Modulationsumstellung Sky Optionskanäle Samsung Tv

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Modulationsumstellung Sky Optionskanäle Samsung Tv

Beitrag von kabelhunter »

Sky ist da aber unschuldig . Die Optinskanäle sind ein Bestandteil der DVB-Norm und werden von Sky getreu der Norm umgesetzt . Wenn manche Hersteller das in ihren Geräten nicht umsetzen ist das kein Problem von Sky .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Modulationsumstellung Sky Optionskanäle Samsung Tv

Beitrag von maniacintosh »

Mac-Lover hat geschrieben:Hmm.....was mache ich falsch der Sammy meines Vaters (ue32c6000) findet die Bundesliga SD Feeds Kanäle leider nicht. Er speichert die Sender auch nicht als Datenkanäle! Ich hasse es das das Sky und Kd nur lizensierte Receiver zu lässt. Ist doch nur Geld machherei ;-(
Wenn es dir nicht passt, steht es dir frei auf Sky und verschlüsselte KDG-Pakete zu verzichten. Alternativ gibt es auch genug unzertifizierte Technik, die problemlos mit den Optionskanälen von Sky zurecht kommt. Letztlich ist das Beharren auf zertifizierte Receiver durch Sky und KDG leider eine Notwendigkeit, die durch die Spezialitäten der deutschen Jugendschutz-Gesetzgebung unumgänglich ist. Ein weiterer Faktor ist die unnatürliche Angst der Rechteinhaber und Sender, die davon ausgehen, dass eigentlich jeder nur deren wertvollen HD-Inhalte kopieren und über das Internet verbreiten will.

Wenn es dabei darum gehen würde Geld zu verdienen, würde man z.B. bei Sky nicht zu praktisch jedem Neuvertrag einen Receiver zur Verfügung gestellt bekommen.
kabelhunter hat geschrieben:Sky ist da aber unschuldig . Die Optinskanäle sind ein Bestandteil der DVB-Norm und werden von Sky getreu der Norm umgesetzt . Wenn manche Hersteller das in ihren Geräten nicht umsetzen ist das kein Problem von Sky .
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Wenn der Kunde meint - wohlgemerkt entgegen der vertraglichen Vereinbarung - einen nicht zertifizierten Receiver zu nutzen und deshalb nicht alles funktioniert, ist das kein Problem von Sky. Mit den vorgesehenen und zertifizierten Empfangsgeräten funktioniert es doch und diese werden bei den meisten Verträgen auch durch Sky zur Verfügung gestellt. Ich nutze ja auch gerne die Vorteile, die die nicht zertifizierten Lösungen bringen, aber mir ist dabei auch klar, dass es dann eben mein Problem ist, wenn etwas nicht funktioniert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD