EPG nicht aktuell?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider

Re: EPG nicht aktuell?

Beitrag von Peter65 »

HSVMichi hat geschrieben: Ihr redet aneinander vorbei. :grin:

Klar ist jeder Sender von Sky im Sinne von McMurphy "Premium", denn alleine, um auch nur ein einziges Programm zu empfangen, musst Du zusätzlich bezahlen.
Das wir da aneinander vorbei reden, möglich.
Nur warum ist Sky "Premium"?
Das ich dafür was bezahlen muß ist klar, nicht umsonst ist Sky Pay-TV, also Bezahl-TV.
Und ich bezahle bei Sky nicht für tvtv EPG von KD.

Andererseits ist schon eigenartig beim SD Sender den kompletten EPG drin zu haben, bei dem selben HD Sender maximal now&next.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von merkur »

McMurphy hat geschrieben:Wenn ich ein KNB wäre, würde ich so etwas jedenfalls nicht auf meine Kundschaft los lassen. Aber es ist halt KD. :evil:
Nein, das mit dem EPG ist bei jedem Anbieter ein Thema. Ich war bis letztes Jahr im Mai bei der Telekom, da fehlt auch ab und an mal was, oder es ist völlig falsch was angezeigt wird. Und ich denke auch bei KabelBW oder Unitymedia ist das nicht anders. Heute steht bei Euronews übrigens wieder "euronews" und nicht mehr "Keine Information vorhanden" osä.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Peter65 hat geschrieben: Das wir da aneinander vorbei reden, möglich.
Weil McMurphy in seinem Posting "Premium" als etwas definiert hat, was nicht jeder hat. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

HSVMichi hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben: Das wir da aneinander vorbei reden, möglich.
Weil McMurphy in seinem Posting "Premium" als etwas definiert hat, was nicht jeder hat. :D
Wohl wahr.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Keiner versteht mich... :cry:
Okay, sagen wir also ganz klassisch: Pay-TV.
Und: Auch bei Free-TV ist's nicht schön, wenn der EPG fehlt oder falsch ist.
Egal ob der Receiver nun tvtv verarbeitet oder SFI oder den senderseitigen oder zweie davon gleichzeitig.

Ich hoffe, jetzt ist klar geworden, was ich meinte. :P Puuhh, ist das anstrengend bei der Hitze... :wink2:
Peter65 hat geschrieben:Andererseits ist schon eigenartig beim SD Sender den kompletten EPG drin zu haben, bei dem selben HD Sender maximal now&next.
Soooooooo!
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Es ist völlig unerheblich ob PayTV, PremiumTV, FreeTV oder was auch immer.

Wir bezahlen für den redaktionellen EPG von tvtv über den Komfort-Tarif. Und wir haben keine Alternative.
Und deshalb ist jeder Sender, der fehlt und jede Schlamperei beim Einpflegen der Daten eine Frechheit.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

+1

Zumal gestern (Sonntag) der EPG wie am gesamten Wochenende nur bis Freitag vormittag vorhanden war. Das bedeutet, es waren nur vier volle Tage in die Zukunft da! Es werden weiterhin weniger statt mehr Tage bei diesem EPG. Jetzt ist es nicht mal mehr möglich eine Woche in den Urlaub zu fahren und zum kommenden Wochenende eine Programmierung anzustoßen.

Das hat mit Premium nichts mehr zu tun!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Zumal gestern (Sonntag) der EPG wie am gesamten Wochenende nur bis Freitag vormittag vorhanden war. Das bedeutet, es waren nur vier volle Tage in die Zukunft da! Es werden weiterhin weniger statt mehr Tage bei diesem EPG. Jetzt ist es nicht mal mehr möglich eine Woche in den Urlaub zu fahren und zum kommenden Wochenende eine Programmierung anzustoßen.
Bei mir heute, EPG bis nächsten Sonntag 14:00 Uhr.
Ich hatte gestern die Kiste programmiert, hab aber nicht überprüft wie weit der EPG geht, leider.
SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Das hat mit Premium nichts mehr zu tun!
Ich glaube seit dem RTL in HD drin ist, ist es auch mit der "Premiumqualität" vorbei.
Und das ist schon eine Weile her.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ähnliches Beispiel wie NGWild HD und SD.

Kann neben dem rbb Berlin auch noch den rbb Brandenburg sehen.
Nur bei rbb Brandenburg gibt es keinen EPG, maximal now&next EPG wenn man auf den Sender schaltet.
Da es ja heute auf dem rbb eine Programmänderung gibt, sieht es beim rbb Berlin so aus, da ist noch der Tatort angezeigt, während beim rbb Brandenburg die akutelle Sendung (rbb spezial) und die anschließende die geänderte Sendung (Schätze Brandenburgs) angezeigt wird.

Sieht schon irgendwie eigenartig aus.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Nachtrag zu meinem gestrigen Post betreffs dem rbb:

Der now&next EPG des rbb Brandenburg ist durchaus informativer als der tvtv-EPG vom rbb Berlin.

mfg peter
Samsung UE49NU7179