laut Anzeige aber normal. Vor- und Zurückspulen geht, aber hilft nicht. Das Bild steht immer an der gleich Stelle wie eingefroren.
Software-Update ist aktuell (Jun 2013). Komplettes Ausschalten des Gerätes hilft nicht.
Auf Raten des Kundendienstes wurde das Gerät in den Lieferzustand versetzt - ebenfalls ohne Erfolg. Nächster Schritt laut Kundendienst wäre das Zurückversetzen in Werkszustand. Dies hätte einen Totalverlust der aufgenommenen Filme (Formatierung der Platte) zur Folge und würde meines Erachtens den Fehler auch nicht beheben....
Weiß jemand Rat ?
herzlichen Dank im Voraus
Aufnahme-/Abspielfehler bei Sagemcom 1TB - Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Aufnahme-/Abspielfehler bei Sagemcom 1TB - Receiver
Es gibt da noch die Möglichkeit der Positionseingabe bei der Wiedergabe.AnnaZ hat geschrieben:Hallo zusammen,
Aufnahme- / Abspielfehler bei 1 TB - Receiver (Kabel Deutschland Original-Sagemcom-Receiver)!
Im Feb. 2013 bekamen wir den neuen 1TB Receiver. Die ersten beiden Monaten verhielt sich das Abspielen der aufgenommenen Filme normal. Jetzt friert bei einer hohen Anzahl der Filme das Bild beim Abspielen nach ca. 30 Minuten, längstens 1 Stunde einfach ein. Aufgenommen wurden die Sendungen laut Anzeige aber normal. Vor- und Zurückspulen geht, aber hilft nicht. Das Bild steht immer an der gleich Stelle wie eingefroren.
Einfach mal eine Zeit nach dem einfrieren der Aufnahmen probieren.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelfreak
Hatte jetzt auch meinen ersten "Einfrierer", der ja nur eine Abart des Schwarzbild-Bugs ist.
Die einzige von sechs alten Aufnahmen (Anfang Juli), die nicht "schwarz" war, fror nach 90 Minuten ein (10 Minuten vor Ende des Films - Danke) und der Rest war dann schwarz.
Ich hab jetzt mal nen FPR gemacht - hatte ja eh keine Aufnahme mehr...
Allerdings glaube ich nicht, dass das irgendwas bringt.
Wir werden immer mit Aufnahmefehlern oder Schwarz-Aufnahmen rechnen müssen.
In Sachen "Aufnahmesicherheit" wird es echt von Softwareversion zu Softwareversion verheerender.
Für jemanden wie mich, der meistens abends arbeitet und somit fast nur Konserve guckt, einfach zum Kotzen.
Die einzige von sechs alten Aufnahmen (Anfang Juli), die nicht "schwarz" war, fror nach 90 Minuten ein (10 Minuten vor Ende des Films - Danke) und der Rest war dann schwarz.
Ich hab jetzt mal nen FPR gemacht - hatte ja eh keine Aufnahme mehr...
Allerdings glaube ich nicht, dass das irgendwas bringt.
Wir werden immer mit Aufnahmefehlern oder Schwarz-Aufnahmen rechnen müssen.
In Sachen "Aufnahmesicherheit" wird es echt von Softwareversion zu Softwareversion verheerender.
Für jemanden wie mich, der meistens abends arbeitet und somit fast nur Konserve guckt, einfach zum Kotzen.
-
- Newbie
Danke
für die netten Antworten....
zu Peter: Positionseingabe haben wir auch erfolglos probiert
zu Netjay: Dann werden wir auf das nächste Softwareupdate warten müssen in der Hoffnung dass der Bug behoben ist.
Liebe Grüße
Anna
für die netten Antworten....
zu Peter: Positionseingabe haben wir auch erfolglos probiert
zu Netjay: Dann werden wir auf das nächste Softwareupdate warten müssen in der Hoffnung dass der Bug behoben ist.
Liebe Grüße
Anna