EPG nicht aktuell?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Re: EPG nicht aktuell?

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Bei Sky Bundesliga HD 1-4 und Sky Sport HD 3-5 steht auch nie was drin.

Zumindest Sky Bundeliga 1 HD sollte den selben EPG wie Sky Bundeliga SD bekommen, ist schließlich ein Simulcast-Vollprogramm...

Und:
Eurosport HD stimmt in der Regel nicht, was da kommt, da scheinen die falschen Daten genommen zu werden...
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von merkur »

Peter144 hat geschrieben:
merkur hat geschrieben:Hallo

Ist bekannt warum im EPG bei Euronews immer "Informationen nicht verfügbar" drin? Wird da nix mehr eingespeist oder ist das nur nen Fehler? Sagemcom Videorecorder mit 320er Platte.
Weil Tvtv es nicht eingibt. [ externes Bild ]
Es war mal bei Euronews F vorhanden aber bei Euronews De noch nie.
Also ich meine vor einem Monat waren da noch Infos drin. Keine Ahnung ab die gestimmt haben, aber da stand was anderes als Informationen nicht verfügbar.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von merkur »

Kiwi105 hat geschrieben:

Ist bekannt warum im EPG bei Euronews immer "Informationen nicht verfügbar" drin? Wird da nix mehr eingespeist oder ist das nur nen Fehler? Sagemcom Videorecorder mit 320er Platte.
Gleiches Thema bei NGWildHD
Was ist denn das Thema bei NGWildHD? Ich habe kein Sky mehr.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

merkur hat geschrieben:
Kiwi105 hat geschrieben:

Gleiches Thema bei NGWildHD
Was ist denn das Thema bei NGWildHD? Ich habe kein Sky mehr.
Kein EPG von tvtv..... Bei NGWild SD ist aber vorhanden....
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Ja super, und das bei kostenpflichtigem Premium-TV... :nein:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

McMurphy hat geschrieben:Ja super, und das bei kostenpflichtigem Premium-TV... :nein:
ja. Und in diesem speziellen Fall trifft es einen Sender, bin ich oft und gerne sehen. Daher ist der EPG hier besonders wichtig für mich. Echt ätzend.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

McMurphy hat geschrieben:Ja super, und das bei kostenpflichtigem Premium-TV... :nein:
Ne, NGWildHD ist ein Sky-Sender und kein Premium Sender von KD.

Trotzdem ist das mit dem fehlenden EPG bei diesem Sender nicht in Ordnung.
Selbst ein umschalten auf diesen Sender bringt nur now&next EPG zustande.

Es gibt diesen noch in SD, da ist der EPG vorhanden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Peter65 hat geschrieben:Ne, NGWildHD ist ein Sky-Sender und kein Premium Sender von KD.
Hab ich nicht behauptet. Sky ist doch auch (hoffentlich) Premium, im Sinne von "kriegt nicht jeder". :wink:
Peter65 hat geschrieben:Trotzdem ist das mit dem fehlenden EPG bei diesem Sender nicht in Ordnung.
Eben, das geht gar nicht. Auf jedem Sender sollte ein brauchbarer EPG laufen, wenn es entsprechende Daten gibt. Da muss es egal sein, ob es sich um ein KD-Angebot, um ein Programm von Sky oder um Free-TV handelt. Wenn ich ein KNB wäre, würde ich so etwas jedenfalls nicht auf meine Kundschaft los lassen. Aber es ist halt KD. :evil:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

McMurphy hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:Ne, NGWildHD ist ein Sky-Sender und kein Premium Sender von KD.
Hab ich nicht behauptet. Sky ist doch auch (hoffentlich) Premium, im Sinne von "kriegt nicht jeder". :wink:

Ne, ist noch nicht einmal bei Sky "Premium", sondern im Sky Welt Abo drin also auch ohne extra HD Abo zu sehen.
Insofern zahlste dafür nicht einmal bei KD was für den Sender.
Peter65 hat geschrieben:Trotzdem ist das mit dem fehlenden EPG bei diesem Sender nicht in Ordnung.
Eben, das geht gar nicht. Auf jedem Sender sollte ein brauchbarer EPG laufen, wenn es entsprechende Daten gibt. Da muss es egal sein, ob es sich um ein KD-Angebot, um ein Programm von Sky oder um Free-TV handelt. Wenn ich ein KNB wäre, würde ich so etwas jedenfalls nicht auf meine Kundschaft los lassen. Aber es ist halt KD. :evil:
Die Sache mit dem EPG des Sagemcom hat nur einen Haken, den erstellt nicht KD sondern tvtv (das Logo unten rechts im EPG Menü zusehen).
Und warum die Sendungsangaben von NGWild HD nicht zu sehen ist, weiß ich auch nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Peter65 hat geschrieben:

Ne, ist noch nicht einmal bei Sky "Premium", sondern im Sky Welt Abo drin also auch ohne extra HD Abo zu sehen.
Insofern zahlste dafür nicht einmal bei KD was für den Sender.

mfg peter
Ihr redet aneinander vorbei. :grin:

Klar ist jeder Sender von Sky im Sinne von McMurphy "Premium", denn alleine, um auch nur ein einziges Programm zu empfangen, musst Du zusätzlich bezahlen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD